Aristos auf einem Golf 3?

Diskutiere Aristos auf einem Golf 3? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, ich habe meine Winteraristos heute mal Spaßeshalber auf meinen 3er GTI Edition gebaut. Sah ordentlich aus und scheint auch gut zu passen...
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #1
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich habe meine Winteraristos heute mal Spaßeshalber auf meinen 3er GTI Edition gebaut. Sah ordentlich aus und scheint auch gut zu passen. Weiss hier jemand ob man die ohne Probleme auf einem 3er fahren kann und auch eingetragen bekommt?Ansonsten muss ich mich mal im 3er Forum anmelden...
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #2
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
was denn das für eine größe?
der gti hat doch auch eine plusachse ne?
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #4
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
ich hatte bei mir 8x18 drauf.
Hinten brauchte ich gar nix zu machen und vorne die Radhäuser bearbeiten.
Die Kotflügel sind alle Original geblieben.

Das geht aber leider nur beim Syncro da der ja X-Beine hat :D

Mit meinen jetzigen 8x17ern konnte ich sogar noch ein gutes Stück tiefer drehen.

Denke mal du musst vorne auf jeden Fall die Radhausschalen bearbeiten.
Die Kanten hinten werden auch nur ganz knapp vorbeigehen.

Hast ein Fahrwerk verbaut?
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #5
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Ja, also ich kenne einen, der die Aristos aufm G3 fährt und auch eingetragen hat.:great:
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #6
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
ich hatte bei mir 8x18 drauf.
Hinten brauchte ich gar nix zu machen und vorne die Radhäuser bearbeiten.
Die Kotflügel sind alle Original geblieben.

Das geht aber leider nur beim Syncro da der ja X-Beine hat :D

Mit meinen jetzigen 8x17ern konnte ich sogar noch ein gutes Stück tiefer drehen.

Denke mal du musst vorne auf jeden Fall die Radhausschalen bearbeiten.
Die Kanten hinten werden auch nur ganz knapp vorbeigehen.

Hast ein Fahrwerk verbaut?

Ja ein Gewinde ist drin.Also wäre hochdrehen eigentlich kein Problem.
Radhausschalen bearbeiten wär ja auch kein Problem nur stören die GTI-Editions Verbreiterungen ziemlich...


Ja, also ich kenne einen, der die Aristos aufm G3 fährt und auch eingetragen hat.:great:

Echt? Haste mal irgendwelche Kontakdaten oder so?Dann könnt ich den ja mal kurz voll labern!:D
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #7
AK47
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
2
Meine 18er waren auch vom Golf 4 ist halt alles kein Problem wenn der "einbau" gut gemacht wird. Quasi das nix schleift die Reifen richtig sind.....

Und halt eine Einzelabnahme.
Sehe da aber nicht das Problem das du es nicht hinbekommen solltest :great:
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #8
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
und was ist mit festigkeitsgutachten etc?
Oder reicht es zu sagen, die Felge is original für einen Wagen mit XXX Achslast und ich hab weniger also muss das passen!
?
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #11
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #12
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Ich denke mal mit der Traglast sollte das keine Probleme geben,oder?
@R32 Atze: Der wird 215/30 18er drauf haben. Deshalb auch der schöne Querschnitt!:great: Danke für die Bilder...Sieht ja mal absolut geil aus,allerdings werd ich so tief ohne Bearbeitung der Kanten etc. wohl nicht kommen :)
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #13
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Echt? Haste mal irgendwelche Kontakdaten oder so?Dann könnt ich den ja mal kurz voll labern!:D
Ja ich schau mal, ob ich ne Nummer oder Mail von dem bekommen kann.
Hat nen VR6-Kompi verbaut und sieht echt geil aus.
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #14
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
also ich Find die 18er zu groß für den 3er aber von Design stehen sie ihm gut .
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #16
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ok dann passts vielleicht aber 18zoll is zu groß fürn dreier
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #17
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Ja die 17er hab ich mir auch schon angeschaut vom Polo. Schaut auch gut aus...Mal schauen vllt. kann ich ja in der Bucht was ordentliches schiessen!8)
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #18
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Na klar in der Bucht gibts doch fast immer was gutes :-D
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #19
DaMagic
DaMagic
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
Die gibt´s doch auch in 17" vom Polo Rocket. Sind dann aber schön schwarz!
Für den EOS gibt es die auch silbern in 17". Habsch grad gestern bei nem Prof. von uns gesehen.
Sorry, waren die "Solitude" und die sehen den "Zolder" ähnlich, nicht den "Aristos" *ankoppklatsch*
 
  • Aristos auf einem Golf 3? Beitrag #20
EvoTecRacing
EvoTecRacing
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
544
Punkte Reaktionen
1
Also da ich noch einen Satz Aristos mit 225er Winterbereifung rumliegen habe werd ich mir die wohl auf den 3er basteln und mit ihm durch die Wintersaison cruisen. Irgendwie ist mir der .:R einfach zu schade und die Lösung mit den Aristos ist für mich die einfachste :)))
Allerdings muss ich mal in Erfahrung bringen ob man die Reifenkombi auf nem 3er fahren kann/darf?
 
Thema:

Aristos auf einem Golf 3?

Ähnliche Themen
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
440
DomR32
DomR32
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
1
Aufrufe
1.002
.:r-line
.:r-line
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Oben Unten