Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 06.07.2010, 20:23   #16
Klaus

AW: Hallo liebe Community

Klaus ist offline  
Alt 06.07.2010, 20:33   #17
R32_Peter

R32_Peter ist offline  
Alt 06.07.2010, 20:45   #18
Freaky-Andi

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Der zweite ist auch verdächtig günstig finde ich . 10.000,00euro bei relativ wenig Laufleistung finde ich auffallende günstig . Da wäre ich vorsichtig .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 07.07.2010, 00:18   #19
Jean

Ansonsten finde ich wenige, die mir gefallen und der erstere R ist in einem ausgesprochen gutem Zustand (rein von den Bildern her). Ich weiß nicht wie der Unterschied ist von den engeren und den weiteren Sitzen. Habe bisher nur in einem gesessen und das ist der R meines Schwagers... Die Felgen finde ich wirklich sehr schön, vlt erhalte ich ja den original Felgensatz beim Kauf oder kann es heraushandeln . Wie seht ihr die Laufleistung bei diesem? Ich kann schlecht abschätzen ab wann man die Finger davon lassen soll bzw. ab wann irgendetwas ersetzt/ausgetauscht werden muss. Ich wollte mich mit dem Auto erst intensiv beschäftigen, wenn ich es als meines bezeichnen kann.

Ja zu dem zweiten hatte ich die ähnliche Meinung wie ihr. Danke für die Bestätigung
Jean ist offline  
Alt 07.07.2010, 00:22   #20
injekt32

hier im Club! und viel Erfolg bei der Suche!
injekt32 ist offline  
Alt 07.07.2010, 00:55   #21
Hansdampf

Zitat:
Zitat von Jean Beitrag anzeigen
Ansonsten finde ich wenige, die mir gefallen und der erstere R ist in einem ausgesprochen gutem Zustand (rein von den Bildern her). Ich weiß nicht wie der Unterschied ist von den engeren und den weiteren Sitzen. Habe bisher nur in einem gesessen und das ist der R meines Schwagers... Die Felgen finde ich wirklich sehr schön, vlt erhalte ich ja den original Felgensatz beim Kauf oder kann es heraushandeln . Wie seht ihr die Laufleistung bei diesem? Ich kann schlecht abschätzen ab wann man die Finger davon lassen soll bzw. ab wann irgendetwas ersetzt/ausgetauscht werden muss. Ich wollte mich mit dem Auto erst intensiv beschäftigen, wenn ich es als meines bezeichnen kann.

Ja zu dem zweiten hatte ich die ähnliche Meinung wie ihr. Danke für die Bestätigung
Musst du mal nach Facelift suchen. Der Klaus hat das auch in seiner Info-Sammlung gepostet. Die Sitze sind nur eins von mehreren Unterscheidungsmerkmalen. Felgen sind natürlich Geschmackssache, aber mit den Originalen ist man i.d.R. auf der sicheren Seite.

Zu den Fahrleistungen kann man wenig sagen. Das hängt offensichtlich stark von den Betriebszuständen ab (Kurzstrecke, Ölsorte, Fahrgewohnheiten.....). Ein paar Dinge kann man prüfen - z.B. die Kettenwerte - und da findest du hier im Forum mehr Infos als du verarbeiten kannst. Das ist eben alles nicht so einfach

Trotzdem viel Glück, dass du ein geeignetes Exemplar findest
Hansdampf ist offline  
Alt 07.07.2010, 11:55   #22
.:R32-Atze

Zitat:

was sind das dann für felgen? die Ronal nachbauten??

wegen den sitzen was gibt es da für unterschiede? nur die sitz breite?

gruss chris
.:R32-Atze ist offline  
Alt 07.07.2010, 12:20   #23
Klaus

Die Sitze sind enger geschnitten und haben noch eine einstellbare Lordosenstütze - erkennbar am zweiten Verstellrad an der Seite

Die Ronal R39 schauen in der Mitte anders aus:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
R39.jpg  
Klaus ist offline  
Alt 07.07.2010, 12:45   #24
.:R32-Atze

welche felgen sind dann auf den schwarzen??

steh grad auf m schlauch glaub ich......
.:R32-Atze ist offline  
Alt 07.07.2010, 13:06   #25
Klaus

Jean wird sich doch bestimmt inzwischen nähere Infos haben ... also mal warten bis er sich meldet
Klaus ist offline  
Alt 07.07.2010, 18:10   #26
Jean

Ne noch nicht - tut mir leid - ich werde den Kerl demnächst mal kontaktieren, um näheres zu erfahren.

Ich muss erstmal schauen, was ich für meinen Golf noch kriege, weil ich nicht unbedingt 5000 euro draufzahlen wollte...

