tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

Diskutiere tür fällt nicht mehr sauber ins schloss im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; nach nun 4 jahren fällt meine fahrertür nicht mehr so ganz sauber ins schloss, sprich ist ein wenig ausgenudelt, so fühlt es sich jedenfalls an...
  • tür fällt nicht mehr sauber ins schloss Beitrag #1
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
nach nun 4 jahren fällt meine fahrertür nicht mehr so ganz sauber ins schloss,
sprich ist ein wenig ausgenudelt, so fühlt es sich jedenfalls an.
kann man das wieder nachspannen oder gibt es da ne möglichkeit,
das türschloss nach zu justieren?
 
  • tür fällt nicht mehr sauber ins schloss Beitrag #2
Mr.Alibi
Mr.Alibi
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0
Türschloss justieren würde ich nicht machen.. Dann sitzt die Tür trotzdem nicht richtig/bündig und hängt weiterhin.. Gab es da nicht mal so einen Hebel womit man das nachstellen kann? Beim Golf 2 konnte man es so zurückbiegen hat aber nie lange gehalten.. Hatten dann die Schaniere mit den Stiften getauscht..
Was anderes wird dir nicht übrig bleiben als die zu tauschen, wenn es daran liegt..
 
  • tür fällt nicht mehr sauber ins schloss Beitrag #3
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
das rührt oft daher das die offene Türe belastet wird, man kann die Türe mit einem Hebel schränken , dauert keine Minute , mal beim freundlichen fragen, man könnte auch die Scharniere lösen und neu befestiegen(elegantere Lösung) macht aber deutlich mehr aufwand.
 
  • tür fällt nicht mehr sauber ins schloss Beitrag #4
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Schnapp dir einen Vollmaterial Bolzen (Stahl) und Schlag auf das Türschanier was oberhalb an der B-SÄULE befestigt ist. Nicht an dem Stück was an der Tür Befestigt ist. Das Schanier ist von VW nicht richtig Konstruiert worden und ist für die tür zu Schwach. Beim Schlagen sollte das Schanier nach vorne verschoben werden.
 
  • tür fällt nicht mehr sauber ins schloss Beitrag #5
R32_Micha
R32_Micha
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
was heißt nach vorne verschoben ? Richtung fahrtinnenraum oder davon weg??

lg
 
  • tür fällt nicht mehr sauber ins schloss Beitrag #6
rs250
rs250
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.115
Punkte Reaktionen
116
ich glaube er meint den Scharnierteil der an der A-Säule festgeschraubt ist, diesen in Fahrtrichtung verschieben.
 
  • tür fällt nicht mehr sauber ins schloss Beitrag #7
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Röööööchtiggggggggggggg................
 
  • tür fällt nicht mehr sauber ins schloss Beitrag #8
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
nicchts schlagen oder sowas wie ein vorredner gesagt hat zum freundlichen gehen die haben spezialwerkzeug und geht rats fatz !!!
 
  • tür fällt nicht mehr sauber ins schloss Beitrag #9
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
jo so hab ichs auch gemacht, war heute kurz da
die haben da fett drann getan irgendwie,
ka ob die auch noch an ner schraube zur justierung gedreht haben...
aber bestimmt nix gehebelt oder gebogen :nono:

nun schliesst die tür wieder vernünftig
und nicht wie bei nem 10 jahre altem golf3 "BAM" *lol*
meister meinte das würde alles leicht/schnell austrocknen
könnte man ruhig einmal im jahr alles nachfetten
daher würde auch türknarren herrühren (hatte ich ja nicht)

und da ich nen 4türer habe und ich meine tür nie belaste,
in form von drauflehnen etc., konnte ich mir nicht vorstellen,
das die sich irgenwie verzogen hat.
 
  • tür fällt nicht mehr sauber ins schloss Beitrag #10
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
des is ganz normal sowas bei dennen nach einer zeit senkt sich halt die tür vom gewicht her, is aber auch nichts schlimmes
 
  • tür fällt nicht mehr sauber ins schloss Beitrag #11
R32-Pilot
R32-Pilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
443
Punkte Reaktionen
3
Spezialwerkzeug...............lach.........
was meinst du passiert mit dem scharnier, verbiegen(übertrieben gesehen) oder die schrauben lösen sich?????
Erzählen tun die viel, obs dann die warheit ist sei dahin gestellt. Aber fett macht die tür nicht grade..............
 
  • tür fällt nicht mehr sauber ins schloss Beitrag #12
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
wer sagt denn, dass die tür nicht grade ist ... *roll*
 
Thema:

tür fällt nicht mehr sauber ins schloss

Ähnliche Themen
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.172
Henry
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.247
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Vollleder
Antworten
6
Aufrufe
1.714
isyrider111
isyrider111
coolhard
Antworten
12
Aufrufe
2.653
coolhard
coolhard
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.823
DUBgrafix
Oben Unten