Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-(

Diskutiere Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; ist doch auch nur ein R32*noahnung*...duck und wech:-D
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #21
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #22
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Die Humbug-Alzheimer wird jetzt Ergo *noahnung* MLP = Strukki - aber wenn du zufrieden bist 8)

Strukki???? Was heißt das?

Jetzt aber bitte keine Grundsatzdiskussionen über Versicherungstarife und Finanzdienstleister!!!
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #23
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Strukki???? Was heißt das?

Jetzt aber bitte keine Grundsatzdiskussionen über Versicherungstarife und Finanzdienstleister!!!
Strukturvertrieb - bedeutet, dass Außendienstler ihre Freunde abklappern und Verträge abschließen. Wenn die Freunde durch sind ist Ende der Karriere. So eine Art Schneeballprinzip *duckundweg
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #24
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Ok, auf DIESE Aussage muss ich jetzt aber doch nochmal eingehen: MLP ist nicht AwD oder irgendsoeine Scheiße. Selbständige MLP Mitarbeiter sind ausschließlich Akademiker, die noch ein Zusatzstudium an der MLP Hochschule abschließen müssen, so dass dann auch das Produktportfolio auf Akademiker und Selbständige zugeschnitten ist. Die rufen keine Freunde und Verwandte an und wollen denen was andrehen. Sicher lehnen die auch sowas nicht, aber die MLPler werben an Hochschulen und bei Events mit Infoständen, rufen aber nicht per Telefon an und quatschen einem die Taschen voll. Bei mLP arbeiten mittlerweile auch mehrere Bekannte von mir und von denen ist kein einziger auf die Idee gekommen, mich anzurufen. Ich bin nach der Diplomarbeitsfeier zu einem dieser Infostände gegangen, habe mir einen Berater zuweisen lassen und einen Termin abgemacht und das erste Gespräch hat mich gleich überzeugt, da richtig aufgehoben zu sein (zumal da eben auch Bekannte von mir arbeiten, von denen ich vorher zum Teil gar nicht wusste, dass sie da arbeiten). AwD haben das Gleiche mal versucht, sowohl bei mir als auch bei meiner Freundin an der Uni und das war mal gar nix.
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #25
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
sry aber das ist blödsinn

Es gibt KEINE unabhängigen Berater
ALLE sind bestrebt das zu Verkaufen wofür es am meisten Provision gibt
http://www.finanzparasiten.de/html/links/mlp.html

nur weil die jetz nich andere leute werben sind es keine engel :)
alles parasiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #27
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Bin bei der Kravag.
Achja wegen was alles drinn ist. Hatte wie gesagt 2 Unfälle in einem Versicherungsjahr 2001 und mir wurde Mietwagen für 14Tage, Abschleppen einfach alles bezahlt. Manche bezahlen halt zuviel für die gleiche Leistung. Ich hatte genug Schadensfälle mit der Versicherung und alles wurde bestens geregelt.

Aber der TT wird sicher besser oder Du hast Scheisse am Fuß. Denn bei dem kann es Dich genauso erwischen....
Meiner ist nun 3 Jahre in meinem Besitz und ausser Mechatroniktausch gibts keine Beanstandungen. Der TT wird genauso seine Probleme haben, aber das wirst Du sicher schnell rausfinden *lol*

P.s.: Lies am besten nicht in den TT Foren, dann kaufste Dir garkein Auto mehr. :D Hatte ja selber 3,5Jahre einen und der neue ist auch nicht der Hit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #28
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.540
Hallo Markus, da muss ich mich auch nochmal melden, um Missverständnisse auszuschließen. MLP ist ein Strukturvertrieb für eine spezielle Zielgruppe (Akademiker etc) und handelt daher etwas anders. Das Prinzip ist aber das Gleiche.

Grundsätzlich muss so etwas nicht schlecht sein - auch AWD nicht - wenn man dadurch ein passendes Versicherungs-Portfolio erhält. Ich meine also eine Mischung aus für die jeweilige Lebenssituation passenden Versicherungen.

Andererseits kann man auch selber nach passenden Versicherungen suchen, was Geld für die Beratung spart, denn die Strukkis streichen natürlich Provision ein. Risiko: Man findet nicht die richtigen Versicherungen.

Über die Unabhängigkeit solcher Firmen kann man streiten - zu 100% wird das aber nicht möglich sein - also muss jeder selbst entscheiden. Ich habe mich dagegen entschieden - ob das richtig ist *noahnung*
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #29
BäBä
BäBä
Dabei seit
03.02.2010
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
0
MLP = absolutes NO GO!!!!

