Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 05.07.2010, 16:28   #1
Jean

Hallo liebe Community

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Jan und ich bin 20 Jahre.
Fahre momentan einen Golf V 1.9 TDI Goal - also 6 Gänge. Ich finde es ist ein prima Auto, doch langsam müsste schon was besseres her. Fahre selbst 3 Jahre unfall- & kratzerfrei und bin bis vor kurzem länger Cart gefahren und habe somit ein wenig den Drang nach "mehr" :-). Da ich nun den Golf V verkaufen wollte, sobald ich ein schönes Angebot für einen IVer .:R bekomme, habe ich doch gleich mal dieses Forum gefunden. Die Community gefällt, auch habe ich gesehen, dass Ihr es nicht gerne seht, wenn so junge Menschen eine so hochmotorisierte Maschine unterm Hintern haben. Jedoch würde ich dieses Auto weniger als Rennmaschine, als ein edles Auto für einen Liebhaber sehen, der alles daran setzt, ihn zu erhalten.

So long - das wars von mir - Liebe Grüße, Jan
Jean ist offline  
Alt 05.07.2010, 16:45   #2
Klaus

AW: Hallo liebe Community

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde !
Klingt ja ganz vernünftig was Du schreibst und gute Wahl
Dann mal viel Erfolg bei der Suche.

Kannst ja mal hier in meiner Signatur klicken, dann hast Du schon mal kompakte Infos zum IVer
Klaus ist offline  
Alt 05.07.2010, 16:49   #3
Jean

Na vielen Dank
Gerne - so ein FAQ darüber ist sicherlich sehr interessant - ich klick mich direkt mal durch

*Edit: habe jedoch keinerlei Rechte dazu - nagut dann poste ich mal fleißig weiter ;D
Jean ist offline  
Alt 05.07.2010, 16:54   #4
Lewis

Willkommen Im Club und weiterhin viel Spaß hier

Finde es ganz gut, dass du sagst das du einen Rrr nicht als Rennmaschine ansiehst und du ihn auf jedenfall er- bzw behalten möchtest. Oftmals sieht es auch anders aus. Leistung und somit ordentlich Power hat der Rrr und das sollte man nicht unterschätzen!
Dir muß auch in klarem sein das es vorkommen wird, dass du von anderen Verkehrsteilnehmern mal provoziert wirst Gas zu geben. Also immer einen kühlen Kopf bewaren und sich an seine eigenen Vorsätze halten. Damit du noch länger Spaß am Rrr haben wirst.
Lewis ist offline  
Alt 05.07.2010, 16:59   #5
Freaky-Andi

Herzlich Willkommen hier im besten Club . N IVer R ist ne gute Wahl . Kann ich nur bestätigen . Wünsch dir auch viel glück bei der suche und hoffe du findest schnell einen passenden das du auch soon as posible die Bilder von deinem R posten kannst.
Mfg andi
Freaky-Andi ist offline  
Alt 05.07.2010, 17:01   #6
Freaky-Andi

Oh ja dieses erlebnis hab ich sooo oft . Aber solche voll idioten lass ich links liegen und fahre wie immer schon gechillt weiter . Ich lass mich doch net provozieren so weit kommts noch .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 05.07.2010, 17:05   #7
Jean

Ja vielen Danke Euch allen. Für mich hat der .:R einfach einen persönlichen (weil es einfach mein Traumauto ist) Wert und einen Kult- bzw. Sammlercharakter. Klar, es kann man passieren, dass ich das Ding auch mal zügig fahre, aber nur, wenn ich absolut sicher sein kann, dass ich erstens mich und zweitens das Auto unter Kontrolle halte. Durch das Cartfahren erlebt man es einfach so schnell, dass man bei etwas zu viel Gas - und der Grat ist sehr schmal - eine Drehung hinlegt. Bei einem 28 PS Cart geht das ziemlich schnell . Ich habe bereits welche gefunden, die mir gefallen, aber ich wollte hier im Forum weitersuchen.

Mir geht es um eine Lederausstattung mit den Sportsitzen, Xenon, Klima, evtl. Tempomat und ob DSG oder Manuell ist mir relativ egal - ich bevorzuge da nichts. Farbe - Blau oder Schwarz - Preis ist davon abhängig, wieviel ich noch für meinen Golf bekomme.
Ich würde erstmal Käufer suchen - er ist top in Schuss und hat ~70000 KM drauf. 1.9 TDI - Goal-Ausstattung und 105 PS.
Jean ist offline  
Alt 05.07.2010, 17:14   #8
Klaus

Die König-Sportsitze sind serienmäßig, auch Klima und Xenon war Serie, Tempomat bei den deutschen Modellen auch
Klaus ist offline  
Alt 05.07.2010, 17:26   #9
Jean

Da siehst du mal, wie anspruchslos ich bin - Abgedunkelte Scheiben hinten und schon wäre ich glücklicher R-Fahrer

Ich hab nur noch wage in Erinnerung, dass das Xenon nur bei deutschen Modellen Serie war, deswegen hab ich es sicherheitshalber dazugeschrieben
Jean ist offline  
Alt 05.07.2010, 17:32   #10
Speedfreak-HH

Speedfreak-HH ist offline  
Alt 05.07.2010, 20:17   #11
Hansdampf

im besten und sichersten Forum der Welt

Deine Wahl und deine Einstellung sind schon richtig
Hansdampf ist offline  
Alt 05.07.2010, 22:09   #12
NilleBu

Moin, und viel Spass hier
NilleBu ist offline  
Alt 06.07.2010, 14:53   #13
XR-32

und viel erfolg bei der suche . sobald du einen schönen RRR gefunden hast ,wollen wir BILDER sehen
mfg
XR-32 ist offline  
Alt 06.07.2010, 18:10   #14
Jean

Dankeschön für Eure Willkommensgrüße,

ich habe bereits 2 gefunden.

Bei dem ersten bin ich sehr sicher, dass er es wird, wenn ich nichts besseres finde.

Beim 2. bin ich noch unsicher, weil es mir komisch vorkommt.
1.http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2is1s31ehcu

2.http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...3&pageNumber=1
Nach einer Anfrage kam die E-Mail zurück:

Zitat:
Dear customer,
Thank you very much for your reply.
As i told you the car is located in Milano,Italy and it has italian registration.
I live in London UK,the car belongs to my brother who lived in Italy. He died in a bike accident.
After i have tooked care of the funerals i have returned to UK and because i can't carry all his things back home with me i'm willing to sell them,including the house from Milano. I am willing to sell it and arrange to shipp it to any of the UE countries,Asian or Eastern European countries or to UK and i will not ship or deal with any Africans.
I think the best way is to meet in Italy to complete the deal,but i want to be sure you are a honest buyer because last week a person from Germany said he want to buy my car,i said Ok we will meet in Milano,Italy and we will make this deal.
After i have arrived to Milano,Italy i didn't found the buyer there and he never respond to my emails,that was a stupid joke,i lost over 1000GBP for nothing.
I could came to Italy for you,but as a guarantee you are a real buyer and you have the money for the car i required you to arrange a deposit paid safe on your name.
After that for your guarantee i will send you the car documents.
Regarding the deposit,there is a online service that is verry fast and easy to use,this service name is Western Union Money Trasfer,it is an online service and you can send money in 190 countryes,
All you have to do is to go to www.westernunion.com and find the nearest Western Union office (agency) in your town.
After that and you will go there with a close friend of yours or your wife and your friend of your wife will send a part of the money,2000 EURO in Milano,Italy to your name as a receiver,your wife or your friend will be the sender and the recever will be you in Milano,Italy.
I am telling you to do this because i want to be 100 % sure that you will be in Milano because once the money are sent you have to be in Milano and get the money!!!
After the transfer is done i will want you to send my the receipt(scan paper) from Western Union so i can verify with a W.U agency in UK to confirm me!!!
After i check and everything is ok we could fix an appointment and meet in Milano to conclude the deal.i will transfer the car documents on your name and i will pay all taxes.
When i will come in Milano we will go to a mechanic to confirm you that the car runs perfect and to a Police Office ,to confirm you that the car it's not stolen and it was owned by my brother.If something goes wrong with this car and if will not be as I have described you,then I will pay for your trip and for the time that you will lose...the car is in perfect conditions it's like new,I know how much my brother took care of it and I have sow it when I was in Milano few weeks ago.....I will transfer the documents of the car on your name and after that we both go to a Western Union Office in Milano to get the money that has been sent from the person from your family(wife,mother,father,sister) or your best friend,and you will give me all money .I have to tell you that,to transfer money trough Western Union you will pay a commission .This is not a problem,because when we will meet in Milano,I will refund you the commission from my pocket.
I required this deposit sent from your wife name and address to your name and Italy as location just as a guarantee you are a real buyer and you are realy interested to buy the car,so this way i'm 100% sure i will not came from UK to Italy for nothing.
NOTE - YOU ARE THE RECEIVER,THE MONEY ARE PAID TO YOUR NAME,TO YOU SO YOU ARE 100% SAFE.
I'll wait for your answer!!
Das hat mich sehr verunsichert.
Jean ist offline  
Alt 06.07.2010, 18:17   #15
StEpHaNo

auch von mir ein herzliches willkommen!

von dem 2ten R würde ich die finger von lassen !sowas gibts öfter diese englischen mails lass dich auf sowas nich ein sind meist betrüger!
StEpHaNo ist offline  
Antwort