Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Exterieur

Exterieur Neuer Spoiler, Leuchten. Hier findet Ihr umbauten an der Karosserie.

Antwort
Alt 28.06.2010, 17:48   #1
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

So Mädelz ......

hatte ja schon seit langem das Bedürfnis aus dem Motorraum Hitze raus zubekommen ......
da ich ja die tolle selfmade Haube von unserem Thommas gesehen habe dachte ich mir mhh mal schauen was man noch so machen kann ..

nach langem suchen endeckte ich eine abdeckung eines Porsche die dafür sorgt das die hitze am Kühler durch die über die haube strömende luft wie ein sog mit raus gerissen wird ........ dachte ich mir das ist das richtige

allso Teil bestellt bei Porsche und ans einbauen gemacht !!!
und siehe da mir gefällts gut und die hitze wird regelrecht rausgezogen ... ich hatte im Fahrbetrieb 19,2C weniger motorraum temperatur ..
beim abstellen nach langem fahren bei über 30C gestern lief der Lüfter nicht wirklich lange nach man sah richtig wie er ein Hitzeschwal aus der öffnung rausgeblasen hat .....
im Fahrbetrieb zb. in der Stadt sieht man richtig wie die Hitze den motorraum durch die Öffnung verlässt .... ich denke sogar das es bei einem Turbo noch mehr bringt !!!

Für mich genau das was ich wollte .. Klar nicht jeder mans geschmack aber Preis Leistung der hammer .... Zum schluss hab ich das ganze noch bisel mit einem Gitter versehen das nix reinfällt uns itzen tuts echt gut und ragt maximal 5 mal über die Haube...













TikiChris ist offline  
Alt 28.06.2010, 17:54   #2
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

das passt optisch mal sowas von nicht!
Wenn die Rundung sich wenigstens der front anpassen würde

Aber so siehts eher wie ein fremdkörper aus


Technisch bestimmt 1a aber Optisch isses zumindest für mich zum brechen
Systi ist offline  
Alt 28.06.2010, 17:56   #3
Xenon
 
Avatar von Xenon
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

Wie haste die Temp gemessen? MFAXP? 19 C° sind ja schon mal was!!
Xenon ist offline  
Alt 28.06.2010, 17:59   #4
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

@systi Joa sagte ja geschmäcker sind verschieden ;-)....

@Xenon mit einem extra Temperaturfühler fürn Laptop.....
TikiChris ist offline  
Alt 28.06.2010, 18:10   #5
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

hey waren die befestigungen dabei?

oder musstest du da selber was basteln?

nur mal so was hat das teil gekostet??
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.06.2010, 18:12   #6
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

Hi Chris

allso hab die halter selber gemacht sind Alu winkelschien...

du wirst es net glauben aber das teil wird in ebay mit 40 und 50 euro gehandelt und bei Porsche kostete es 22,29 euro

he he ich dachte echt erst bei prorsche kostete das 80 und mehr euro .....

ist vom 997 GT3 RS
TikiChris ist offline  
Alt 28.06.2010, 18:15   #7
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

Also mein geschmack is es auch net aber seinen Sinn erfüllt es ja scheinbar und es sieht auch so aus als ob du es sehr ordentlich gemacht hast .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 28.06.2010, 18:17   #8
.:R32-Atze
 
Avatar von .:R32-Atze
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

also ich finde es nicht schlecht wenn das evtl. noch in wagenfarbe lackiert wäre würde es echt gut aussehn denke ich!!
.:R32-Atze ist offline  
Alt 28.06.2010, 18:19   #9
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

Na gut das müsste man mal sehen aber ich find halt das es net so richtig gut reinpasst also von der Form her aber ist halt auch ne geschmackssache
Freaky-Andi ist offline  
Alt 28.06.2010, 18:20   #10
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

mal schauen ich werd mir noch eins bestellen und es lackieren lassen und dann mal schauen ...... mir persönlich hat das gut gepasst in schwarz auf schwarzen felgen carbon spiegel usw
TikiChris ist offline  
Alt 28.06.2010, 18:21   #11
Systi
 
Avatar von Systi
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

Lackieren lassen wär bestimmt ganz nice!
Aber mal ne frage zwischendurch
Die dämmatte will ich bei mir auch rausnehmen, muss die zum TÜV wieder rein?
Systi ist offline  
Alt 28.06.2010, 18:25   #12
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

allso ich war ohne im letzten jahr und da hat keiner was gesagt !! und wenn dann kommt sie wieder rein ist ja kaum arbeit !!



Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
Lackieren lassen wär bestimmt ganz nice!
Aber mal ne frage zwischendurch
Die dämmatte will ich bei mir auch rausnehmen, muss die zum TÜV wieder rein?
TikiChris ist offline  
Alt 28.06.2010, 19:43   #13
R-ler
 
Avatar von R-ler
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

ich finds geil, TOP sache
R-ler ist offline  
Alt 28.06.2010, 19:55   #14
coolhard
 
Avatar von coolhard
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

Also, finde auch kommt recht ordentlich rüber, auch wenn es nicht jedermanns Geschmack sein sollte
coolhard ist offline  
Alt 28.06.2010, 20:52   #15
Lewis
 
Avatar von Lewis
AW: Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

Finde den Umbau auch in Ordnung bzw denke, wenn es ebenfalls silber lackiert sein würde, würde es dezenter wirken! Und das Ziel bzw die Effizient des Umbaus, wurde ja Meßtechnisch bewiesen
Lewis ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] RH AH Porsche Turbo Felgen, Golf 4 R32 8,5x18 / 10x18, 5x130, 5x100 hot-bull Suche/biete R32 0 29.08.2013 13:26
Porsche Cayenne/Touareg/Q7 Bremse VA für Golf V R32 holgi33 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 74 29.05.2013 09:26
Winterreifen ala Aristos M-Darkwolf Räder/Reifen 14 02.10.2009 22:06

Stichworte zum Thema Hitzeabfuhr Golf 4 R32 ala Porsche ;-)

motorhaubenentl

,

motorhaubenentl



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de