steuerkette eneuern??

Diskutiere steuerkette eneuern?? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; warum nicht mal bei einem der hier bekannten tuner nachfragen*noahnung*??? ich kenne einige,die zb bei BTS zum kettenwechsel waren;) und das ohne...
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #81
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
warum nicht mal bei einem der hier bekannten tuner nachfragen*noahnung*???
ich kenne einige,die zb bei BTS zum kettenwechsel waren;) und das ohne turboumbau oder dergleichen:D hab da was von 1500euro im hinterkopf!
da lohnt selbst ne weitere anreise...
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #82
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
@coolhard: Sorry da hab ich was falsch verstanden

@OliveR32: Ja das war schon so eine Idee von mir, am liebsten mit einem kleinen Turbo:D (Leider nicht möglich in der Schweiz!)8-( (Bis auf einen)

Das Problem ist einfach wenn dann etwas schief gelaufen ist dann steh ich da und musste ihn auf D werschieben um etwas zu machen.)((

Ja ja eine idee wäre es auch das ganze bei einem allfälligen kompressorumbau zu machen Aber das wird dann auch wieder extrem Teuer!*oops* Viel geld müsste man haben *roll*
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #83
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
was soll den an nem alltäglichen kettenwechsel schief gehen*noahnung*
kenn da eher einige vw händler die es nicht gebacken bekommen*buck*
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #84
DNP
DNP
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
mal im ernst wer ein Turbo-Upgrade anbietet und das auch noch sehr erfolgrich und standfest!!! warum sollte der an nem Steuerkettenwechsel scheitern??????
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #85
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Stimmt Oli 1400 darum und halt noch kleinteile die eventuel gebraucht werden meinte der Jürgen also vom Preis :great: besser gehts nur selber machen

Und ich hätte bestimmt keine bedenken bei nem Tuner der eh alle hep lang so ein motor offen da liegen hat meine Ketten machen zu lassen.

Mal ganz ehrlich ich hab da mehr bedenken bei unserem VW händler das die sowas hin bekommen würden so wie die sich anstellen immer:-/
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #86
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wichtig ist halt. dass alle relevanten Teile gleich mit getauscht werden ....NW Steller, Gleitschienen, Hallgeber und was noch so alles dazu gehört. Soll ja schon mal vorgekommen sein, dass Kettenwerte Sichtprüfung ok, aber Hallgeber schlechtere Werte als vorher ausgegeben haben.....:X
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #87
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
ALso Hallgeber tausche ich net ganz ehrlich der kann spucken jetzt was er will ich hatte jetzt -8 vor nem Jahr -6 also wird der schon funzen wichtige sachen meiner meinung : Spanner Gleitschienen Ketten an sich natürlich die Zahnräder ich glaun die hab ich auch dabei, und der Simmerring hab ich noch neu unten von der Kurbelwelle

Da kann man sich jetzt streiten was gut is und was net aber für mich reichts ich hatte die Liste von User hier bekommen der hat des auch alles getauscht :great:
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #88
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
und die ÖLPUMPE????!!!!*schock*
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #89
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wenn der Öldruck im kalten und warmen Zustand OK ist, dann macht es keinen Sinn, die Pumpe zu tauschen.
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #90
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Ist bzw war bis zum ausbau alles I O laut anzeige *noahnung*

Bin aber wirklich am überlegen die noch zu holen ich mein kostet net die Welt glaub 140
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #91
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
für mich ist die pumpe verschleissteil nr1! und für die paar taler auf JEDEN fall mit wechseln!! so wie der motor da aussieht bedarfs wohl KEINER weiteren überlegung*noahnung* habt ihr den pumpenthread vergessen??? da hats einige aussagekräftige bilder*roll**schock*:X

andere frage,welche lagerschalen haste vor zu verbauen?
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #92
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
3 stoff lagerschalen sprich R36
 
Zuletzt bearbeitet:
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #93
Fix R32
Fix R32
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
18
@coolhard: Ich muss dich leider darüber informieren das VW beim Golf 4 Keine Kulanz mehr gibt. Also mal bei meinem.
Hab mit dem Importeur gesprochen und er hat mein auto als alt und gebraucht bezeichnet da könne das schon mal vorkommen das die Steuerkette abweichungen hat!
9 Jährig und 100000 Km und dann noch 3 Hand das seien bis auf die Km alles Gründe das es keine Kulanz gäbe.
Toll hab ich auch gefunden als er gesagt hat, dass ich ihn ja nicht mal neu gekauft hätte! Unglaublich sowas!
Jetzt darf ich mich auf eine Rep von 3200 Euro gefasst machen! Ganz toll!
3200€ für Kettenaustausch???????????????

