DSP, was ist es genau?

Diskutiere DSP, was ist es genau? im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Kein Problem, wir sind ja einer Meinung. :lol:
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #21
DONNR32
Guest
Kein Problem, wir sind ja einer Meinung. :lol:
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #22
7ieben
Guest
tja das stimmt und während dieser zeit hab ich meinen bestellt.
warum es nicht lieferbar war konnte mir mein händler jedoch nicht sagen :wink:
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #23
MaxiArnold
Guest
ich brauch kein radio. ich brauch sound vom motor :D :D
ich muss immer wieder feststellen, das wenn ich mal ne kleine spritztour mache, ich das radio ausschalte! höhen - tiefen und bass interessiert mich reichlich wenig... :lol:
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #25
MaxiArnold
Guest
genau, ich spare eben am sound - dafür gibts alle zwei jahre neue bremsen :? :wink:
in meinem alfa z.b. hab ich noch nicht mal ein radio, vermisse es auch nicht. der sound muss einfach stimmen. und der ist im alfa sogar besser wie beim R... :D
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #26
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
MaxiArnold schrieb:
ich brauch kein radio. ich brauch sound vom motor :D :D
ich muss immer wieder feststellen, das wenn ich mal ne kleine spritztour mache, ich das radio ausschalte! höhen - tiefen und bass interessiert mich reichlich wenig... :lol:

Und was ist mit em Bass des Auspuffs? :D
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #27
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
DONNR32 schrieb:
Habe auch kein DSP, bin aber soweit zufrieden mit der Anlage. Wenn's mir langt gibts was individuelles. Ein Subwoofer wäre ein erster Schritt. Es hat mal jemand gesagt dass es kein DSP in Verbindung mit dem farbigen Navi gibt, stimmt das?? Zumindest nicht für die ersten, einige von euch haben das aber wohl doch ...wer hat das erzählt....Pilzmann, warst Du das? Meiner ist EZ 08/02.

Stimmt nicht :!: Ich habe farbiges Navi und DSP 8)
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #28
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Mein R (11/2002) und hatt Navi und DSP.

Die Kombination war von Anfang an orderbar! :wink:
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #29
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Hi Andy,
ich fand das DSP nicht schlecht. Klar kann man JAZZ+KLASSIK vergessen, aber ROCK hat mir schon gefallen!

Hatte mich deshalb dafür entschieden, da ich ja nu schon 38 bin und eigentlich kein Bock mehr auf's nachfädeln von Leitungen hab, wozu man immer Verkleidungen auseinanderupfen muss, mit der Gefahr, dass mal was bricht oder hinterher klappert.
Mein 2000er G4 TDI hat auch GAMMA+DSP. Bin für meine Ansprüche zufrieden damit und deshalb hat's Deiner auch :lol:

Die Serienlsp. vertragen mind. 70W, denn das bringt der DSP-Endverstärker. Du scheinst ja ordentlich viel Bass zu hören. Wenn'st also noch mehr Schalldruck brauchst, musst auch mit Dämmung in den Türen arbeiten, sonst "klappert" Dir die Verkleidung um die Ohren ... :?

Falls Du das noch nicht kennst:
Anders als bei Radioausstattungen ohne DSP führen in Deinem die Lsp.-Kabel (1mm²) bereits von hinten aus (vom DSP im Kofferraum) zu den Lautsprechern. Hast auch den Vorteil, dass Du den Kabelstrang vom GAMMA zum DSP (zumindest den NF-Teil + Schaltsig.) weiterverwenden und einfach andere Endstufe(n) anstelle des DSP's einsetzen kannst (dank meiner weisen Wahl :wink: ). Wirst aber wohl größere Querschnitte für Saft+LSP verlegen - oder?

Leider hat mein jetziger "nur" das NAVI MFD, ohne dem damals bestellbaren DSP-Zusatzgerät (weil der vom POPP auf Vorrat bestellt wurde - ich hätt's garantiert genommen). Das NAVI MFD ist dafür vorbereitet (versteckter Menüpunkt für die "A"-Variante des NOKIA-DSP's). Würde ja gerne Deinen DSP dann nehmen, ist allerdings nicht die A-Version (hab ich schon geprüft
grinning-smiley-047.gif
). Lässt sich somit nicht über das NAVI steuern und das DSP-Bedienteil bring ich wg. der doppelten NAVI-Einbauhöhe nicht mehr unter.

Ich finde, dass das NAVI mehr Bass bringt als GAMMA+DSP. Leider fehlt dem NAVI aber die Schallfelderdynamik, die speziell im DSP vorhanden ist - man hört den Unterschied!

