Handy-Halterung

Diskutiere Handy-Halterung im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; So, jetzt habe ich auch mal ein Problem: Habe gestern "Frühjahrsputz" gemacht und bin mit dem Schlauch des Saugers an der Handy-Halterung hängen...
  • Handy-Halterung Beitrag #1
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
So, jetzt habe ich auch mal ein Problem: Habe gestern "Frühjahrsputz" gemacht und bin mit dem Schlauch des Saugers an der Handy-Halterung hängen geblieben. Das Handy (Nokia 6310i) sprang dabei aus der Halterung. Ich steckte es wieder hinein und dachte: Alles wieder OK :)

Später bemerkte ich auf dem Beifahrersitz ein kleines Plastikteil, dass ich zunächst nicht identifizieren konnte. Wie sich herausstellte, war es eine der beiden Halteklammern des Handy-Adapters. Die dazu gehörende Feder ist leider verschwunden.

Heute morgen war ich beim Freundlichen und erhielt folgende (von mir erwartete) Auskunft: "Die Feder gibt es nicht einzeln. Da müssen Sie ein neues Adapterset (für 125 Euro :shock:) kaufen".

Daraufhin verließ ich den Saftladen unter Absingen schmutziger Lieder :twisted:

Nun (endlich) meine Frage: Wo bekommt man diese Feder (Spiralfeder mit ca. 5 mm Durchmesser und einer Länge von ca. 6-7 mm) her?
 
  • Handy-Halterung Beitrag #2
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Nimm den Staubsauger auseinander, oder untersuch noch mal Dein Auto. ;-)
 
  • Handy-Halterung Beitrag #3
SvenR321
Guest
Ich hab noch das komplette Adapterset. Brauch ich nicht mehr. Kannst du kriegen wenn du keine Feder findest.
Kannst ja eine aus nem Kuli nehmen :lol:
 
  • Handy-Halterung Beitrag #4
Flori
Guest
hab auch noch eins hier (neu) , orig. VW (Cullmann) fürs 6310i.
Schick mir ne Mail wenn dus magst! Könnte mich günstig davon trennen!
 
  • Handy-Halterung Beitrag #5
manuel_bosl
manuel_bosl
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
307
Punkte Reaktionen
0
sag die genauen abmessungen der feder und ich schau bei uns in der arbeit.müssten normal so eine haben.
mfg
 
  • Handy-Halterung Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
Nimm den Staubsauger auseinander, oder untersuch noch mal Dein Auto. ;-)

Danke für den Tipp. Leider spielte sich das Drama in einer Auto-Waschanlage ab, d. h. es war ein großer Sauger, in dem sich "tonnenweise" Dreck befindet :( Darin diese kleine Feder zu finden ist so wahrscheinlich wie ein Sechser im Lotto (1:13.983.816). Im Auto bin ich schon "rumgekrochen". Ergebnis: Keine Feder gefunden :evil:
 
  • Handy-Halterung Beitrag #7
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
@svenR321
@Flori

Postet mal die Ersatzteilnummer von eueren Adaptersets. Es gibt nämlich zwei Versionen: Eine ältere (3B0 051 435 AC) und eine neuere (3B0 051 435 ??).

@manuel_bosl

Durchmesser: 4 mm /Länge 6 mm
 
  • Handy-Halterung Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
SvenR321 schrieb:
Kannst ja eine aus nem Kuli nehmen :lol:

Du wirst es nicht glauben: Die Feder aus dem Kuli passt, wenn man sie entsprechend verkürzt :D Allerdings ist die Federkraft geringer als bei der originalen Feder :( Das Handy hält aber auch mit der Kuli-Feder :D Trotzdem bin ich weiterhin auf der Suche nach der originalen Feder. Habe mir zwischenzeitlich die Tel.-Nr. vom Hersteller (Cullmann) besorgt. Werde dort morgen anrufen :)
 
  • Handy-Halterung Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
DerBen hat recht, das ist übelster Spam, HD. :twisted: :twisted: :twisted:

Sowas kann man doch auch noch editieren, oder nicht. :wink:
 
  • Handy-Halterung Beitrag #11
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ihr geht mir beide auf den Sack :evil: Anstatt euch an der Lösung meines Problems zu beteiligen, labert ihr nur wirres Zeug :evil:
 
  • Handy-Halterung Beitrag #12
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Ihr geht mir beide auf den Sack :evil: Anstatt euch an der Lösung meines Problems zu beteiligen, labert ihr nur wirres Zeug :evil:

Wieso das denn? Du bist doch gerade selber auf dem besten weg die Lösung zu finden.

Du hast doch mehrere Möglichkeiten und eine sogar schon versucht, die mit der Kugelschreiberfeder.

Dann versucht noch der Manuel die Feder zu organisieren und Du rufst doch sogar noch bei Cullmann an.

Also, hast du doch erstmal genug Lösungswege. Wenn keiner mehr hilft, dann lass ich mir auch noch was einfallen. :wink: :D
 
  • Handy-Halterung Beitrag #13
SvenR321
Guest
von mir aus kannst du ne feder von mir haben. ich brauch das teil sowieso nicht mehr. ist auch von cullmann.
 
  • Handy-Halterung Beitrag #14
DerBen
Guest
HD-YX777 schrieb:
Ihr geht mir beide auf den Sack :evil: Anstatt euch an der Lösung meines Problems zu beteiligen, labert ihr nur wirres Zeug :evil:

lol ???

ersten hast du selbst schon 2 lösungsvorschläge gebracht bzw. geäußert was du tun willst und

zweitens beschwer dich nicht über "dumme" comments in "deinem" thread. den ich wage mal schwer daran zuzweifeln das alle 2700 postings von dir nur themenbezogen waren und dem user der eine frage gestellt hat geholfen hat. :roll:
 
  • Handy-Halterung Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DerBen schrieb:
HD-YX777 schrieb:
Ihr geht mir beide auf den Sack :evil: Anstatt euch an der Lösung meines Problems zu beteiligen, labert ihr nur wirres Zeug :evil:

lol ???

ersten hast du selbst schon 2 lösungsvorschläge gebracht bzw. geäußert was du tun willst und

zweitens beschwer dich nicht über "dumme" comments in "deinem" thread. den ich wage mal schwer daran zuzweifeln das alle 2700 postings von dir nur themenbezogen waren und dem user der eine frage gestellt hat geholfen hat. :roll:

Mit Sicherheit nicht :lol: Aber man wird sich doch trotzdem mal ein bisschen Ärgern dürfen :twisted: :lol: :lol: Um die Angelegenheit zum Abschluss zu bringen: Euch sei verziehen :p :D
 
  • Handy-Halterung Beitrag #16
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ach, vielen Dank ohhh Du großer Meister. :twisted: :lol: :lol: :lol:

Was ist denn nun? Wie sieht es aus? Hast Du schon eine endgültige Lösung?
 
  • Handy-Halterung Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
vr-six schrieb:
Ach, vielen Dank ohhh Du großer Meister. :twisted: :lol: :lol: :lol:

Was ist denn nun? Wie sieht es aus? Hast Du schon eine endgültige Lösung?

Ich habe heute bei Cullmann angerufen. Die schicken mir nicht nur die Feder, sondern zwei neue Halteklammern und zwei Federn :D Und das Beste: Es ist kostenlos :D :D Davon können sich die "Freundlichen" eine Scheibe abschneiden :evil:
 
  • Handy-Halterung Beitrag #18
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Na also, wer sagts denn. Hast Du das Problem doch fast alleine gelöst. :lol: :lol:
 
  • Handy-Halterung Beitrag #19
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Kann man so sagen :D Auf das nächstliegende kommt man meistens erst am Schluss :lol:
 
  • Handy-Halterung Beitrag #20
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Kann man so sagen :D Auf das nächstliegende kommt man meistens erst am Schluss :lol:
Na also, dann motz das nächste mal bitte nicht so rum, und mach uns nicht an. :p :twisted: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

Handy-Halterung

Oben Unten