bei uns in Lux beim Freundlichen kostet es 1800€, eine Woche Arbeit und 2 Jahre Garantie auf den Motor dazu! dann bring in hierher !
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #94
R32 Paddy
R32 Paddy
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
1
Is ja noch akzetbabel bei so preisen
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #95
Urbanstyler
Urbanstyler
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
@Fix R32: Ja Lux liegt jetzt nicht geradä auf dem Weg :) Aber das mit der Tuningfirma werd ich mir sicher mal überlegen. Das Problem ist halt einfach das viele Garagen gleich das grosse Geld riechen und die Arbeit überprüfen kann ich ja nicht wirklich.
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #96
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Die Ölpumpe ist ja auch die Wurzel allen Übels! Auf jeden Fall machen!!!
Hatte auch mal bei BTS angefragt und es war mit Ölpumpe unter Oli´s genannten 1500€!!
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #97
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
Die Ölpumpe ist ja auch die Wurzel allen Übels! Auf jeden Fall machen!!!
Hatte auch mal bei BTS angefragt und es war mit Ölpumpe unter Oli´s genannten 1500€!!

In erster Linie das LL Öl und das teils Extremstklopfern mit kurzzeitigem Gegenlaufen der Steuerkette. Die Pumpe rangiert etwas am Ende der Gesamtproblematik.
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #98
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
*roll* jetzt fehlt nur noch die aussage das N W T wichtiger ist als ne neue ölpumpe beim kettenwechsel*lol**lol**lol**lol**lol* und nur *** der ist der diesen bug behebt*buck* *gröööööhl*
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #99
Mulgrut
Mulgrut
Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
@coolhard: Ich muss dich leider darüber informieren das VW beim Golf 4 Keine Kulanz mehr gibt. Also mal bei meinem.
Hab mit dem Importeur gesprochen und er hat mein auto als alt und gebraucht bezeichnet da könne das schon mal vorkommen das die Steuerkette abweichungen hat!
9 Jährig und 100000 Km und dann noch 3 Hand das seien bis auf die Km alles Gründe das es keine Kulanz gäbe.
Toll hab ich auch gefunden als er gesagt hat, dass ich ihn ja nicht mal neu gekauft hätte! Unglaublich sowas!
Jetzt darf ich mich auf eine Rep von 3200 Euro gefasst machen! Ganz toll!

Hey Urbanstyler,
lange nichts mehr von dir gehört.
Ich bin in der fast selben Situation: Am Donnerstag lies sich der 1 + 2 Gang nicht mehr einlegen, das Schaltgestänge ist gebrochen. Toll 8-(8-(8-(
Und da meine Kette sehr laut rasselt wird gleich alles repariert/erneuert inkl. Kupplung und Massenschwungrad.
 
  • steuerkette eneuern?? Beitrag #100
RS32
RS32
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
667
Punkte Reaktionen
1
Ohh man Seitenweise gehts um allen möglichen Kram.

Mal im Ernst wenn man eh alles Kettenseitig neu macht dann sind die Euros für die Pumpe (ich glaub orig VAG um die 150-170 ca???) ja nen Pflichtteil und ja wohl mit zu machen. kann ja alles gut sein das das Flankenspiel der Zahnräder passt usw aber gerade bei so einem ,,zugekoksten" :DMotor wie abgebildet der auch noch nen Turbo bekommt der Kugelgelagert ist und dadurch eine Ölrestriktor von 0,9mm!! hat ist das Risiko zu hoch das entweder die Pumpe flöten geht oder irgendwoo noch Ölkoks sich löst und den Lader und evtl auch den Motor plättet.

Bevor man da überhaupt nen Gebläse drannschraubt gehört der komplett zerlegt und gereinigt sonst kommst du evtl nicht so weit. Nur gut gemeinter Tipp was du drauss machst ist dein Ding;)@Paddy

Gruß Rene
 
Thema:

steuerkette eneuern??

Ähnliche Themen
Zerger
Antworten
18
Aufrufe
954
Dummbacke
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.365
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.809
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.261
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten