Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage

Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Alles rund um Fahrwerke, (Distanzscheiben, Domstreben, Überrollbügel etc.) Bremsanlage (Scheiben, Beläge, Sportbremsen etc.) Auspuffanlagen (Serie, Sport-ESD. Sport-MSD, Rennkats etc. ) ...

Antwort
Alt 24.07.2010, 23:05   #1
dave81
 
Avatar von dave81
Was ist das für ein Stecker????

Hallo,

wir haben heute Kerzen und Zündspulen getauscht und dabei ist uns folgender Stecker aufgefallen - sieh Bild-->

http://www.flickr.com/photos/davebmx/4824746228/
http://www.flickr.com/photos/davebmx/4824132625/
http://www.flickr.com/photos/davebmx/4824132281/

Welche Funktion hat dieser Stecker? Der LMM ist ja bereits angeschlossen?!


Grüße Dave
dave81 ist offline  
Alt 24.07.2010, 23:12   #2
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Was ist das für ein Stecker????

Zitat:
Zitat von dave81 Beitrag anzeigen
Hallo,

wir haben heute Kerzen und Zündspulen getauscht und dabei ist uns folgender Stecker aufgefallen - sieh Bild-->

http://www.flickr.com/photos/davebmx/4824746228/
http://www.flickr.com/photos/davebmx/4824132625/
http://www.flickr.com/photos/davebmx/4824132281/

Welche Funktion hat dieser Stecker? Der LMM ist ja bereits angeschlossen?!


Grüße Dave
Ansauglufttemp? ich sehe nicht genau wo der sitzt
coolhard ist offline  
Alt 25.07.2010, 00:21   #3
dave81
 
Avatar von dave81
AW: Was ist das für ein Stecker????

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Ansauglufttemp? ich sehe nicht genau wo der sitzt
Das ist der Schlauch vom Luftfilterkasten zum Motor/Drosselklappe....Am Kasten sitz der LMM und der hat ein Stecker....und dann kommt ein Stück Rohr/Schlauch und dann die Verbindung zum Motor und an dieser Verbindung sitzt das Teilchen...
dave81 ist offline  
Alt 25.07.2010, 00:24   #4
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Was ist das für ein Stecker????

Nene Alles falsch

Das ist die beheizte Rückführung für die Zylinderkopfentlüftung. Da ist nichts weiter als ein Heizdraht drin. Da sollte auch ein 2pol. Stecker draufstecken Der HFM sitzt am Luftfilterkasten. Wir gucken hier aber Richtung Drosselklappe zum Motor ....
biSheep ist offline  
Alt 25.07.2010, 00:31   #5
dave81
 
Avatar von dave81
AW: Was ist das für ein Stecker????

hmm, okay......hier noch mal ein Foto von oben...
http://www.flickr.com/photos/davebmx...7624572885022/
Wenn da ein Stecker drauf stecken soll, wo soll der den hin bzw. wo wird der angeschlossen? Muss er das? Habe ja kein G5
dave81 ist offline  
Alt 25.07.2010, 00:44   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Was ist das für ein Stecker????

Der hängt einfach an Zündungsplus. Über welchen Stromkreis der genau geschaltet wird muss ich nachgucken. Da ist ein Heizwiderstand drin mehr net...
biSheep ist offline  
Alt 25.07.2010, 00:51   #7
dave81
 
Avatar von dave81
AW: Was ist das für ein Stecker????

okay, guck mal bitte nach Aber ist das notwendig für mich?
dave81 ist offline  
Alt 25.07.2010, 00:52   #8
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Was ist das für ein Stecker????

Mach ich gleich. Ich meine das der G5 das Ding auch net mehr hat. Ich glaube nicht das das so wichtig ist. Die Turbos fahren ja auch alle ohne rum...
biSheep ist offline  
Alt 25.07.2010, 00:59   #9
dave81
 
Avatar von dave81
AW: Was ist das für ein Stecker????

danke schon mal.....es ist mir nur optisch aufgefallen, also keine sonstigen Mangelerscheinungen dadruch
dave81 ist offline  
Alt 25.07.2010, 01:05   #10
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Was ist das für ein Stecker????

Also der G5 hats auch noch, habe mich da geirrt. "Heizwiderstand für Kurbelgehäuse Entlüftung"

Das Teil hängt je nach Fahrzeug an Kl.15. Wird in Serie über den 14pol. Stecker bei der Batterie mit Spannung versorgt. Aber da gibt es mind. drei Ausführungen ...
biSheep ist offline  
Alt 25.07.2010, 01:38   #11
dave81
 
Avatar von dave81
AW: Was ist das für ein Stecker????

Und wie kann es sich bemerkbar machen, wenn ich es weglasse?
dave81 ist offline  
Alt 25.07.2010, 02:18   #12
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Was ist das für ein Stecker????

In Serie soll die Heizung ein zufrieren der Entlüftung verhindern. Ich möchte mal an die 1.4er Motoren erinnern, die reihenweise Motorschäden davon getragen haben, weil eben jenes Bauteil gefehlt hat

Bringt also keine PS
biSheep ist offline  
Alt 25.07.2010, 12:38   #13
dave81
 
Avatar von dave81
AW: Was ist das für ein Stecker????

will kein Motorschaden!!! Hast du eine Teilenummer?
dave81 ist offline  
Alt 25.07.2010, 14:57   #14
Robyking
 
Avatar von Robyking
AW: Was ist das für ein Stecker????

Zitat:
Zitat von biSheep Beitrag anzeigen
In Serie soll die Heizung ein zufrieren der Entlüftung verhindern. Ich möchte mal an die 1.4er Motoren erinnern, die reihenweise Motorschäden davon getragen haben, weil eben jenes Bauteil gefehlt hat

Bringt also keine PS
Ich dachte 1.4 wären wegen Ölrücklauf der Kurbelgehäuse entlüftung verreckt!?
Its same ?
Robyking ist offline  
Alt 25.07.2010, 17:39   #15
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Was ist das für ein Stecker????

Zitat:
Zitat von Robyking Beitrag anzeigen
Ich dachte 1.4 wären wegen Ölrücklauf der Kurbelgehäuse entlüftung verreckt!?
Its same ?
Ja da bildet sich Kondonswasser und das friert dann .... Ölrücklauf gibts da nicht. Das geht hier um Dämpfe aus dem Motor die ölhaltig sind. Die werden erneut verbrannt...
biSheep ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist das für ein Blow Off?? .:R32-Atze Allgemeines OFF TOPIC! 34 18.08.2010 20:53
Was ist das für ein Auto? Raoul_Duke Allgemeine VW Fragen 16 17.03.2010 23:28
Was ist das für ein Schlauch? tom.:R Allgemeines 15 27.08.2008 00:51
Was ist das für ein Bauteil? G-Ladener Tips und Tricks 7 17.06.2007 12:20
Was ist das für ein Motor?? Mo2000 Allgemein 24 21.01.2007 11:05



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de