Ich war da auch mal und hab (ich Depp) auch noch was abgeschlossen, nach dem ich mich dann doch noch wo anders umgehört habe, hab ich alles aber wirklich alles gekündigt, da die Jungs nur ihre Sachen anbieten und das als das non plus ultra anpreisen......aber es sei gesagt, es geht auch noch besser und vorallem GÜNSTIGER...hab das bei meine R gesehen, die MLPler wollten mir weiß machen, das es nicht günstiger geht als das was sie haben (und dann kommt das übliche Gesülze, von wegen große Firma und viele Kunden, darum SUPER Tarife bei ihren PARTNER....selten so gelacht.........). Ich bin mittlerweile bei einem unabhängigen Versicherungsmarkler, der alle Versicherungsgesellschaften anbieten kann und siehe da.....mein R ist um fast 500 Stein BILLIGER als das SUPER Angebot von MLP.

Und das gleich geht auch so weiter mit Rentenvers......berufsunfähigkeits usw...........

Also ein kleiner Tipp von mir lass es sein....Stukkis!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist schon klar, das die nur Akademiker als Kunden haben, da ist etwas mehr Geld im Spiel und sitzt vielleicht auch ein wenig lockerer und daher sind die Provisionen auch größer! :)

Was meint ihr was die auf der tollen MLP-Akademie lernen? Also Gehirnwäsche kann ich auch in einer anderen Sekte holen........:great:
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #30
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
MLP sind nicht die Ursache meiner Probleme mit dem R32, also lasst das Thema mal begraben. Da könnten wir uns jetzt ewig ohne Ziel totdiskutieren. Dass die Makler da Provisionen bekommen sollte klar sein. Niemand arbeitet ohne etwas damit zu verdienen. Mir sind die MLPler aber eindeutig lieber als diese selbsternannten Finanzoptimierer, deren Mitarbeiter größtenteils Quereinsteiger sind und nicht besser argumentieren können als "wer dieses Megaangebot nicht wahrnimmt, ist dumm". Mehr sage ich da nicht mehr zu weil es immer Argumente pro und contra geben wird. Also bitte Back tp topic:-*
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #31
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Schade, jetzt wollte ich grade loslegen :D

kurz und knapp, ich arbeite selbst bei einer Versicherung die nicht gerade billig ist, dennoch gibts haufenweise Makler die Ihr Zeug zu uns schaffen, klar, dort hin wo die Provision fliesst. Wie Du schon sagtest, umsonst schafft keiner, jeder muss was verdienen. MLP schafft zum Beispiel auch mit uns zusammen :D

Aber wie Du finde ich diese "Versicherungsmakler" mit nicht abgeschlossener Mezgerausbildung, dann 20 Jahre LKW gefahren und dann Versicherungen verkauft am schlimmsten, das geht gar nicht!

Aber jetzt wieder back to topic und Deinen Problemen, bei denen ich leider nicht helfen kann da ich ja nen IVer fahre... aber wie schon mal gesagt wurde, wenn Du dann n anderen Ver R kaufen würdest, könnte es gaaaaaaaaaaaaaaaanz anders laufen...oder eben schlimmer :( Das kann ja aber auch beim TT passieren...
Aber versuch Dein Glück, wenns nich klappt kommste einfach zurück und holst wieder n .:R :D denn die Audi-Ersatzteile sind sicher nicht günstiger als die von VW :D
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #32
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
nö stimmt, sind die die gleichen Ersatzteile:D Viele davon gibt es auch am günstigsten bei Seat;)

Klar, mit jedem Auto kann ich Pech haben, aber das weiß man eben vorher nur bedingt. Bei meinem jetzigen R32 weiß ich aber bereits, dass ich Pech habe*roll* Also lieber versuchen was anderes zu finden. Habe heute mal geschaut: bei meinem Stammhändler gibt es im Moment nur einen weißes TT Coupé mit 160 PS Maschine*oops* Also die Treppe runter fallen wollte ich dabei eigentlich nicht:D