Somit bin ich wieder am Überlegen, mit welchem minimalen Aufwand ich noch eine Klangverbesserung herauskitzeln kann ... denke da an andere Lautsprecher. Wenn Du fertig bist mit Deinem Umbau, können wir uns ja bestimmt mal treffen. Brauche "Inspirationen" ... :lol:
music-smiley-005.gif
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #30
R32 Timo
Guest
hallo

ich habe dsp und bin voll zufrieden und möchte es nicht mehr missen....

is einfach der hammer...


gruß timo
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #31
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Es ist nicht schlecht, aber die LS übersteuern ziemlich schnell! Da hätte VW aber deutlich mehr zeigen können/müssen. Na ja, egal! :roll:
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #32
Anonymous
Guest
Habe die Bässe minus zwei gegenüber Mitte und die Höhne um minus eins...da kann man auch mal aufdrehen, ABER kein Vergleich zu der ANlage in meinem Ex-Auto...*HEUL*...das fehlt schon manchmal...aber DSP ist schon ok und reicht mir mittlerweile...
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #33
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Die Höhen sind ja auch nicht das Problem! :lol:
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #34
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Bin vom DSP jetzt auch nicht mehr so begeistert wie am Anfang :( Manche Frequenzen bringen die Lautsprecher - ab einer gewissen Lautstärke - mächtig zum Scheppern :cry:
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #35
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
HD-YX777 schrieb:
Bin vom DSP jetzt auch nicht mehr so begeistert wie am Anfang :( Manche Frequenzen bringen die Lautsprecher - ab einer gewissen Lautstärke - mächtig zum Scheppern :cry:

Ganz genau, bin auch etwas enttäuscht! :cry:
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #36
Guest
Guest
Habe auch die grosse Navi mit DSP und finde es super besonders wenn man DVD guckt da kommt die Einstellung Rock am besten :lol: :!: :!: :!: R32,Bj:12/02 einmal alles bitte!!! :shock:
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #37
Guest
Guest
.

Also stimmt schon.... nur hab ich das problem in meinem 4rer Golf.... das die ausenspiegel klappern wie hölle!!! Habs zum joke schon mit der "papier reinstopf" methode probiert!!! :lol:

Hat nischt gebracht.... hoffe das beim R nicht genauso klappert!!! Wenn doch... muß ich mal schaun was man machen kann... bzw machen lassen kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Chris
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #38
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Da klappert nichts! :wink:
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #39
Guest
Guest
.

Ich denke ich werden im R nicht mehr sooooo viel laut musik hören (zumindest nicht während der fahrt) wegen dem Klang des Mächtigen V6 und den Doppelflut "rörchen" (ne sind ausgewachsene Rohre!!!)!

Bist dir sicher Tomir32 das da nichts klapper??? Ich meine ja nicht mit einer normalen anlage sondern mit einer etwas... hmmm... sag mal modifizierteren Variante! Der Schaldruck ist wirklich extrem.... deswegen klappern auch die ausenspiegel beim 4rer PD... ach ja.... im Innenspiegel kann man, wenn aufgedreht, vergessen irgendetwas zu erkennen...... und in den ausenpiegeln... hmmm... naja.... auch nichts!!!!!!!!!!!!

Ich mein... ich fänds klasse wen die im R nicht klappern würden... nur sind ja denk ich mal nicht soooooo sehr verschieden die Spiegel, oder?

Chris
 
  • DSP, was ist es genau? Beitrag #40
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Re: .

CroatiaM schrieb:
Ich denke ich werden im R nicht mehr sooooo viel laut musik hören (zumindest nicht während der fahrt) wegen dem Klang des Mächtigen V6 und den Doppelflut "rörchen" (ne sind ausgewachsene Rohre!!!)!

Bist dir sicher Tomir32 das da nichts klapper??? Ich meine ja nicht mit einer normalen anlage sondern mit einer etwas... hmmm... sag mal modifizierteren Variante! Der Schaldruck ist wirklich extrem.... deswegen klappern auch die ausenspiegel beim 4rer PD... ach ja.... im Innenspiegel kann man, wenn aufgedreht, vergessen irgendetwas zu erkennen...... und in den ausenpiegeln... hmmm... naja.... auch nichts!!!!!!!!!!!!

Ich mein... ich fänds klasse wen die im R nicht klappern würden... nur sind ja denk ich mal nicht soooooo sehr verschieden die Spiegel, oder?

Chris

Also bei extremen Bässen kann es schon klappern! :lol: :lol: :lol:
 
Thema:

DSP, was ist es genau?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.807
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.255
UweGolf32
UweGolf32
Turbofreak
Antworten
39
Aufrufe
5.249
R-POWER
R-POWER
Isnogood
Antworten
7
Aufrufe
2.304
Isnogood
Isnogood
Oben Unten