Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage

Diskutiere Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Guten Abend, trotz des doch eher bescheidenen Wetters möchte ich euch meine neue Cayenne Bremsanlage nicht vorenthalten. Sie ist jetzt knapp...
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #1
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

trotz des doch eher bescheidenen Wetters möchte ich euch meine neue Cayenne Bremsanlage nicht vorenthalten. Sie ist jetzt knapp 1000km eingebaut, sodass ich bezüglich Bremskraft natürlich noch nicht wirklich sinnvolle Aussagen machen kann. Der erste Eindruck ist aber schon sehr gut. Einziger Nachteil für mich ist, dass meine geliebten mattschwarzen Superturismo GT nicht ohne weiteres über die Anlage gepasst haben. Diese müssen jetzt also weichen. Falls hier Interesse besteht, sie sind im Marktplatz eingestellt. ;)

Eingebaut wurde die Anlage bei Rene von RS-Tuning. Nach einer etwas längeren Wartezeit, für die Rene allerdings nichts konnte, habe ich sie dann Ende letzter Woche eingebaut bekommen. An dieser Stelle auch noch einmal ein riesen Dankeschön an Rene! Hat alles super geklappt.

Ich bitte euch keine Kommentare zur Sauberkeit meines .:R abzugeben. Ich weiss dass der furchtbar dreckig ist. ;) Scheiss Wetter...

So und nun zu den Bildern:
 
Anhänge
  • bremsanlage1.jpg
    bremsanlage1.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 554
  • bremsanlage2.jpg
    bremsanlage2.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 554
  • bremsanlage3.jpg
    bremsanlage3.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 555
  • bremsanlage4.jpg
    bremsanlage4.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 557
  • bremsanlage5.jpg
    bremsanlage5.jpg
    109 KB · Aufrufe: 558
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #2
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Sieht gut aus! :great:
Nur der Porscheaufkleber fehlt! ;)
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #3
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
sehr geil :great:
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #4
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
einfach nur geil!!!!:great:
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #5
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Darf man fragen was der Spaß kostet??

Übrigends sieht echt Hammer aus!!!! :great:
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #6
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Preise sind unter www.r32-turbo.de zu erfahren.

Bezüglich der Porsche Aufkleber gibts eine längere Geschichte, vielleicht mache ich die später nochmal drauf. Wobei ich die auch nicht unbedingt haben muss.
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #7
joecool
Dabei seit
20.05.2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sieht echt super aus.

Ist das eine 350mm Scheibe? Hast du Distanzscheiben drauf oder passen die Ultras auch so über den Bremssattel?

Gruß
Joe
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #8
Tom.Schmeler
Tom.Schmeler
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
92
top Bremse... :) aber hast du dein R höher gelegt ? :) Der Michelin sieht auch aus wie ein Ballon :) schade um die anderen Felgen.
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #10
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Sehr geil die Bremse :great:
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #11
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
cool:great:
finde auch da fehlt irgendein Schriftzug drauf!

Scheibengrösse würde mich auch interessieren und welche ET man ca benötigt
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #12
celle16v
celle16v
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
628
Punkte Reaktionen
0
habe gerade gesehen 350iger sind das
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #13
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
was kostet denn der Spaß ?
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
top Bremse... :) aber hast du dein R höher gelegt ? :) Der Michelin sieht auch aus wie ein Ballon :)

Das mit den Reife3n hab ich auch gedacht auf den ersten Blick.
würde da nicht 225 40 18 drauf stehen ich würde es nicht glauben...
sieht mehr so nach nem 50er Querschnitt aus.

@Bremse: Tjoa, die is schon sehr schick.

@Preis: Augen aufhalten in der bucht, da geht die sehr oft sehr günstig weg.
Nur muss man sich die dann halt noch irgendwo Sandstrahlen und neu lackieren lassen.
Aber ich denke mal Rot oder Schwarz will man die am .:R ja sowieso nicht fahren also müsste man sie auch wenn sie pfuschneu wäre erst mal zum Lackierer tragen.
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #15
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
nöööö die sättel gibt es unlackiert bei vw:D :great:
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #16
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Danke für die ganzen netten Kommentare.

Zu den Fragen:

Der R ist nicht höher gelegt. ;) Alles original bis auf die Bremse. Aber kommt auf den Bildern echt krass rüber, das stimmt.

Es ist eine 350mm original Porsche GT3 Scheibe die von MBT umgetopft wurde. Mit Ultimot hat das ganze aber nichts zu tun.

www.mbt-engineering.de ist der Hersteller und RS-Tuning ( www.r32-turbo.de ) der Anbieter. Hier sind auch wie oben schon gesagt die Preise zu entnehmen.

Ich fahre die OZ Ultraleggera als 8x18 ET45. Im Prinzip passen die schon ohne Distanzen über die Sättel. Jedoch sind 3mm Distanzscheiben drauf, damit der TÜV nicht wegen des Abstands zur Felge meckert.
Bis auf die Schraube im Radkasten ist allerdings nichts verändert. Passt einwandfrei unter den Serien .:R.
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #17
.:R32_Freak
.:R32_Freak
Dabei seit
26.04.2009
Beiträge
979
Punkte Reaktionen
111
sieht super aus!! ich will demnächste auch auf 6 kolben bremse umbauen, was würdet ihr nehmen, bzw. was brauch ich alles dafür!!??
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #18
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Gefällt mir gut und ich glaub die verzögert bestimmt auch schön :)
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #19
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Super Bremse, wirst Du vollkommen zufrieden mit sein.
Ich fahre die ja auch mittlerweile seit 5500km aufm 4er Turbo und bin mehr als begeistert.:anbet:

Fahre auch hart am Limit und die Bremse lässt mich nie im Stich.
Finde es schon erstaunlich, wie brutal die verzögert und dass dennoch das ABS keinerlei Probleme damit hat.

Kann ich echt empfehlen und R.S.-Tuning sowieso :great:
 
  • Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage Beitrag #20
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
sieht super aus!! ich will demnächste auch auf 6 kolben bremse umbauen, was würdet ihr nehmen, bzw. was brauch ich alles dafür!!??

Ich denke, dass kann man so pauschal nicht beantworten. Als erstes wäre die Frage, was du genau suchst. Geht es dir um die Performance oder eher um die Optik? Mir war vor allem die Performance wichtig, Optik war mehr als zweitrangig.
Zusätzlich waren 19 Zöller für mich ein KO Kriterium, da bleibt dann nicht mehr viel gutes übrig. Viele fahren aber ohnehin 19 Zoll und stehen eher auf die Optik. Da gibt es dann mit den großen Audi Bremsanlagen sicher bessere optische Alternativen.

Wenn du dann weißt, was genau du willst. Brauchst du im Prinzip nur eine komplette Bremsanlage und jemanden der sie dir einbaut/abnimmt.

Gibt halt eine vielzahl von Alternativen. Fängt an bei der TTRS, über diverse 4, 6 und 8 Kolben Anlagen von Audi, Porsche und Mercedes/AMG. Es soll sogar Verrückte geben die sich Bentley Bremsen verbauen... ;) ;)
 
Thema:

Meine neue Porsche / MBT Bremsanlage

Oben Unten