Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen

Diskutiere Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Bringt das Ultimate 102 auch was bei einem Edition 30 mit dem 2.0 TFSI oder eher was für VR6? Ich hab heute das erste mal Ultimate 102 getankt und...
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #61
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
In D. musste Aral Ultimate tanken, ist auch deutlich günstiger als der VPower100 Russ Saft.

Dieses Jahr hab ich in Italien kein V100 bekommen, wo ich letztes Jahr noch getankt hatte. Da sach mal einer man merkt das nicht. Hat nicht lange gedauert und ich hatte wieder etwas Russ Bildung trotz Optimierung.

Als ich den San Bernhardino Volllast hoch bin, lag die WT 99°C und ÖT bei max. 120°C, dass sind die höchsten Temps die ich bislang auslesen konnte und kurz drauf wieder Öl bei 99-102°C und WT 92-95°C. Also die Thermostat Regelung funzt bestens ;)


Bringt das Ultimate 102 auch was bei einem Edition 30 mit dem 2.0 TFSI oder eher was für VR6? Ich hab heute das erste mal Ultimate 102 getankt und kann daher noch nicht viel dazu sagen, aber der Geruch ist schon ordentlich markanter;).
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #62
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Bringt das Ultimate 102 auch was bei einem Edition 30 mit dem 2.0 TFSI oder eher was für VR6? Ich hab heute das erste mal Ultimate 102 getankt und kann daher noch nicht viel dazu sagen, aber der Geruch ist schon ordentlich markanter;).

Wirklich bringen tut das nur was, wenn Du das Fahrzeug auf 100Oktan optimierst. Allerdings hast Du definitiv weniger Russpartikel die sich am Auspuff abzeichnen. Aral hat einfach das beste Benzin auf Grund der besseren Grundmischung in V. mit den Additiven.

Leistungs- mässig sind die Unterschiede ja nach PKW Typ gering.

Falls Du Lust zum Lesen hast, der Dritte ist wohl am interessantesten:

http://www.autozeitung.de/technik/kraftstoff-test
http://www.autobild.de/artikel/shell-v-power-im-vergleichstest_41875.html
http://www.ohm-hochschule.de/fileadmin/Pressestelle/Fachartikel/Weclas_Nr29_fertig.pdf
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #65
Moviefreak
Guest
N'Abend!

Ich wollte das mit der geringeren Rußbildung erst nicht so ganz glauben, aber es stimmt schon. Mit 100 Oktan bleibt das Endrohr deutlich sauberer.
Nachdem ich letztes Wochenende bei Thomas war konnte ich auf der Rückfahrt mit den neuen TFL auf der Bahn mal wieder richtig Gas geben. Wenn ich dem Tankwart bei seinem seltsamen Blick, nachdem ich bei Aral Ultimate 102 Oktan in den 'Golf' getankt hatte, gesagt hätte, dass mein Wagen schon bei 285km auf dem Zähler sagte ich solle doch mal tanken fahren....
Der Dicke hat sich bei 27°C auf der Bahn ziemlich scheuchen lassen, war aber halt auch entsprechend durstig. Aber Spaß hats gemacht, bis auf den drängelnden Focus ST....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #66
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
N'Abend!

Ich wollte das mit der geringeren Rußbildung erst nicht so ganz glauben, aber es stimmt schon. Mit 100 Oktan bleibt das Endrohr deutlich sauberer.
Nachdem ich letztes Wochenende bei Thomas war konnte ich auf der Rückfahrt mit den neuen TFL auf der Bahn mal wieer richtig Gas geben. Wenn ich dem Tankwart bei seinem seltsamen Blick, nachdem ich bei Aral Ultimate 102 Oktan in den 'Golf' getankt hatte, gesagt hätte, dass mein Wagen schon bei 285km auf dem Zähler sagte ich solle doch mal tanken fahren....
Der Dicke hat sich bei 27°C auf der Bahn ziemlich scheuchen lassen, war aber halt auch entsprechend durstig. Aber Spaß hats gemacht, bis auf den drängelnden Focus ST....;)

Wobei V100 leichte Russbildung hinterläßt vs. UM.
Gegen den Verbrauch und den ST gibbet auch ein Heilmittel mit 3 *** :D
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #67
Moviefreak
Guest
Ich hab doch schon 3 *** in meiner Signatur. ;)

Ich nehme mal an, der Focus war gechipped, so wie der lief. War schon nicht mehr feierlich.
Und ein Vollspacken hinterm Lenkrad! Wenn ich bei 200+ seinen Kühler und das Nummernschild nicht mehr sehen kann, war der Abstand deutlich zu klein. Mit solchen Fahrer will ich gar nicht spielen.
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #68
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich hab doch schon 3 *** in meiner Signatur. ;)

Ich nehme mal an, der Focus war gechipped, so wie der lief. War schon nicht mehr feierlich.
Und ein Vollspacken hinterm Lenkrad! Wenn ich bei 200+ seinen Kühler und das Nummernschild nicht mehr sehen kann, war der Abstand deutlich zu klein. Mit solchen Fahrer will ich gar nicht spielen.

Ouphs, *oops* war mir ned mehr sicher habs überlesen, dann helfen nur noch 100Zeller +
Wenn der die Stufe 2 hatte 300PS, wirds knapp.

Hatte mit einem alten Seat Ibiza auch so eine Begegnung, tief, Kermit grün und Käfig, war ein Turbo ging heftig gut, aber hat dann doch noch gelangt trotz 3 Personen und Gepäck
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #69
vladi86
vladi86
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #70
DaMagic
DaMagic
Dabei seit
23.02.2010
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
[...] Auf der Autobahn mit Tempomat kann ich sicher auch 7-8 Liter erreichen;).
Dann schieben Dich aber die Brummis an. Als ich Anfang August von der Nordschleife nach Hause nach Greifswald gefahren bin, sind wir gut durchgerutscht. Stellenweise Tempomat auf 160, sonst auf 140 und in Baustellen je nach Verkehrslage auf 80 bis 130, da kamen dann auch 9,4 laut BC und 9,8 an der Zapfsäule zusammen bei Schnitt von 113km/h. Und es hat sogar irgendwie Spaß gemacht. Auf der Hintour hatten wir tierisch Traffic und, da ich noch auf die NS wollte am DTM-Samstag tierisch Druck, da hatten wir dann trotzdem bloß nen Schnitt von 92 km/h aber nen Verbrauch von 11,1.
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #71
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
Dann schieben Dich aber die Brummis an. Als ich Anfang August von der Nordschleife nach Hause nach Greifswald gefahren bin, sind wir gut durchgerutscht. Stellenweise Tempomat auf 160, sonst auf 140 und in Baustellen je nach Verkehrslage auf 80 bis 130, da kamen dann auch 9,4 laut BC und 9,8 an der Zapfsäule zusammen bei Schnitt von 113km/h. Und es hat sogar irgendwie Spaß gemacht. Auf der Hintour hatten wir tierisch Traffic und, da ich noch auf die NS wollte am DTM-Samstag tierisch Druck, da hatten wir dann trotzdem bloß nen Schnitt von 92 km/h aber nen Verbrauch von 11,1.

Ok war bisl übertrieben, bin gestern vom Skyline-Park in Bad Wörishofen nach München gefahren mit Tempomat auf ca. 130 und +- Baustellen und paar Überholfvorgänge hatte ich in München einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5 Liter um den dreh.
Auf den weg zum Skyline-Park, hatten wir es allerdings eilig und bin gerast ohne Ende und da war dann der Durchschnittsverbrauch bei irgendwas mit 11-12 Liter^^.
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #72
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Also 8-9Liter auf der Autobahn sind machbar aber alles was darunter ist halte ich für Utopie .
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #73
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
naja wer 8-9 l schaffen möchte brauch keinen .:R zu fahren!! :D:D:D

also ich will und schaff es auch nicht! :p
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #74
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
naja da ich den R nur am wochenende fahr is mir der Verbrauch auch egal aber wenns mein Alltags Auto wäre würde ich schon ab und zu drauf achten .
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #75
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ist bei mir das gleiche!! also wenn er mal aus der garage kommt und schön warm gefahren ist --->> DRUFF DEN SOCKEN!!!!!!! :D:D:D
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #76
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
jupp genauso läufts . Und vorher n kurzer blick in Himmel das ja keine Regenwolke zu sehen ist .
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #77
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ja das ist das erste was ich mach !! 8)


RAIN = NO FUN!!
 
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #78
Marcel_K
Marcel_K
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #79
Nike
Nike
Dabei seit
07.05.2010
Beiträge
162
Punkte Reaktionen
0
  • Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen Beitrag #80
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
Hm, also schnell fahren ist bei Regen nix mehr fürn .:R... Die Breitreifen merkt man dann doch :D
 
Thema:

Schön ..Schön aber der Verbrauch?Eure tankstellen erfahrungen

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.668
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.949
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten