Zurück   R32 Club > Golf 6 R > Räder/Reifen

Räder/Reifen Neue Felgen oder Reifen?

Antwort
Alt 17.09.2010, 14:10   #1
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Hallo,
ich habe bei meinem Golf V die 19 Zoll Talladegas vom Golf VI R verbaut, leider finde ich nirgendswo den richtigen Luftdruck für diese Reifen, mein Reifenhändler meinte 3.0 vorne und hinten, was mir allerdings etwas hart vorkommt.

Daher meine Frage, welchen Luftdruck schreibt VW bei diesen 19 Zoll Rädern vor? Sollte ja beim R in der Tankklappe stehen
Bitte normal und beladen angeben.

Vielen Dank im Voraus
HL-NK 1 ist offline  
Alt 17.09.2010, 16:06   #2
R32Domi
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Hi habe sie ja auch drauf nur mit dem 225er Radl, also ich fahre 2,7 Bar hinten & vorn.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 17.09.2010, 16:41   #3
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Beim Hersteller der Reifen schaun... zwischen 2,7 und 3,5 ist alles drin...
blankreich ist offline  
Alt 17.09.2010, 17:24   #4
Beastyboy80
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

steht auch ganz gross auf den reifen. max luftdruck in psi.

wenn noch net alt bist,und noch keine bandscheiben probleme hast,ist max immer am sinnvollsten.


wenig benzin verbrauch,strafes fahren, und und und
Beastyboy80 ist offline  
Alt 17.09.2010, 18:25   #5
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Aber den Maxwert sollte man einstellen wenn die Reifen ordentlich Warm sind, denn den darf man in keinem fall überschreiten
Systi ist offline  
Alt 17.09.2010, 18:40   #6
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Zitat:
Zitat von Beastyboy80 Beitrag anzeigen
steht auch ganz gross auf den reifen. max luftdruck in psi.
Also Sorry - aber das ist doch der Druck den der Reifen maximal verträgt.
Der hat doch mit dem Auto auf dem die Reifen montiert sind überhaupt nichts zu tun.
Viel hilft viel ist nicht immer das sinnvollste
Klaus ist offline  
Alt 17.09.2010, 19:35   #7
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

2,7 ist sicherlich zu wenig.

Ich fahre immer 3,0 bei 19 Zoll und 2,8 bei 18 Zoll.
holgi33 ist offline  
Alt 17.09.2010, 19:48   #8
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Ich fahre Vredestein, die geben an 3,2 für 18" und 3,5 (max) für 19"... ist für mich schon direkt (für andere zu hart) zu fahren... passt daher...
blankreich ist offline  
Alt 20.09.2010, 01:11   #9
Beastyboy80
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

nicht immer.

aber da wir keine rennsportreifen fahren. mit harten seiten flanken,müssen wir das über den luftdruck tun

also in diesem fall ,hilft viel viel


Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Also Sorry - aber das ist doch der Druck den der Reifen maximal verträgt.
Der hat doch mit dem Auto auf dem die Reifen montiert sind überhaupt nichts zu tun.
Viel hilft viel ist nicht immer das sinnvollste
Beastyboy80 ist offline  
Alt 20.09.2010, 12:55   #10
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Hier mal eine PSI Tabelle, für die Angaben auf dem Reifen.

50 PSI sind rund 3,5 bar
Miniaturansicht angehängter Grafiken
PSI-BAR.jpg  
holgi33 ist offline  
Alt 20.09.2010, 15:12   #11
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Und dazu noch ein Umrechner:

http://www.kaistra.de/umrechner.html
holgi33 ist offline  
Alt 22.09.2010, 09:47   #12
HL-NK 1
 
Avatar von HL-NK 1
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Also ich hab mal ein wenig im Internet rumgesucht, Dunlop gibt für den Sport Maxx GT 2,7 vorne und 2,3 hinten bei Normallast an, bei Vollast jeweils 2,9. Ich hab jetzt erstmal auf 2,9 die Reifen gefüllt, was meinem Fahrverhalten ganz gut passt.

Trotzdem ist meine Frage nicht geklärt, was gibt VW beim Golf 6 R bei den 19 Zoll Felgen für einen Luftdruck an?
HL-NK 1 ist offline  
Alt 22.09.2010, 11:06   #13
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Normalerweise müsste VW, wenn der Wagen ab Werk mit diesen Reifen bestellt wurde, auch den entsprechenden Aufkleber mit der Angabe des Reifendrucks in den Tankdeckel kleben ... normalerweise ...
holgi33 ist offline  
Alt 23.09.2010, 16:28   #14
R32Domi
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

Also ich hab jetzt noch mal nachgeschaut bei mir sind vorn & hinten 2,7 Bar din und das Fahren könnte nicht besser sein....
Schon viel experimentiert höher und niedriger Druck, für mich passt es so am besten.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 02.10.2010, 10:41   #15
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

hoher Druck, wenn man Sprit Sparend unterwegs sein will, z.B. auf BAB optimal. Wer optimalen Grip bei sportlicher Fahrweise haben möchte geht eher an die unteren Werte. Letztendlich sollte das jeder für sich selbst rausfinden. Man bedenke wir fahren 40er/35er Q und da talgt ned mehr so viel rum wie bei den höheren Q.
coolhard ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] [Verkaufe] 8x19“ ET50 Talladegas mit 235/35/19 Contis der .:Rens Suche/biete R32 1 07.08.2013 19:10
Luftdruck R32 bei 225/40/18 Four4Four Allgemeines 14 06.05.2013 10:12
TTRS Bremse und Talladegas Isnogood Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 0 11.05.2012 20:16
Luftdruck Stefan L. Räder/Reifen 26 30.04.2011 22:46
Luftdruck Lars Allgemeines 8 09.01.2007 19:36

Stichworte zum Thema Luftdruck 19 Zoll Talladegas?

luftdruck bei sportlicher fahrweise



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de