Er ist gut in Schuss - werde ihn bald mal in eine Komplettreinigung geben und außen polieren, damit ein paar kleinere Kratzer rauskommen. Ich weiß noch nicht, wie ich das Auto an den Mann bringen kann, der Markt dieser Autos ist total überlaufen.

Golf 5 Goal - 105ps - 6 Gang - 1.9 ltr TDI - Vollausstattung. Wo am besten los werden? Bis ich bei mobile oder Autoscout einen willigen Verkäufer gefunden habe, ist wohl erstens der R32 weg und ich habe einiges an Zeit vergeudet...
Jean ist offline  
Alt 07.07.2010, 18:25   #27
Jean

So - also... Ich hab ihn mal angerufen - ein ausgesprochen netter Mann.

Der Vorbesitzer hat bei VW gearbeitet und er selbst hat alles, was an dem Auto gemacht wurde von der VW-Werkstatt machen lassen. Welches Öl konnte er mir auf die Schnelle nicht sagen, denn wie gesagt, hatte er das von den Werksleuten wechseln bzw auffüllen lassen. Er ist ein Mixstreckenfahrer - mal kurze, mal lange Strecken gefahren. Keinerlei Kratzer bis auf paar Steinschlägen auf der Motorhaube, was sich einfach nicht verhindern lässt. Keine Beulen, keine Kratzer. Er ist das Auto aus dem selben Grund gefahren wie ich es vor habe, weil er sich damit einfach wohl fühlte, es ihm aber nun wohl zu klein wurde ... Ergo, er ist kein Raser. Er war sehr freundlich und kam mir seriös vor; ich nehm ihm das ab. Zu den Felgen habe ich nichts genaueres gefragt.

Keinerlei Mängel, die Sitze sind alle absolut Top, keine Schürfspuren im Innenraum, alles top gepflegt - Liebe zum Auto.
Jean ist offline  
Alt 07.07.2010, 18:25   #28
Klaus

Zitat:
Wo am besten los werden?
Da hilft nur das volle Programm:
Bekanntenkreis, Internet, Tageszeitung, Zettel am Auto ...

Die Bilder fürs Internet müssen Top sein, also Auto ausräumen, putzen, richtige Beleuchtung, gute Kamera, ansprechende Blickwinkel, schöne Frau ins Auto setzen ...

Text ohne Rechtschreibfehler, gut strukturiert/lesbar etc.

Preis realistisch ansetzen

Nur so kannst Du Dich von der Masse etwas abheben
Klaus ist offline  
Alt 07.07.2010, 19:02   #29
Jean

Zitat:
So - also... Ich hab ihn mal angerufen - ein ausgesprochen netter Mann.

Der Vorbesitzer hat bei VW gearbeitet und er selbst hat alles, was an dem Auto gemacht wurde von der VW-Werkstatt machen lassen. Welches Öl konnte er mir auf die Schnelle nicht sagen, denn wie gesagt, hatte er das von den Werksleuten wechseln bzw auffüllen lassen. Er ist ein Mixstreckenfahrer - mal kurze, mal lange Strecken gefahren. Keinerlei Kratzer bis auf paar Steinschlägen auf der Motorhaube, was sich einfach nicht verhindern lässt. Keine Beulen, keine Kratzer. Er ist das Auto aus dem selben Grund gefahren wie ich es vor habe, weil er sich damit einfach wohl fühlte, es ihm aber nun wohl zu klein wurde ... Ergo, er ist kein Raser. Er war sehr freundlich und kam mir seriös vor; ich nehm ihm das ab. Zu den Felgen habe ich nichts genaueres gefragt.

Keinerlei Mängel, die Sitze sind alle absolut Top, keine Schürfspuren im Innenraum, alles top gepflegt - Liebe zum Auto.
Einziges Problem - Es gibt schon 6 Interessenten ich bräuchte wohl noch einen Monat bis ich soweit bin...Quasi bis ich den Golf los bin...
Jean ist offline  
Alt 07.07.2010, 19:22   #30
Hansdampf

Zitat:
... schöne Frau ins Auto setzen ...

...
Die Idee ist suuuper, Klaus. Guck dir mal die Foddos bei mobile an. Darauf ist praktisch noch keiner gekommen

Nachteil - man könnte denken im falschen Forum gelandet zu sein Wir haben hier ja dank dir einige gute Vorlagen

Eins hast du vergessen - was man noch braucht beim Autoverkauf: GEDULD UND KEINEN ZEITDRUCK! Ansonsten wird es eben teurer oder man trifft schnell die falsche Entscheidung.

Leider ist es beim Autokauf genau umgekehrt - da muss man SCHNELL sein und SOFORT MIT BARGELD HINFAHREN. Ansonsten ist das Schnäppchen wäck (ist was für Profis...)
Hansdampf ist offline  
Antwort