Mein .:R32 verkratzt

Diskutiere Mein .:R32 verkratzt im Mein R32 Forum im Bereich Golf 4 R32; hey Leute, heute bin zum zweiten mal seit über einer Woche wieder mit meinem R32 gefahren. dann musste ich wieder an die Tankstelle und musste...
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #1
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
hey Leute,

heute bin zum zweiten mal seit über einer Woche wieder mit meinem R32 gefahren. dann musste ich wieder an die Tankstelle und musste was grausames feststellen, mein schatzi wurde von irgendeinem Vollidioten ( für den sich das Leben nicht mehr lohnt, falls ich ihn finde ) verkratzt.
Richtig tiefe und gewollte Kratzspuren jeweils am Kotflügel und knapp unterm Tankdeckel und etwas leichterer Kratzer an der Tür .... ich stelle meinen R32 extra weit von der vielbefahrenen Straße weg damit erstens sowas nicht passiert und das die Polaken mein Auto nicht gleich sehen.

wie sieht es mit der Versicherung aus ? ich habe Vollkasko ...

Bilder stell ich dann gleich rein
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #2
Lewis
Lewis
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
1.249
Punkte Reaktionen
0
Das ist Sch...e! Tut mir Leid.
Das gleiche hatte ich vor ein paar Wochen auch. Hab nun in der Beifahrertür ein ca 30cm langen Kratzer, schön mit nem Schlüssel oä gezogen, bis auf die Grundierung!8-( Das Werk der Neider und Besitzlosen.
Raus polieren geht natürlich nicht.
Wie es mit der Versicherung aussieht kann ich dir nicht sagen, würde mich aber auch interessieren. Habe auch Vollkasko
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #3
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
hey Leute,

heute bin zum zweiten mal seit über einer Woche wieder mit meinem R32 gefahren. dann musste ich wieder an die Tankstelle und musste was grausames feststellen, mein schatzi wurde von irgendeinem Vollidioten ( für den sich das Leben nicht mehr lohnt, falls ich ihn finde ) verkratzt.
Richtig tiefe und gewollte Kratzspuren jeweils am Kotflügel und knapp unterm Tankdeckel und etwas leichterer Kratzer an der Tür .... ich stelle meinen R32 extra weit von der vielbefahrenen Straße weg damit erstens sowas nicht passiert und das die Polaken mein Auto nicht gleich sehen.

wie sieht es mit der Versicherung aus ? ich habe Vollkasko ...

Bilder stell ich dann gleich rein

Zahlt die VK abzüglich Eigenanteil, aber Du gehst in der Einstufung 2 Klassen hoch, also Rechenexempel
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #4
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Hier die Bilder

sieht vielleicht harmlos aus aber die sind sau tief und ich habe kein Bock auf den kosten Sitzen zu bleiben....
und ich kann nur sagen das es Gestern Nachts oder heute Tagsüber passiert ist

Bilder sind Scheisse wegen Handy und weils geregnet hat, hoffe man siehts trotzdem
 
Anhänge
  • P170610_20.58.jpg
    P170610_20.58.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 257
  • P170610_20.58_[01].jpg
    P170610_20.58_[01].jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 257
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Doch. Leider sieht man die Kratzer sehr gut.
Ich würd mal bei der Polizei Anzeige erstatten (auch wenn nur ne klitzekleine Chance besteht dass dies was bringt) und zu einem Lackierer gehen und mal fragen ob da was mit irgendwelchen Zaubermitteln oder Smart Repair geht.
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #6
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Der VW Lack ist sehr hart von der Oberfläche, so gesehen ist das schon eindeutig mutwillig. Trotz allem mal zu einem guten Smart Repairer gehen und nachfragen was das kostet und alternativ einen klassischen Lacker konsultieren.
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #7
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Ein Kumpel ist Lackierer hab den gleich mal angerufen der hat aber leider erst um 22 Uhr Feierabend, warte jetzt auf den bis der da ist um seinen Rat einzuholen ob da was zu machen ist. Hoffe das er ein Zaubermittel zur Hand hat.

Zur Tat kann ich nur sagen das es zu 100% jemand aus der Straße war, kein anderer Mensch würde einfach so in eine Sackgasse reinlaufen, und wenn dann wars gezielt MEIN Auto !!!
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #8
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
solche wick*§° gehoeren einfach um gebracht.. mir hat man in meinem golf4 1.9 eine beule in der heck klappe rein gemacht, und in der M klasse meiner mutter ein aehnicher kratzer, aber wie es bei beim benz geregelt worden ist weiss ich leider nicht, sonst haette ich gern weitere tipps gegeben was an verischerung an geht..:( wuensche dir das alles gut aus geht ;)
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #9
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
das ist echt bitter! Davor habe ich auch immer Angst!:(
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #10
XR-32
XR-32
Dabei seit
08.09.2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
solche penner

also mit vollkasko bist du schon mal gut im rennen
musst zwar deine SB tragen aber trotzdem besser als alles selber zu zahlen .
und steigst halt leider in deinen prozenten :(

hoffe für dich das du noch rausbekommst wer das war

mfg
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #11
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Das ist mehr als ärgerlich :motz: aber bei Vollkasko hält sich das in überschaubarem Rahmen. Also wirklich kein Drama, sondern nur Ärger und Lauferei :-/

