Motorchecklampe dauert an! Hilfe!

Diskutiere Motorchecklampe dauert an! Hilfe! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey dachte auch dass bei einem Turboumbau die kerzen erneuerten werden
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #42
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Hey dachte auch dass bei einem Turboumbau die kerzen erneuerten werden

selbst wenn die nicht erneuert würden, müssten die eh die Elektroden Abstände anpassen und könnten die gleich prüfen. Allerdings schon ein schwaches Bild, Kerzen, ZS beim Umbau ned gleich mit zu erneuern *roll*
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #43
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Also ich hatte das auch öfter, das die Lambdasonde der Grund war, warum die Lampe an ging! Regelgrenze erreicht kam dann als ergebnis! Nach dem Fehler löschen war wieder gut! Hab auch kein ruckeln gemerkt! Allerdings werde ich dann beim nächsten mal die Sonde tauschen, scheiß drauf! Is doch immer wieder ein Schock wenn die Kacklampe immer an geht! :p
hab Fehler auch wieder bekommen. Sogar mit neuen Zündspulen und Zündkerzen. Ich lass die beiden Lambdasonden NACH Kat ausprogrammieren wenn BTS dies macht ?! ;)

die Karre geht ja eh bald in den Winterschlaf löl
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #44
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Wieso ausprogrammieren??

Mir ist heute die Lampe wieder angegangen und hab ihn dann gleich ausgelesen und folgende Fehler ausgespuckt:

17978
16502
17584

Kann mir jemand sagen, wofür die Zahlen stehen?

Also 16502 soll ein Kühlmitteltemp.geber sein *noahnung*
Und 17584 Bank 1 lambdakorrektur hinter kat. Regelgrenze erreicht *noahnung*

Stimmt das und was ist 17978?? Da stand dann nur Motorsteuergerät gesperrt! Liegt vielleicht am Umbau?

HIIIIIIILLFEEEEEEEEEEEEE :undecided
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #45
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Fährst 100 Zeller ??? ;-)

Stimmt das und was ist 17978?? Da stand dann nur Motorsteuergerät gesperrt! Liegt vielleicht am Umbau?
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #46
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
Fährst 100 Zeller ??? ;-)

Stimmt das und was ist 17978?? Da stand dann nur Motorsteuergerät gesperrt! Liegt vielleicht am Umbau?


Servus Chris,

ja ich fahr 100 Zeller, hängt das damit zusammen?
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #47
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Wieso ausprogrammieren??

Mir ist heute die Lampe wieder angegangen und hab ihn dann gleich ausgelesen und folgende Fehler ausgespuckt:

17978
16502
17584

Kann mir jemand sagen, wofür die Zahlen stehen?

Also 16502 soll ein Kühlmitteltemp.geber sein *noahnung*
Und 17584 Bank 1 lambdakorrektur hinter kat. Regelgrenze erreicht *noahnung*

Stimmt das und was ist 17978?? Da stand dann nur Motorsteuergerät gesperrt! Liegt vielleicht am Umbau?

HIIIIIIILLFEEEEEEEEEEEEE :undecided
ja der Fehler 17584 ist glaub ich wenn du 100 Zeller fährst und die Lambdasonden nach kat nicht deaktiviert sind...soweit ich informiert bin, gibs diesen Fehler nur bei 100 Zeller, bei 200 Zeller soll angeblich der Fehler nicht mehr auftreten (hab ich gelesen...)

Der Fehler mit der Regelgrenze kannst du löschen, doch er zeigt sich nach 1 Monat wieder und immer wieder. ist nur scheisse dass er dann leistung wegnimmt wenn Motorwarnleuchte aufleuchtet lol
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #48
TikiChris
TikiChris
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
449
Punkte Reaktionen
28
Allso wegen dem Fehler Leuchtete bei mir nix drinne !! sind zwar vermerkt im steuergerät aber da ist keine motorkontrolleuchte an ....
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #49
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
So, war heut beim :D und es erbag sich folgendes:
Der Külmitteltemp.sensor hat einen sporadischen Fehler abgelegt, wird auch demnächst gewechselt!
Die Sonde hat den üblichen Fehler wie so oft schon angezeigt, könnte an den Kats liegen, muss deswegen nochmal Jürgen anrufen. Er meinte vor längerem mal, dass die Sonde vielleicht ein Treffer hat, dann muss sie einfach mal gewechselt werden! Schau mer mal!
Zu dem anderen Fehler (17978 Motorsteuergerät gesperrt) haben wir ne einfache Lösung! Ich hab ja mein Zündschloss getauscht und beim ersten Startvorgang den Stecker nicht aufgesteckt. *oops* Die Wegfahrsperre hat sein Übriges getan und das Auto gleich wieder ausgemacht! Das legte er dann als Fehler im Steuergerät ab!


@Fix R32

Das deaktivieren der Sonde sollte nicht möglich sein! Warum auch?
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #50
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
So, war heut beim :D und es erbag sich folgendes:
Der Külmitteltemp.sensor hat einen sporadischen Fehler abgelegt, wird auch demnächst gewechselt!
Die Sonde hat den üblichen Fehler wie so oft schon angezeigt, könnte an den Kats liegen, muss deswegen nochmal Jürgen anrufen. Er meinte vor längerem mal, dass die Sonde vielleicht ein Treffer hat, dann muss sie einfach mal gewechselt werden! Schau mer mal!
Zu dem anderen Fehler (17978 Motorsteuergerät gesperrt) haben wir ne einfache Lösung! Ich hab ja mein Zündschloss getauscht und beim ersten Startvorgang den Stecker nicht aufgesteckt. *oops* Die Wegfahrsperre hat sein Übriges getan und das Auto gleich wieder ausgemacht! Das legte er dann als Fehler im Steuergerät ab!


@Fix R32

Das deaktivieren der Sonde sollte nicht möglich sein! Warum auch?
ja hab heute auch mit Jürgen geredet. Das Steuergerät wird umprogrammiert. Du kannst ihm aber am Telefon sagen das wir beide die gleichen Fehler haben wegen der Sonde auf bank 1.
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #51
SeandaPaul
SeandaPaul
Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
809
Punkte Reaktionen
5
ja hab heute auch mit Jürgen geredet. Das Steuergerät wird umprogrammiert. Du kannst ihm aber am Telefon sagen das wir beide die gleichen Fehler haben wegen der Sonde auf bank 1.


Und was hat er genau gesagt, was da umprogrammiert wird?
 
  • Motorchecklampe dauert an! Hilfe! Beitrag #52
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
Und was hat er genau gesagt, was da umprogrammiert wird?
Hat keinen genauen Detail gesagt da er sehr kurz gebonnen war. Es liege nicht an der Sonde meinte er. Da ich die eletronische Ladedruckreglung von ihm angeschlossen bekomme, würde er gleich alles zusammen machen.
 
Thema:

Motorchecklampe dauert an! Hilfe!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.187
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
SeandaPaul
  • Gesperrt
Antworten
8
Aufrufe
1.782
biSheep
biSheep
m4rt1n
Antworten
8
Aufrufe
4.335
m4rt1n
m4rt1n
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.550
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
4
Aufrufe
1.042
Anonymous
Oben Unten