hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

Diskutiere hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin Moin, so ich hatte das grad letzte woche bei einem KD mit großen Motor und frontantrieb... Da waren beide innerren Gelenke der Gelenkwellen...
  • hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern Beitrag #21
harryfreed
harryfreed
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Moin Moin,
so ich hatte das grad letzte woche bei einem KD mit großen Motor und frontantrieb...
Da waren beide innerren Gelenke der Gelenkwellen ausgearbeitet. Nimm ma erst du vorderen Wellen raus und wasch das innere gelenk mit Waschbenzin aus oder Bremsenreiniger und guck dir die kugeln und laufschalen gant genau an und ganz wichtig fühlen auch weil man es kaum sehen kann aber fühlen...

Mfg Harry
 
  • hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern Beitrag #22
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
also wie es aussieht werd ich mit der rechten Antriebswelle anfangen...
das wären dann 100.- € -- würde ja noch gehen...
nur ärgerlich...wenn nicht
Hmm, also ihr würdet auch eher auf antriebswelle RECHTS tippen, und damit anfangen, oder?????????????????????

Warum eher rechts kaputt liegt an...???

was mich ärgert und enttäuscht:
1. das ich auf versuch bezahlen soll!!solange tauschen und bezahlen bis es gefunden ist. das kann es doch ned sein ! hallo! kann da kein ingenieur von vw kommen oder was weiss ich? (bei bmw/audi war das z.b.schon mal so)
2.das eine kulanzanfrage bei vw erfolglos war! das kann doch ned sein das ein R32 der gerade mal 50Tkm gelaufen ist ausserhalb der Kulanz liegt!!Bei Teilen wo ich eine wesentlich höher lebensdauer erwarte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern Beitrag #23
harryfreed
harryfreed
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Dann mach das doch anders und frag deine werkstatt ob die sich das gelenk erstma angucken sollen und du zuschauen darfst!! und dann teile bestellen...
Also so würd ich das mit meinem kd machen...
 
  • hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern Beitrag #24
R32 racer
R32 racer
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Für 100 Euro bekommste normal nicht mal das Gelenk,bei meinem hätte es laut **** ca 160€ glaube gekostet... Und wie gesagt bei mir wurde die komplette Welle getauscht,da auch sie eine Unwucht haben kann. mfg
 
  • hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern Beitrag #25
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
also wie es aussieht werd ich mit der rechten Antriebswelle anfangen...
das wären dann 100.- € -- würde ja noch gehen...
nur ärgerlich...wenn nicht
Hmm, also ihr würdet auch eher auf antriebswelle RECHTS tippen, und damit anfangen, oder?????????????????????

Warum eher rechts kaputt liegt an...???

was mich ärgert und enttäuscht:
1. das ich auf versuch bezahlen soll!!solange tauschen und bezahlen bis es gefunden ist. das kann es doch ned sein ! hallo! kann da kein ingenieur von vw kommen oder was weiss ich? (bei bmw/audi war das z.b.schon mal so)
2.das eine kulanzanfrage bei vw erfolglos war! das kann doch ned sein das ein R32 der gerade mal 50Tkm gelaufen ist ausserhalb der Kulanz liegt!!Bei Teilen wo ich eine wesentlich höher lebensdauer erwarte...

Fahr mal zu nem anderen Händler/Werkstatt und lass es dort alles Checken also das Problem und das ganze mit Kulanz usw. :great:

Zwischen den Einzelnen freundlichen gibts Unterschied der ist wie Tag und Nacht :-/8-(

Lg Mike
 
  • hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern Beitrag #26
undruff
undruff
Dabei seit
27.09.2007
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
0
Also es war die rechte Antriebswelle!!

Nach tausch auch der linken für umsonst, war es also die rechte...
Werde die Tage mal die Gelenke näher anschauen...


danke euch für die hilfe/tips!

Bin froh das das dickerle wieder läuft ... juhuuu
 
  • hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern Beitrag #27
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Also es war die rechte Antriebswelle!!

Nach tausch auch der linken für umsonst, war es also die rechte...
Werde die Tage mal die Gelenke näher anschauen...


danke euch für die hilfe/tips!

Bin froh das das dickerle wieder läuft ... juhuuu
Glückwunsch, da haben Oli und Thomas ja richtig getippt :great::great::great: und du hattest es ja auch vermutet.

Wie ist das denn in der Werkstatt abgelaufen und was hat es in etwa gekostet?

Laienhafte Zusatzfrage: Hat das Dicke.:Rchen nicht 4 Antriebswellen wg. 4Motion? Ich frage deshalb, weil bei mir hinten links auch schonmal eine Welle ausgebaut wurde. Da war ein Simmerring undicht. Habe hier auch irgendwo einen Thread mit Fotos eingestellt.

Edit: Hier ist der Thread
https://www.r32-club.de/showthread.php?t=13562&page=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

hilfe,starke unwucht, aber nicht von den Rädern

Oben Unten