Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

Diskutiere Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; dieselschrauber.de Auf dieselschrauber.de hat man sich intensiv mit dem Thema Luftfilter auseinandergesetzt. Ist ein relativ langer Beitrag, aber...
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #21
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
dieselschrauber.de

Auf dieselschrauber.de hat man sich intensiv mit dem Thema Luftfilter auseinandergesetzt. Ist ein relativ langer Beitrag, aber es lohnt sich! Luftführungen werden auch angesprochen.

KLICK

Ein Fazit: Offene und Platten-Sportfilter bieten aus technischer Sicht unterm Strich fast nur Nachteile gegenüber serienmäßigen Saugwegekonstruktionen.
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #22
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
also nach wie vor werde ich auf K&N zurückgreifen.

da ich meinen golf eh kaum bewege und wenn dann nur zum spass auf "sauberen" wegen habe ich auch nicht allzuviel zu tun mit auswaschen usw.


da sind es halt mal 60 € bei ebay für einen K&N aber ich denke der ist es auch wert!

gruss chris
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #23
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Auf dieselschrauber.de hat man sich intensiv mit dem Thema Luftfilter auseinandergesetzt. Ist ein relativ langer Beitrag, aber es lohnt sich! Luftführungen werden auch angesprochen.

KLICK

Ein Fazit: Offene und Platten-Sportfilter bieten aus technischer Sicht unterm Strich fast nur Nachteile gegenüber serienmäßigen Saugwegekonstruktionen.

Ich kenn das Ding, also der Tester hat ja echt einen wech, besprüht das Teil mit 15W-40 Motoröl *roll**roll**roll**schock*
Das kann nix werden, der hat den Filter mal regelrecht zugeklebt.

Sei es drum, dass ist von 2005 und auf Diesel getestet. Also mein Serien Lufi sieht nach 17000km noch wie neu aus und der K&N ebenso top.

Wir haben das ja im Rahmen der Airbox Mods etc. auch ausgefahren und geloggt, Ergebnis die aktuellen z.B. K&N bringen Mehrleistung, Ansprechverhalten und der Motor dreht agiler aus. Der Druckverlust liegt gerademal noch bei 12mbar oder weniger mit Luftmod.

Allerdings muss man ganz klar sagen, der Serienfilter ist sau gut :great: und die Unterschiede sind relativ gering vs. K&N / ITG.
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #24
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
BTW:

ich habe im marktplatz mal eine sucher eröffnet nach einem evtl. gebrauchten oder auch neuem K&N filter also wer was hat bitte anbieten!!

und falls das nichts wird wo kann man diese filter denn günstig auftreiben ausser ebay??


dankeschön

gruss chris
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #25
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
BTW:

ich habe im marktplatz mal eine sucher eröffnet nach einem evtl. gebrauchten oder auch neuem K&N filter also wer was hat bitte anbieten!!

und falls das nichts wird wo kann man diese filter denn günstig auftreiben ausser ebay??


dankeschön

gruss chris

Googlen , ab 59€ bei Versendern.
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #28
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
jupp werde ich auch machen im laufe der woche! denn wenn bis freitag mein ganzes DSG zeug da ist brauch ich den ja dann zum einbauen!:D

leider muss ich erst alles abstimmen lassen bevor ich mit dem neuen LMM fahren kann. mal schuan ich wie ich das dann mache denn ich will den luffi ja auch gleich einbaun wenn das da ist!!:-D

evtl. passt ja der originale LMM an den DSG luffi kasten oder so ma kucken!
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #29
Xenon
Xenon
Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
0
jupp werde ich auch machen im laufe der woche! denn wenn bis freitag mein ganzes DSG zeug da ist brauch ich den ja dann zum einbauen!:D

leider muss ich erst alles abstimmen lassen bevor ich mit dem neuen LMM fahren kann. mal schuan ich wie ich das dann mache denn ich will den luffi ja auch gleich einbaun wenn das da ist!!:-D

evtl. passt ja der originale LMM an den DSG luffi kasten oder so ma kucken!
der passt habe das bei mir ja auch umgebaut kannst auch deinen alten Lufi Kasten wieder nehmen dann brauchste nix umschrauben!;-)
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #30
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
Ja oder so mal schaun was ich mach wenn die Teile da sind.

