Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 26.07.2010, 22:52   #1
..:R32:..
Ölverbrauch

hallo leute,

ich habe unlängst bei meinem R die kette getauscht. anbei natürlich kopfdichtung, ventilschaftdichtungen, vdd, ölwanne abgedichtet...das problem an der sache ist er braucht mom. zu viel öl! ich kann es noch nicht genau einschätzten aber ich sag mal auf 1500klm-500ml öl
meine frage an euch was braucht euer R und hat irgendwer eine idee wo das öl abgeblieben ist?
hab schon an die kolbenringe gedacht aber da müsste er doch einen massiven leistungseinbruch haben..

eure meinung dazu würde mich sehr interessieren!

danke Markus
..:R32:.. ist offline  
Alt 26.07.2010, 22:57   #2
Speedfreak-HH
 
Avatar von Speedfreak-HH
AW: Ölverbrauch

Also meiner brauch annähernd garnichts würde ich sagen
Speedfreak-HH ist offline  
Alt 26.07.2010, 23:10   #3
..:R32:..
AW: Ölverbrauch

aha das heißt du fährst bis zum nächsten ölwechsel ohne nachfüllen..
..:R32:.. ist offline  
Alt 26.07.2010, 23:10   #4
Marcel_K
 
Avatar von Marcel_K
AW: Ölverbrauch

jap meiner auch eigentlich garnichts. ölwechsel vorm see und bis jetzt noch nicht sichtbar weniger geworden.

gruß
Marcel_K ist offline  
Alt 26.07.2010, 23:15   #5
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Ölverbrauch

Hmm meiner Braucht auch gar nix!!

Ich fahr von Wechsel bis wechsel ohne nachzufüllen!!

Gruss
.:R32-Atze ist offline  
Alt 26.07.2010, 23:29   #6
..:R32:..
AW: Ölverbrauch

hmm.. schei**e! hat irgendwer einen idee wo das öl hinkommt? von außen sieht man nichts?!
..:R32:.. ist offline  
Alt 27.07.2010, 01:30   #7
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Ölverbrauch

Also meiner hat auch keinen Messbaren Ölverbrauch . lässt sich nix messen da ich nix nachschütten muss erst immer im Frühjahr wenn der ölwechsel ansteht .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 27.07.2010, 07:15   #8
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Ölverbrauch

Hallo,

hattest du schon vor dem Kettenwechsel den Verdacht, das er Öl verliert oder hast du das erst nach dem Wechsel festgestellt?

Wenn es nach dem Wechsel erst aufgetreten ist, dann würde ich stark auf die Kopfdichtung tippen, auch wenns sch....e ist!

Hast du schon die Kompression getestet, hier besonderes Augenmerk auf den 1. Zylinder weil da das Steigrohr für das Öl sitzt!

Oder die Kolbenringe sind nicht mehr gant in ordnung aber das müsstest du eigentlich sehen -> Rauch!

Hast du die anderen Tests schön gemacht, die ich gesagt hab?
HCMP ist offline  
Alt 27.07.2010, 09:47   #9
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Ölverbrauch

Überprüfe doch mal on das Kettengehäuse richtig abgedichtet ist. Siehste nicht von oben und unten siehst Du nur das es irgendwo her kommt.
holgi33 ist offline  
Alt 27.07.2010, 17:06   #10
..:R32:..
AW: Ölverbrauch

die kompressions prüfung muss ich noch machen..weißt du vl. wieviel bar er im zylinder haben muss? kopfdichtung ist eigentlich neu gekommen?
..:R32:.. ist offline  
Alt 27.07.2010, 19:26   #11
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von ..:R32:.. Beitrag anzeigen
die kompressions prüfung muss ich noch machen..weißt du vl. wieviel bar er im zylinder haben muss? kopfdichtung ist eigentlich neu gekommen?
Schau mal bei Klaus in der Signatur. Da ist alles zum IVer gesammelt.
Hansdampf ist offline  
Alt 27.07.2010, 19:46   #12
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Ölverbrauch

Da ist ziemlich viel gesammelt, aber so detailliert auch wieder nicht
Klaus ist offline  
Alt 27.07.2010, 20:06   #13
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Ölverbrauch

Meiner brauch auch gar nichts, habe noch nie auffüllen müssen. Habe jetzt die 100.000KM Marke geknackt und die erste Kette drin.
Ist optisch alles sauber an deinem Motor? Liegt ja dann wohl am Kettenwechsel...
NilleBu ist offline  
Alt 27.07.2010, 20:57   #14
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Ölverbrauch

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Da ist ziemlich viel gesammelt, aber so detailliert auch wieder nicht
Dann musst du aber nachbessern Irgendwo hatte hier doch einer die Kompression/Verdichtung der veschiedenen Modelle/Motoren gepostet

10,8 oder so - Ver etwas weniger als der IVer ...
Hansdampf ist offline  
Alt 27.07.2010, 23:59   #15
..:R32:..
AW: Ölverbrauch

@ Klaus, Hans: wisst ihr vl. noch den thread?
..:R32:.. ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hoher Ölverbrauch enta Allgemein 11 03.10.2011 10:00
Ölverbrauch maino Allgemein 27 30.03.2006 18:31
Ölverbrauch Bidi Sonstiges Tuning 16 24.04.2004 17:39



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de