Toll, heute wollte ich den Wagen zum Händler bringen damit endlich das defekte Flexrohr getauscht wird und jetzt gibt mir der Misthaufen schon wieder vorher zwei Dämpfer, mit denen ich ihn eh wieder zurück bekomme: die Klimaanlage müffelt seit der Hitze letzte Woche wieder weshalb er morgen auch gleich nochmal desinfiziert wird, aber viel schlimmer: bei jedem Schaltvorgang in den unteren Gängen gibt es, wenn man durchschnittlich bis kräftig beschleunigt, im Moment des Auskuppelns ein deutliches metallische Klack und einen spürbaren Ruck dazu als wenn die Kupplung verzögert trennt. Auch das wird nochmal geprüft. Ich habe echt langsam das Gefühl, dass alle möglichen Defekte an diesem Auto im Verborgenen geblieben sind und durch den Motor- und Getriebeausbau hervor kommen bzw. sich verstärken. Das Lastschlagen kannte ich ja bereits vom Zweimassenschwungrad, was man durch eine angepasste Fahrweise irgendwann nicht mehr bemerkte, aber diesem "Klackschlag" jetzt kann man nicht vorbeugen. Der kommt, egal wie schnell oder langsam man kuppelt. Fühlt sich an, als wenn man zu spät kuppelt, als bereits vom Gas geht und nach einem klitzekleinen Moment einer Motorbremsung erst die Kupplung tritt. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das ZMS im Arsch ist, aber das wurde doch sogar ungefragt vom Mechaniker erwähnt, dass er darauf geachtet hat und außer einem durchschnittlichen Spiel konnte er da nix entdecken*noahnung*
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #33
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Schade, jetzt wollte ich grade loslegen :D

kurz und knapp, ich arbeite selbst bei einer Versicherung .....


Wer nichts wird,wird Wirt!
Ist ihm dies nicht gelungen,macht er in Versicherungen...*buck**lol**lol**lol**lol*
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #34
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Wer nichts wird,wird Wirt!
Ist ihm dies nicht gelungen,macht er in Versicherungen...*buck**lol**lol**lol**lol*

*lol**lol**lol* Part zwei kannte ich noch nicht :great:

p.s.: nix gegen fachlich versierte V Mitarbeiter...
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #35
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
jo, es gibt wenige richtig Gute und verdammt viele schlechte Menschen wie in kaum einem anderen Berufssektor;)
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #36
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
jo, es gibt wenige richtig Gute und verdammt viele schlechte Menschen wie in kaum einem anderen Berufssektor;)

Egal, es geht allen nur ums Geld verdienen, sprich Provisionen und das ist legitim. Die Frage ist nur wieviel da noch mit verdienen (insbesondere Strukturvertrieb). Die Versicherungen könnten alle günstiger sein, nur die darin enthaltenen Provisionen für x Personen sind teils extrem überzogen. Allerdings der Außendienst muss auch bezahlt sein.
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #37
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
genau! Wenn wir einen Golf kaufen dann finanzieren wir ja auch die VW Prachtbauten und Gehälter mit;) Wie schon geschrieben wurde: Gewinnmarge gehört zum Geschäft.
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #38
ThePig
ThePig
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid für dich das dein .:R soviel Probleme macht :(

Aber das gibts überall,ein Freund von mir hat nen 2,0 TT,zwar nicht als Roadster aber eben nen TT. Fährt ihn jetzt ca 1Jahr (hat ihn neu gekauft),ich glaube es gab bei ihm noch keinen Monat in dem er nicht min 1x beim Händler damit war und mit nem Leihwagen vom Hof gerollt ist *lol*
Stichwort Lenkradvibration,unwucht der Räder bzw der Antriebswellen...
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #39
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Tja, das kann bei jedem Auto passieren. Aber ich kaufe nicht zweimal hintereinander das gleiche Auto, deswegen geht´s weg vom R32. Ob das jetzt sofort oder in 1,5 Jahren sein wird muss sich noch heraus stellen. Ideen gehen ja auch schon in die Richtung, dass wir beide Autos, also meinen R32 und unseren Passat TSI noch bis Ende nächsten Jahres weiter fahren, dann beide eintauschen und den Spieß umdrehen: TT mit maximal 200 PS Maschine, denkbar ist auch ein 1,8er mit 160 PS und dafür dann einen Passat Variant R36 dazu. Aber wer weiß: erstens kommt es anders als man zweitens denkt;)
 
  • Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-( Beitrag #40
LB-R3207
LB-R3207
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
1.007
Punkte Reaktionen
48
Wer nichts wird,wird Wirt!
Ist ihm dies nicht gelungen,macht er in Versicherungen...*buck**lol**lol**lol**lol*

*lol**lol**lol* Part zwei kannte ich noch nicht :great:
p.s.: nix gegen fachlich versierte V Mitarbeiter...

nur zur Richtigstellung, ich mache nicht in Versicherungen, verkaufe keine und biete keinem eine an. Ich bearbeite Verträge gemütlich im Innendienst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Generelle Probleme mit 5er R32, evtl. geht er bald weg:-(

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.981
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.646
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.815
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.395
MR241
MR241
Oben Unten