Werde auf jeden Fall berichten.

Gruß
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #31
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hey Chris!

Bist wohl fleißig am schrauben :D
Ich hab bei mir auch ne K&N Matte drin..bringt wahrscheinlich nicht die masse, aber es hilft für das gute Gewissen *lol*
Musst nur mit der Reinigung aufpassen...ich mach das alle 5.000km...schön waschen, trocknen lassen und dann kurz mit dem Ölspray drüber...

Den originalen LMM kannst du nicht auf die dsg Schachtel verbauen da die Anschlusspunkte versetzt sind und somit das Kabel zu kurz ist um den Stecker drauf zu machen..dazu sind die Löcher der Schrauben weiter aussen da er ja größer ist ;)

Ich würde alles verbauen und dann (so wie ich das auch gemacht habe) ganz gemütlich (ohne Last) zu Zoran fahren ;)

Grüße
Georg
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #32
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
hey georg ja ich denke so werde ich das auch machen!

bin momentan schon mit ihm in kontakt da ich ja dann auch gleich die "legalen" kats die ich von meinem bruder bekommen habe mit abstimmen zu lassen! =D


" Bist wohl fleißig am schrauben"----> Wer Rastet Der Rostet!!:D:D
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #34
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
mein stiefbruder hat sich vor einen halben jahr ca. für seinen R32 die originalen kats leer gemacht und einfach 2 rohre reingeschweisst das hat er mir jetzt geschenkt er muss es nur mal mitbringen!!:great:

ich schau mir das mal an ob es auch von der verarbeitung her in ordnung ist und wenn ja kommt das rein und wird mit abgestimmt!!;)

gruss
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #35
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Komplett ohne Kats also ???
Fehlt dir da nicht der Gegendruck? Frag mal Zoran was er dazu meint, ich würde es nicht verbauen....könnte nachher schlechter gehen....
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #36
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
ja hab ihn schon gefragt ma schaun was er antwortet!

wenn das nicht so der bringer ist stell ich das teil bei ebay rein wird sich shcon einer dafür interessieren!:D

dann greife ich auf das Stealth 100Kat set von Stjepan zurück!!
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #37
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Der Sauger braucht einen gewissen Gegendruck, sonst kann es sein dass er nachher schlechter geht als vorher...beim Turbo wäre es anders, da kannst du die Kats komplett raus schmeissen...so ein Y-Rohr ist auch viel günstiger als die teuren HJS Kats...
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #38
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
was meinst du mit Y-Rohr?

ja wie gesagt ich warte mal was zoran dazu sagt!

der Stjepan hat in eienn anderen Thread gesagt das wenn das Kat stück gut gemacht worden ist usw. kann es durchaus positiv sein von der leistung her!

naja mal schaun was MR.Custom-Chips dazu sagt:great:
 
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #39
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Mit Y-Rohr meinte ich das Kat Ersatzrohr..nennt man auch Y-Rohr...gibts z.B. auch von Supersprint...
 
Anhänge
  • 29325.jpg
    29325.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 48
  • Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung? Beitrag #40
.:R32-Atze
.:R32-Atze
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
8.140
Punkte Reaktionen
184
aja okay aber bei dem sieht man halt gleich das der KAT weg ist!!

bei dem wo ich diese woche bekomme sieht man das halt nicht....

und wenn man es mit bastimmen kann usw. will ich es ja auch drinne lassen und hoffen das es nciht auffällt!:D:D
 
Thema:

Welchen Luftfilter bei DSG ansaugung?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.662
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
0
Aufrufe
1.132
R32Domi
Antworten
5
Aufrufe
916
Elwood
Elwood
Oben Unten