Turbotimer

Diskutiere Turbotimer im Elektronik (Allgemein) Forum im Bereich Elektronik; Hallo ich möchte gern mal nachfragen ob jemand von euch der seinen R32 auf Turbo umgerüstet hat, auch einen Turbotimer verbaut hat? Weiss jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Turbotimer Beitrag #1
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Hallo ich möchte gern mal nachfragen ob jemand von euch der seinen R32 auf Turbo umgerüstet hat, auch einen Turbotimer verbaut hat?

Weiss jemand wie das genau angeschlossen wird beim Golf 4?
Welcher Turbotimer könnt Ihr mir empfehlen? HKS? Blitz? Universal?

danke Jungs

MFG:great:
 
  • Turbotimer Beitrag #2
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
Warum braucht man denn sowas ?!
 
  • Turbotimer Beitrag #3
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Da stellt man ne zeit ein und wenn man das auto abstellt läuft der motor nach das ist zur schönung des Motors bzw des Turbos . Weil wenn man lange schnell fährt und das Auto dann gleich ausschaltet dann wird derTurbo sehr heiß.Wenn der Motor aus ist und der Turbo nachdreht wird er nicht mehr geschmiert da kein Öldruck mehr da ist . Und dann kann sich die welle im Turbo festfressen .
 
  • Turbotimer Beitrag #4
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Echte Rennfahrer bleiben auch im Auto sitzen und lassen nachlaufen :p:D;)
 
  • Turbotimer Beitrag #5
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
115
"Echte Rennfahrer bleiben auch im Auto sitzen und lassen nachlaufen"

meine Rede ! ;)
 
  • Turbotimer Beitrag #6
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Das ist aber manchmal nervig, vor allem wenn man an eine Tankstelle muss.
 
  • Turbotimer Beitrag #7
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
an der tanke laufen lassen und fertig:D
 
  • Turbotimer Beitrag #10
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
sicher ich lass ihn laufen... kein mensch sagt was:D

außer die GRÜN/BLAUENMÄNNER kommen.:great:
 
  • Turbotimer Beitrag #11
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
brauch man nicht, kostet nur geld und nerven...
einfach 2 min laufen lassen... oder vor dem tanken oder abstellen einfach die letzten 5 min ruhig machen ;) man muss ja nicht mit 200 in die garageneinfahrt oder ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Turbotimer Beitrag #12
daniRS3
daniRS3
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
0
so sehe ich das auch... musst ihn ja nicht mit reserve voll kicken:D dann musst auch nicht tanken*lol*:yeah:
 
  • Turbotimer Beitrag #13
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
bis ich in meiner TG bin, dann mein Bike weggeschoben habe, .:R einparken, Bike wieder hinschieben... sind so wie so 3 min rum :D

Und ja, auch zur Tanke fährt man nicht mit 200 rein... da lässts mans mit 190 ausrollen :D
 
  • Turbotimer Beitrag #14
chris87
chris87
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
2
Eure Probleme hät ich auch gern :p:D
 
  • Turbotimer Beitrag #15
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ich auch . :-D
 
  • Turbotimer Beitrag #16
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
ich finds eigentlich kein Problem.
Und bis Marc seine Insassen vom Kindersitz befreit hat - die ja sichtlich in die Lehne gedrückt sind, krampfhaft festhaltend - sind die 3 min. auch rum :D
 
  • Turbotimer Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ich kann ja eigentlich nicht mitreden, weil ohne Turbo - aber daher meine Frage: Ist 200 für einen Turbo schon schnell ???

Nee war'n Scherz *duckundweg
 
  • Turbotimer Beitrag #18
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
ich finds eigentlich kein Problem.
Und bis Marc seine Insassen vom Kindersitz befreit hat - die ja sichtlich in die Lehne gedrückt sind, krampfhaft festhaltend - sind die 3 min. auch rum :D
Hahaha :) Rofl
 
  • Turbotimer Beitrag #19
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
Ich kann ja eigentlich nicht mitreden, weil ohne Turbo - aber daher meine Frage: Ist 200 für einen Turbo schon schnell ???

Nee war'n Scherz *duckundweg

nee nicht schnell, aber der weg dahin ist schnell ;) :-*
 
  • Turbotimer Beitrag #20
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Immer schön kalt fahren und nachlaufen lassen ;)

Hab letztens voll den Anschiss von einer Kassiererin an der Tanke bekommen weil ich den Golf hab laufen lassen beim tanken *lol*:D

Egal, einfach weiter laufen lassen :-**buck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turbotimer

Ähnliche Themen
chrisbest
Antworten
0
Aufrufe
228
chrisbest
chrisbest
Kurwaasti
Antworten
2
Aufrufe
566
Kurwaasti
Kurwaasti
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.659
Fix R32
Fix R32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.540
Snorre
Snorre
Oben Unten