Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 27.03.2005, 03:53   #1
vr-six
 
Avatar von vr-six
R32 vs. Mercedes C43 AMG vs. Mercedes 500E (W124)

So, dann erzähle ich auch mal meine Geschichte vom letzen Wochenende.

Also, drei Freunde von mir. Einer hat einen R32 in Deepblue, einer einen C43 AMG (306 PS / V-Max offen) und einer einen 500 E 124ger (326 PS).

Wir sind auf die AB. 500 E vorraus, der C43 musste noch warm werden.
Uhh, wir was erstaunt wie schnell der R hinter dem 500er auf der Beschleunigungsspur hinterher kam.
War ein bisschen verkehr. Immer ein schönes Spiel mit Gas geben und Bremsen.
Ich sag mal so. Ab 160 - 180 ging der 500er leicht weg, ab 200 - 210 ging der Wagen dann spürbar weg, so dass man sich schon ärgern konnte. Aber der wird ja immer wieder eingebremst, sodass man nicht testen konnte ob der R den 500er bei der Abriegelung von 250 km/h überholen konnte.

Dann kam der C43. Ich sag mal, genau das gleiche Spiel. Der C43 und der 500er tuen sich gegenseitig nicht viel. Nur aus der Beschleunigung aus 100 - 120. Da schaltet der 500er halt nur einen Gang runter, während der C 43 zwei Gänge bewegen muß. (Ich sah den 500er nur hinten in die Knie gehen und ziehen, da "legt" der C43 noch "sanft" den 3. Gang ein. )
Also, ein paar Sprints auf der AB, und wir waren alle echt baff, wie schnell doch so ein R ist.
Allerdings auch nur im Windschatten. Wenn dann mal einer vorne weg geht, dann ist es vorbei.

Gut, später dann mal auf einer 2-Spurigen Straße. Ampel rot, gelb, grün - Feuer, HAMMER, dieses Soundspektakel aus V8 und VR6 mit dem Extremgeilen Sound. Die Fußgänger müssen denken: was für Hirnies. Aber egal, man muß ja mal testen. (Keine Panik, war AB-Zubringer also kein Thema)
2, 3 mal gesprintet. Keiner hat im prinzip irgendeinen abgezogen. Alle gleich. Kommt halt immer drauf an wie die Straßenverhältnisse sind, demnach der Grip. Im Bezug auf den Grip hat der R halt durch den Allrad einen Vorteil, da der C43 oder der 500 E durch das ESP / ASR "beschnitten" wird.

Alles in allem, ein voll geiler Nachmittag mit einigen erstaunlichen Erkenntnissen. Und ein super Soundspektakel, vorauf sogar die V8 Kollegen sagte, END GEIL.

Ach so, ich saß natürlich die ganze Zeit im R.
vr-six ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mercedes C 63 AMG Coupé Black Series buchemer Allgemeines OFF TOPIC! 3 25.07.2011 12:56
F-Town Streetmachines Mercedes C63 AMG vs. MAN ..:R32:.. Allgemeines OFF TOPIC! 6 22.07.2011 12:03
Damon Hill testet Mercedes SL55 AMG - Beifahrer übergibt sich blankreich Allgemeines OFF TOPIC! 7 24.03.2009 13:25
BMW Alpina vs. Mercedes AMG - 1981 ! :) 4mB3r197 R32 Video-links 17 11.03.2006 19:26
R32 vs. Mercedes SLK 55 AMG (Bj 2005) :-) Cruiser Erlebnisse/Geschichten 25 17.10.2005 18:30

Stichworte zum Thema R32 vs. Mercedes C43 AMG vs. Mercedes 500E (W124)

mercedes c43 grip



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de