Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Elektronik > Diagnose

Diagnose Fragen zum Thema VAG-COM, Fehlerdiagnose etc. (NUR GOLF 4 R32).

Antwort
Alt 09.08.2010, 19:14   #1
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
Zündschloss codieren

Hi, hab mir eben ein neues Zündschloss in meinen R32 eingebaut! Wie ich mir eigentlich hätte denken können, müssen die Schlüssel neu codiert werden, da er nach dem starten durch die elektr. Wegfahrsperre gleich wieder ausgeht!
Nun meine Frage(n):

Kann man das Zündschloss mit VAG.com codieren?
Falls nicht, ich kenne zwar jemand bei der mit seinem Tester zu mir heim kommen könnte, aber der wusste jetzt nicht genau ob er ne onlineverbindung braucht! Muss ich dann eventuell mein Golf zum schleppen lassen?
SeandaPaul ist offline  
Alt 09.08.2010, 19:20   #2
harryfreed
 
Avatar von harryfreed
AW: Zündschloss codieren

Nabend,
Also ich kann dir sagen das es nur mit dem original Tester geht und nur mit Onlineanbindung nach wolfsburg...Weil der Tester den freigabe cade braucht und der Gilt nur ein paar minuten...

Mfg
harryfreed ist offline  
Alt 09.08.2010, 19:26   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Zündschloss codieren

Das Zündschloss beinhaltet nur eine Lesespule und wird nicht weiter angepasst. Dies gilt für die Schlüssel und das MSG sowie das Kombi selber.

Fehlerspeicher auslesen bevor grundlos getauscht wird

Zitat:
Zitat von harryfreed Beitrag anzeigen
Nabend,
Also ich kann dir sagen das es nur mit dem original Tester geht und nur mit Onlineanbindung nach wolfsburg...Weil der Tester den freigabe cade braucht und der Gilt nur ein paar minuten...

Mfg
Und ich kann Dir sagen das es auch anders geht Die 7 stellige Pin gilt übrigens 24h ...
biSheep ist gerade online  
Alt 09.08.2010, 19:56   #4
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündschloss codieren

Laut VAG.com war mein Zündschloss defekt! Vielleicht erklär ich nochmal schnell mein problem:

Ich habe vor längerem das problem gehabt, dass mein Radio, nach dem abziehen vom Zündschloss ausm Schloss, nicht mehr aus ging! Ausserdem ging meine Abgastemp.anzeige nicht mehr, die ist wohl über Zündungsplus geschaltet! Und bei angeschaltetem Licht und nachdem ich mein Auto ausgemacht und den Schlüssel abgezogen hab, kam der piepton, das meine Tür auf ist ob wohl sie zu ist! Das Türschloss wurde erst gewechselt und den Zündanlassschalter hab ich auch getauscht! Nach der Fehlerspeicher abfrage kam dann eben: Zündschloss defekt!


Mh, was soll ich jetzt machen? *dummfrag*
7stelliger Pin?
SeandaPaul ist offline  
Alt 09.08.2010, 21:35   #5
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Zündschloss codieren

Da hast Du was falsch eingebaut. Der Tausch vom Zündschloss erfordert keine Neuanpassung der WFS. Les mal Fehlerspeicher aus da steht bestimmt Lesespule kein Signal oder sowas drin. Hast Du den kleinen 2pol. Stecker aufgesteckt ?
biSheep ist gerade online  
Alt 10.08.2010, 08:03   #6
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündschloss codieren

Oh ohh, ich glaub des hab ich vergessen!
SeandaPaul ist offline  
Alt 10.08.2010, 08:12   #7
LB-R3207
 
Avatar von LB-R3207
AW: Zündschloss codieren

und hats geklappt?

ps. cooler Wohnort, wo ist denn "eagl"?
LB-R3207 ist offline  
Alt 10.08.2010, 12:09   #8
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündschloss codieren

Des is neben egal!

Ja, hat geklappt! Stecker is drauf und Radio geht immer noch nicht aus wenn ich de Schlüssel abzieh!

Es is zum kotzen! Warum sagt mir de Fehlerspeicher dass das Zündschloss defekt is??
Kann es sein, das es vielleicht an der Zusatz anzeige für die Abgastemp. liegt?? Das Licht meiner Ladedruckanzeige geht übrigens auch nicht!
SeandaPaul ist offline  
Alt 10.08.2010, 12:44   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Zündschloss codieren

Poste mal bitte den Fehlerscan. Im G4 wird das Zündschloss nicht überwacht, von daher weis ich auch nicht wie das erkannt werden soll
biSheep ist gerade online  
Alt 10.08.2010, 13:01   #10
comtom
 
Avatar von comtom
AW: Zündschloss codieren

Tach,

ich unterstelle mal, dass du Sicherung 37 (10A) überprüft und für gut befunden hast

Ist denn bei dir ein Serienradio verbaut oder eines aus dem Zubehör

Fröhliche Grüße
Thomas
comtom ist offline  
Alt 10.08.2010, 13:34   #11
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündschloss codieren

Kann Net genau sagen was es genau war, was im fehlerspeicher stand, weiß nur noch zündschloss defekt!

Is das original vw Navi!
SeandaPaul ist offline  
Alt 10.08.2010, 14:39   #12
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündschloss codieren

Was sichert die Sicherung 37 ab?
SeandaPaul ist offline  
Alt 10.08.2010, 15:38   #13
comtom
 
Avatar von comtom
AW: Zündschloss codieren

die Sicherung 37 ist zuständig für den S-Kontakt des Zündschlosses (86S), also das Entfernen des Zündschlüssels

Das Signal wird dann weitergeführt zum Radio (Pin 4 des 8-poligen Stromversorgungssteckers) und weiter zum KI (Tacho Pin 30 des 32-poligen Steckers, Kabelfarbe: gelb/rot)

Fröhliche Grüße
Thomas
comtom ist offline  
Alt 10.08.2010, 15:58   #14
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündschloss codieren

Hab ich geprüft, ist i.O.!
Werd jetzt mal es Radio rausziehen, vielleicht find ich ja dort was komisches!?!?
Weiss aber net, was es sonst noch sein soll! Bin ein wenig ratlos!

Aufgrund der vielen gleichzeitig auftretenden fehlern, kann es ja eigentlich net so was schlimmes sein! Is bestimmt wieder nur ein blöder kleiner Mist!
SeandaPaul ist offline  
Alt 10.08.2010, 16:02   #15
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Zündschloss codieren

Weiss net ob es damit zusammenhängt, glaubs zwar net aber trotzdem komisch! Wenn ich einen Radiosendern wechseln will, und drücke auf einen anderen Kanal, zeigt er mir zwar an, das ich gewechselt hab, aber es läuft immer noch der vorher eingestellte sender!

Hab en komisches Auto!
SeandaPaul ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Codieren raum München DH-R32 Diagnose 4 06.11.2016 14:54
DCC raus codieren!? Tom.Schmeler Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 14 11.01.2012 13:28
Überraschung beim Codieren Murph Elektronik (Allgemein) 31 28.03.2010 20:38
Wackelkontakt am Zündschloss ? Chef_2 R32 Probleme/Fehler/Defekte 2 21.03.2010 21:33
RNS 510 Codieren swiss_r32 Elektronik (Allgemein) 8 24.07.2009 14:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de