Waren wohl Jugendliche im Prollalter, weil wer macht das sonst *noahnung* Gibt es in der Sackgasse passende Kandidaten? Die kann man gut zur Raison rufen, wenn man sie kennt
Scheisze.gif
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #12
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
Scheisze.gif
der ist coool:)
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #13
GoodYear-R32
GoodYear-R32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
so war grad bei der Polizei und erstmal anzeige gegen unbekannt gemacht die meinten aber gleich das wenig chancen bestehen.

mein Kumpel meinte das er es wieder hinbekommt mit paar kleinen tricks, aber ums Lackieren komm ich nicht drum rum..... ich hoffe das ich am ende nichts davon mehr sehen werde.

unsere Nachbarn meinten, dass die Leute ,die in dieser Strasse wohnen es nicht mögen wenn fremde Fahrzeuge da stehen und diese personen mit diesen Mitteln versuchen denjenigen zu verjagen, ist also nicht das erste mal das sowas passiert ist.

Aber da sind die beim falschen gelandet ich lass des nicht auf mir sitzen !!!
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #14
A_R32
A_R32
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
278
Punkte Reaktionen
0
ja man.. mach die fertig :great:
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #15
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
So ein scheiß!

Wenn du die Kratzer feucht machst, siehst du dann silber? Dann ist der Decklack nämlich noch ok und man kann den Kratzer mit Klarlack wieder auffüllen und auspolieren.

Bin ja mal gespannt, ob das mit Smart-Repair hinhaut. Das ist bei Silber extrem schwierig bis unmöglich.
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #16
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das ist mehr als ärgerlich :motz: aber bei Vollkasko hält sich das in überschaubarem Rahmen. Also wirklich kein Drama, sondern nur Ärger und Lauferei :-/

Waren wohl Jugendliche im Prollalter, weil wer macht das sonst *noahnung* Gibt es in der Sackgasse passende Kandidaten? Die kann man gut zur Raison rufen, wenn man sie kennt
Scheisze.gif

Wenn das so ist wie besagt, dass die Anwohner in der Sackgasse es nicht wollen das fremde dort parken, dann kann das jede Altersgruppe gewesen sein. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Jungen eher einen R32 bewundern, als diesen zu beschädigen.

Ich würde ansonsten zukünftig da parken wo ich wohne, verhindern kann man es eh nicht, dass irgendein Neider oder was auch immer etwas beschädigt. Oder halt ne Garage anmieten.
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #17
nase1977
nase1977
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Ist echt der Hammer!!

Hatte ich auch erst. Ne fette Delle in der Türe, sieht aus wie wenn einer nen Stein dagegen geworfen hätte.

Wenn ich nur mal einen erwischen würde!! Kann euch nicht sagen was ich mit dem machen würde.

Auf jeden Fall hätt der nix zum Lachen!!!
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #18
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ist echt der Hammer!!

Hatte ich auch erst. Ne fette Delle in der Türe, sieht aus wie wenn einer nen Stein dagegen geworfen hätte.

Wenn ich nur mal einen erwischen würde!! Kann euch nicht sagen was ich mit dem machen würde.

Auf jeden Fall hätt der nix zum Lachen!!!

immer dran denken, wenn Du einen erwischt und ggf. tätlich wirst, kann das Deine Pappe kosten, also die Jägermeister einschalten nicht vergessen ;)
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #19
ThePig
ThePig
Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Sollte doch unter Vandalismus fallen oder? Also VK müsste zahlen -SB dadurch geht die Versicherung aber noch nicht hoch oder?
Bei meinem Bruder seinen Einbruchschaden wurds auch auf Vandalismus geschrieben weil das Auto ja noch zu war,Versicherung ging nicht hoch.. :great:
 
  • Mein .:R32 verkratzt Beitrag #20
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Sollte doch unter Vandalismus fallen oder? Also VK müsste zahlen -SB dadurch geht die Versicherung aber noch nicht hoch oder?
Bei meinem Bruder seinen Einbruchschaden wurds auch auf Vandalismus geschrieben weil das Auto ja noch zu war,Versicherung ging nicht hoch.. :great:

Vandalismus in Zusammenhang mit Einbruch deckt die Teilkasko ab. Lackbeschädigungen etc. leider nur die VK und daher geht der Rabatt hoch.
 
Thema:

Mein .:R32 verkratzt

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.653
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.153
MR241
MR241
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten