Golf V R32 vs. Golf V GTI

Diskutiere Golf V R32 vs. Golf V GTI im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; @all brauch dringend eure Hilfe. Bei mir hier behauptet einer der Golf V GTI macht unseren Golf V R32 im Abzug fertig. Alle beide original. Hat...
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #1
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
@all

brauch dringend eure Hilfe.
Bei mir hier behauptet einer der Golf V GTI macht unseren
Golf V R32 im Abzug fertig. Alle beide original.

Hat mir jemand zufällig ein gutes Video wo man sieht wie
der R32 den GTI zerlegt?

Danke für eure Hilfe!:great:
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #2
Beastyboy80
Beastyboy80
Moderator
Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
1.015
da brauchst kein video.

natürlich macht der GTi ihn fertig.

ist aber überall bekannt
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #3
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
aber nicht wenn man nach Werksangaben geht.
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #4
Bjoern26
Bjoern26
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
792
Punkte Reaktionen
0
so sehe ich das auch:great:
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #5
R32Domi
Guest
Haha schon wieder das tolle Thema, denk mal da braucht man nix zu sagen:D8)
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #6
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
Hmm komisch nur das ich mit meinem Golf 4 r32 den tag nen Golf 6 GTI um eine wagenlänge abgezogen habe, dann wird der sich wohl verschaltet haben*roll*
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #7
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
siehste, es kommt eben auch auf den FahReR an :D
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #9
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
bestimmt schon 5 mal en gti abgezogen..6 er 5 er..wöchenlich den von nem kumpel :p kla kommt es auch auf den fahrer an un ec aber wie schon geschrieben ,die werksangaben sagen schon alles..außerdem jag ihn bis 230 dann ziehste schön vorbei weil schneller gehen die dinger nicht..ganz im gegenteil vom golf R (6er) da brauch man kein vergleich der ist schneller !hatten schon einige autobahn fahrten mit kumpels 5er gti un 6 er R..nur hör dir ma an was die lüfter nach laufen bei den 2.0 turbos nach so einer tour und wie ruhig der R 32 dann da steht..:)
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #11
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
kein originaler GTI auf keinen Fall . Weil ich das selbst shon pobiert habe und das läuf tanders ab . klar bleibt der GTI gut dran aber das geht klar fürn R aus und auf der Bahn aber ner bestimmten geschwindigkeit wird der unterschied noch klarer fürn R .
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #12
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich hab ja jetzt den direkten Vergleich weil ich in einer woche auf einen 2,0er Scirocco umsteige und den schon für zwei Tage hatte:

also der 2,0er 200/210 PS geht gut, kaum schlechter als der 3,2er, aber er ist etwas schwächer. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Vor allem im Ansprechverhalten wirkt der kleine Turbo im Vergleich zum R32 sehr mau, eher unerwachsen, aber dafür auch harmonischer im Alltag. Der 3,2er ist nunmal bzgl. Trinksitten, Sound und Ansprechverhalten ein Brutalo8-(

Mir gefällt immer das Synonym wie folgt:

3,2er Motor: Schwergewichstboxer, der, wenn er einen GTI Motor zu packen bekommt, in hochhebt und und unter lauten tiefen Gebrülle auffrisst

2,0er Motor: Leichtgewichtsboxer, der, wenn er in Fahrt bleibt, mithalten kann und mit seiner süßen Stimme den 3,2er ganz duselig macht*lol*

Aber wehe, der 2,0er muss mal vom Gas und dann wieder erneut beschleunigen. Bevor er den vollen Ladedruck hat ist der 3,2er schon weg
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #13
birdy r 32
birdy r 32
Dabei seit
02.03.2010
Beiträge
272
Punkte Reaktionen
0
sehr schön beschrieben :);)
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #14
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Ahmen . Aber eins muss man dem GTI lassen der 2,0L TFSI is meiner meinung nach ein super motor . Leistung satt und kein spürbares turboloch . Aber tauschen würde ich nie gegen mein Dickerrrrrchen :-D
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #15
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Ganz klar: Der GTI ist das vernünftigere Auto ;) Fast gleiche Fahrleistungen, deutlich günstiger in Anschaffung und Verbrauch, agiler durch weniger Gewicht, größerer Kofferraum, Kult (ok ist der R32 irgendwie auch)...

ABER: Das haben wir doch alle vorher gewusst und überhaupt - wenn ich mich in mein Dicke.:Rchen setze, ist mir das alles egal. Sonst hätte ich ja einen GTI :D

Nachtrag: Letzten Winter konnten wir sogar den 4Motion richtig gut anwenden *buck*
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #16
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Da haste recht wenn man erst drin sitzt und das 6Zylinder kraftwerk seine Töne von sich gibt hat man alles vergessen . Dem ist nichts hinzu zu fügen . GTI kann jeder Fahren .
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #17
Utopia
Dabei seit
06.04.2010
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Hi. Also ein Kumpel von mir fährt nen TTS..... und als wir zusammen unterwegs warn haben wir halt auch mal ein ampelrennen gemacht!

Beide mit Launch Control.... und der tts war echt nich so schnell wie ich gedacht hatte! Er war vllt. nach 150 m ne 1/4 wagenlänge vorne! Gut aber vllt. war auch die Strecke zu kurz um es richtig zu messen. Aber obenraus wär mein kumpel dann aufjedenfall schneller gewesen.

Und da er jetzt nen chip noch drin mit 320 ps hab ich eh keine chance mehr!
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
immer wieder überraschend wie toll die ach so Serien- mässigen GTIs die Serien R32 naschen sollen.... :D8)
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #19
BruderStahl
Dabei seit
07.04.2009
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
0
Naja, eigentlich schon traurig einen 250psler mit 200Ps zu vergleichen. Ein ED30 fährt dem .:R sogar weg. Sehr gut sieht man es immer auf einer 1/4Meile.

Ich bin selber auch damals bei einem 1/4Meile rennen gegen einen Leon Cupra 2.0T 241PS gefahren und ich wurde ziemlich schnell überholt und habe mit 2-3Wagen längen verloren. Und mein R32 hatte DSG. Leichten 9KG Felgen und Co.

Ich fahre ja jetzt schon länger meinen S3 und ich vermisse meinen R32 eigentlich garnicht mehr. Mit der Milltek und paar andere spezials habe ich auch einen schönen Sound wo sich auch Leute zu hauf umdrehen alla R32.

Ich will nicht sagen das der R32 ein schlechtes Auto ist immer hin habe ich meinen R32 geliebt. Aber der jetzige .:R ist einfach der bessere.
 
  • Golf V R32 vs. Golf V GTI Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Naja, eigentlich schon traurig einen 250psler mit 200Ps zu vergleichen. Ein ED30 fährt dem .:R sogar weg. Sehr gut sieht man es immer auf einer 1/4Meile.

Ich bin selber auch damals bei einem 1/4Meile rennen gegen einen Leon Cupra 2.0T 241PS gefahren und ich wurde ziemlich schnell überholt und habe mit 2-3Wagen längen verloren. Und mein R32 hatte DSG. Leichten 9KG Felgen und Co.

Entscheidend bei einem solchen Vergleich ist das Leistungsgewicht und nicht die reine PS Leistung.
Cupra 5,8kg/PS - ED30 6,2kg / PS - R32 6,4kg/PS.

Allerdings zeigen die Testadten anderes auf: http://www.auto-news.de/auto/tests/anzeige.jsp?id=19094&page=5&view=data

http://www.autoplenum.de/Auto/SEAT/Leon/Test-SEAT-Leon-2.0-T-FSI-2006-2009-id12584.html?tab=data

Ich bin auch schon gegen einen Cupra mit Serien R32 angetreten und hatte keine Chance. Und warum, wie immer war das Teil aufgemacht....
 
Thema:

Golf V R32 vs. Golf V GTI

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
836
Dummbacke
Graf
Antworten
16
Aufrufe
1.669
Graf
Graf
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
438
DomR32
DomR32
Zerger
Antworten
2
Aufrufe
1.130
Zerger
Zerger
JonimeloniR32
Antworten
4
Aufrufe
883
Der_Lacker
Der_Lacker
Oben Unten