Zurück   R32 Club > VW-Forum > Dein VW

Dein VW Zeig uns deinen VW!

Antwort
Alt 10.07.2010, 16:22   #1
Philipp_B
 
Avatar von Philipp_B
Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Hallo zusammen,

nachdem ich hoffnungslos 2 jahre nach dem passenden Golf IV R32 gesucht habe, habe ich die Suche aufgegeben und mich entschlossen nach einem anderen 3,2L zu suchen.

Anfangs nen A4 3,2L aber die gabs auch nie mit ner richtigen Ausstattung zu einem vernünftigen Preis.
Welche Autos gabs noch mit einem 6 Zylinder, naja blieb ja nicht mehr viel übrig die man auch Bezahlen kann, am Ende entschloss ich mich für einen A3 3,2 Quattro.

bin nach 4 monatigen suchen eines passenden A3 endlich fündig geworden.

Viele A3's standen schon zur Debatte, die einen zu viel Km, die anderen zu alt oder sie wahren wie das Schicksal so will bevor ich beim Händler sein konnte schon verkauft!!!
Da mein alter Golf schon verkauft war musste ich die Suche etwas ausdehnen und auch nach A4 2,0TSFI geschaut, aber genau dann als der A3 nicht mehr alleine auf der Liste stand kam mir ein genau passender unter, der so ziemlich mit ein paar kleinen Abstrichen perfekt war.
(Hier der Link zu meinen Vorstellen mit dem alten Golf IV VW Golf IV R-Line :) )

Hab ihn mir dann mal angeschaut und das einzige auffällige waren nur die vielen leeren Wasserflaschen im Auto, ansonsten war er sehr gepflegt.

Nach kurzer (3 Nächte bis zum Montag darüber geschlafen )Überlegungszeit war mir klar das muss er sein. Beim Händler angerufen am Montag und am Donnerstag (vor einer Woche) Nachmittag zugelassen und aufd Nacht von Freilassing schon geholt.

Noch einen kurzen Abstecher nach Salzburg (15km) ins Designer Outlet, damit meine Freundin auch zufrieden gestellt war da war dann schon der erste Schock im Stau mit 14L im Durchschnitt, was sich aber bei der Heimfahrt über die österreichische Bundesstraße mit ihren vielen steilen Kurven und Ortschaften bei einem Durchschnittsverbrauch von 7,4L relativiert hat. Ok musste schaun das mir der kleine 50PS Lupo nach kommt .

Bin damit auch schon nach Linz gefahren und es war echt super angenehm und entspannend und der Verbrauch mit 8,5L inklusive Stadtverkehr ist gar nicht mal so übel

So nun ein paar Eckdaten:

3-Türer
Ebonyschwarz
BJ 05
EZ 03/05
56tkm
S-Line + Sportpaket Plus
Teilleder
Radio Symphonie
PDC
usw...


Hab auch schon ein paar Bilder gemacht











Die hab ich heute nach der Nachtschicht noch schnell gemacht, leider zu spät für schöne Sonnenaufgang Fotos...













Gruß
Philipp
Philipp_B ist offline  
Alt 10.07.2010, 16:46   #2
Icetrey
 
Avatar von Icetrey
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Schickes gefährt Bist du sicher das unter der Haube ein 3,2er steckt, bei dem Verbrauch
Icetrey ist offline  
Alt 10.07.2010, 16:56   #3
Philipp_B
 
Avatar von Philipp_B
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

wenn ein 50PS Lupo nachkommen muass dann gehd der verbrauch, ansonsten hab ich im schnitt 10L/100km

gruß
Philipp_B ist offline  
Alt 10.07.2010, 17:07   #4
XR-32
 
Avatar von XR-32
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Glückwunsch
schönes wägelchen
XR-32 ist offline  
Alt 10.07.2010, 17:11   #5
R32_Peter
 
Avatar von R32_Peter
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Schöner Wagen und 'nen paar ganz tolle Bilder
R32_Peter ist offline  
Alt 10.07.2010, 19:56   #6
der .:Rens
 
Avatar von der .:Rens
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Schöne Bilder & klasse Audi!! (...obwohl so`n .:R egal ob 4er oder 5er mir persönlich besser gefällt). Naja, hat wenigstens den richtigen Motor

Noch etwas in den Keller dann isser

Ist noch das "alte" Modell, richtig? Weil Singleframe ist ja nur angedeutet.
der .:Rens ist offline  
Alt 10.07.2010, 20:08   #7
a3quattro
 
Avatar von a3quattro
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Kenn ich ja schon aus A3quattro, schicker A3!

Wie mein Vorredner schon schrieb, bisschen tiefer, da stehter sehr gut da. Dann noch die Facelift Rückleuchten und diese SFG Optikstreifen abmachen, aber dir muss es ja gefallen!
a3quattro ist offline  
Alt 10.07.2010, 20:23   #8
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Hauptsache nen 3,2er

Schicker Audi
loveR ist offline  
Alt 10.07.2010, 23:13   #9
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Schicker Audi ergattert Viel Spaß mit ihm
Lewis ist offline  
Alt 10.07.2010, 23:20   #10
Fix R32
 
Avatar von Fix R32
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Schönes Auto aber bei dieser Motorisierung darf man sich keine Gedanken über den Verbrauch machen

Ansonsten wäre 4 Zylinder oder Diesel die bessere Wahl

Viel Spass mit dem Brummer
Fix R32 ist offline  
Alt 11.07.2010, 13:21   #11
Philipp_B
 
Avatar von Philipp_B
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

@der .:Rens

ja ist leider ein paar monate zu alt fürs facelift, das mitn grill war noch vom vorbesitzer, hatte bis jetzt keine zeit die zu entfernen da ich mit anderen sachen beschäftigt war

mal schaun was alles kommt fürn A3, bis jetzt bin ich noch auf der suche nach schicken felgen...


gruß
Philipp_B ist offline  
Alt 13.08.2010, 14:28   #12
Philipp_B
 
Avatar von Philipp_B
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

So nach langem hin und her ob es die Audi 7 Doppelspeichen oder (wieder) die Tomason TN1 in 19 Zoll werden sollen hab ich mich für die TN1 entschieden da die Nachbau Felgen beim Rieger im Lieferverzug sind, sie nicht wissen wann sie wieder welche bekommen und preislich keinen unterschied gemacht hatte.

War dann beim Rieger und hab sie mir gleich noch aufs Auto montieren lassen da ich danach noch zum TüV zum eintragen fahren wollte, 25€ fürs montieren ists eigentlich nicht Wert aber wollte nicht ohne eingetragene Reifen rum fahren und Freitags ist bei uns nirgendswo jemand da der die mir einträgt. Ich muss aber sagen das es diesesmal doch die 25€ wert war da sie mir die falschen Radschrauben (fürn Ford) dazugelegt hätten...

Da ich am Donnerstag eigentlich schon recht spät dran war und das montieren eine dreiviertel Stunde gedauert hat und sie mir dann sogar noch das Falsche Gutachten (fürn A4) ausgedruckt haben, hatte ich schon voll das ungute Gefühl denn es war 16:50 das ich sie nicht mehr eingetragen bekomme, da der TüV um 17Uhr zu macht. Zum Glück war der mehr oder weniger nebenan und der Sympatische Prüfer hat mich dann sogar noch um 16:55 Uhr dran genommen . Hatte mit ihm noch etwas geratscht und er hat mir doch etwas über die Bremsen gezeigt aufm Prüfstand, zwar hat er zuerst vergessen die Zündung aus zu schalten wegen Allrad aber dann hat er mir gesagt das meine Bremsen sehr gleichmäßig zupacken nur noch eine Porsche Anlage ist noch ruhiger

Bin echt froh das alles glatt gelaufen ist mit dem eintragen da ich mir 225/35 auf die 19Zoll Felgen montieren lassen hatte, die Achslast passt aufs Kg genau . Leider mussten wir eine Felge demontieren da der Herrsteller die ET so beschissen eingeprägt hatte das man die so gut wie gar nicht sehen konnte...

Zu guter letzt noch ein kurzer Schnappschuss vom A3 mit den Tomason und das S-Line Fahrwerk







Gruß Philipp
Philipp_B ist offline  
Alt 13.08.2010, 17:32   #13
Hansdampf
 
Avatar von Hansdampf
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Glückwunsch Gegen die alten Felgen ist das ja ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Jetzt wird sich zwar gleich die "Der-muss-tiefer" Fraktion melden, aber mir gefällt das sehr gut
Hansdampf ist offline  
Alt 13.08.2010, 17:37   #14
SeandaPaul
 
Avatar von SeandaPaul
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Ich find der muss tiefer!
SeandaPaul ist offline  
Alt 13.08.2010, 17:55   #15
mike.r32
 
Avatar von mike.r32
AW: Doch keinen R32 aber trotzdem 3,2L

Hey.

Ja find auch das er tiefer gehört dann würd er sehr sehr gut dastehen!
Felgen passen gut zum Gesamtbild des A.:R3 ;-)

Lg Mike
mike.r32 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahre keinen .:R mehr Deci Mein R32 52 11.06.2011 03:45
Hallo, bin neu habe aber keinen R32 :( NicoNVP Ich bin neu hier 12 10.05.2010 15:35
.:R macht keinen Wank mehr wildevel Elektronik (Allgemein) 9 07.05.2008 06:48
Ist kein R aber trotzdem lustig 6 Zylinder R32 Video-links 8 06.10.2004 22:34
Ist kein R aber trotzdem lustig Teil 2 6 Zylinder R32 Video-links 1 06.10.2004 20:21



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de