Tieferlegungsfedern

Diskutiere Tieferlegungsfedern im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo hätte da mal ne frage und zwar ich möchte meinen 5er R32 ein wenig tiefer legen evtl nur mit federn was könnt ihr mir empfehlen?
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #1
andivwfahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hallo hätte da mal ne frage und zwar ich möchte meinen 5er R32 ein wenig tiefer legen evtl nur mit federn was könnt ihr mir empfehlen?
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #2
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
H&R Federn. Wenn es Dir nur um Optik für den kleinen Geldbeutel geht, mit Abstand die beste Wahl im Moment.
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #3
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
Und nach einigen Berichten, die ich gelesen habe in verschiedenen Foren, soll K.A.W noch sehr gut sein!
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #4
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Und nach einigen Berichten, die ich gelesen habe in verschiedenen Foren, soll K.A.W noch sehr gut sein!

Habe auch nur gutes gehört von denen die KAW drin haben!
Sollen echt sau gut sein!

LG Mike
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #5
R32Domi
Guest
Hallo hätte da mal ne frage und zwar ich möchte meinen 5er R32 ein wenig tiefer legen evtl nur mit federn was könnt ihr mir empfehlen?

Hi also H&R ist echt ne gute Wahl, wer noch etwas tiefer sein will als die H&R Federn der sollte auf K.A.W zurück greifen. Die werden um einiges tiefer, nach ner Zeit sogar durchs setzten der Feder tiefer als man mit einem KW Gewinde kommt, ohne Das die Feder locker sitzt*lol*

Hatte die K.A.W selbst verbaut und war immer hochzufrieden, ganz tolles Fahrverhalten mit den Serien Dämpfern!!!
Hab sie vor ein paar Tagen verkauft, da ich auf ein H&R Gewinde tiefe Version umgebaut habe.
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #6
andivwfahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Federn

Ja dann werd ich die K.A.W nehmen mit welcher Tieferlegung soll ich die nehmen? hab gesehen für meinen R VA 20mm HA 15 mm ist das ausreichend oder wird das vom orginal Tiefergelegten Fahrwerk aus gerechnet.
Bitte um Tipps
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #7
R32Domi
Guest
Ja dann werd ich die K.A.W nehmen mit welcher Tieferlegung soll ich die nehmen? hab gesehen für meinen R VA 20mm HA 15 mm ist das ausreichend oder wird das vom orginal Tiefergelegten Fahrwerk aus gerechnet.
Bitte um Tipps

Ja die sollten langen da dein R ja Serie schon 15mm tiefer is, sprich dann kommst du VA 35 / HA 30 runter;)
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #8
andivwfahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
jo dank euch recht schee aber etz no a frage welche distanzscheiben passen hinten ohne probleme auf die orginal r felgen rein?
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #9
R32Domi
Guest
jo dank euch recht schee aber etz no a frage welche distanzscheiben passen hinten ohne probleme auf die orginal r felgen rein?

Also da du ein 2006er R hast geh ich davon aus das du Serie die Zolderfelgen drunter hast, die haben eine ET 50 da passen 30´r Distanzen drunter an der HA also sprich 15 pro Seite dann.
VA kann ich dir nicht sagen da ich da keine verbaut habe, ist immer scheiße an der VA sowas zu verbauen, wenn nicht extra verschraubt!! Man spürt dann ein leichter vibrieren am Lenkrad.
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #10
andivwfahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
ja genau die hab ich ja ihr habt ma sehr geholfen danke schonmal im vorraus vielleicht schaff ichs auch dann mal a paar bilder zu machn.
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #11
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #12
R32ausBI
R32ausBI
Dabei seit
11.11.2007
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Ich habe die H&R 25mm verbaut, muss sagen das es mir von der Optik mit meinen 19 Zöllern gefällt, jetzt schleift er manches mal leicht bei Bodenwellen! Vom Komfort ist es vllt einen Hauch härter geworden, aber kaum spürbar! Habe mich für H&R Federn entschieden, da ich kein komplettes Fahrwerk tauschen wollte, nur etwas tiefer zur Optik! Denke Preis-Leistung passt bei den Federn! Federn bekommt man ja fast an jeder Ecke!
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #13
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
KAW VA20 HA15
KW VA20 HA20
H&R VA25 HA25

Gibts sonst noch welche?
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #14
andivwfahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hätt da noch ne kurze frage habe das Angebot für 30 mm pro achse mit einbau und eistellen für 344 Euro ist das ok?
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #15
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Nehme K.A.W !!!!!!!

In der Bildergalerie von K.A.W R32 [2] ist meiner:

vw-golf5-r32-2.jpg
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #16
R32Domi
Guest
Hätt da noch ne kurze frage habe das Angebot für 30 mm pro achse mit einbau und eistellen für 344 Euro ist das ok?

Schreib mich doch mal mit PN an ich kann dir das auch einbauen, schon sehr oft gemacht....Wohnst nur 45 km von mir entfernt :D
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #17
.:R32-Mario
.:R32-Mario
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0
Servus,

habe in absehbarer Zeit auch vor meinen .:R mittels H&R Federn tiefer zulegen. Jetzt hat mich mein :) unsicher gemacht, da er der Meinung ist dass es mit meinen 8,5x18 ET 45 zu eng wird und er TÜVer die Tieferlegung in Verbindung mit der Rad/ Reifenkombi nicht eintragen würde. Hat hier jemand von euch vielleicht andere Erfahrungswerte? Danke im Voraus.
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #18
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Erfahrungswerte noch nicht, aber meine Werkstatt meinte das auch, allerdings mit ET41... deswegen hab ich ET45 bestellt... mal sehn...
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #19
andivwfahrer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Hat vielleicht noch jemand für den Golf 5 R32 distanzscheiben für die HA 20 mm?
 
  • Tieferlegungsfedern Beitrag #20
Ice
Ice
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Ich find 20mm Spurplatten fast schon ein bisschen heftig.

Gestern hab ich von H&R 29176 rot Tieferlegungsfedern für GTI/R32 reinmachen lassen.
Zum Erstaunen ist mein R32 vorne immerhin 33mm und hinten 20mm runtergegangen. Find ich jetzt optimal, da er jetzt ziemlich gerade da steht.

Ich messe jetzt mit Sportfedern vom Boden weg bis Kotflügelunterkante vorne 64cm, hinten sind´s knappe 65cm.
Habe auch keine Schleifprobleme am Kotflügel und Reifen.
Was mich ein bisschen überrascht hat, dass sogar ein Gutachten bei den H&R Federn dabei war. Somit eintragungsfrei.
Leider halt nur mit Originalfelgen und ohne Spurverbreiterung gültig.

Früher hatte ich den Golf 5 GTI mit Originalfahrwerk und 18 Zoll MAM Felgen 8,5J und 35mm Einpresstiefe. Da hatte ich bei starken Bodenwellen schon mit den Reifen Kotflügelkontakt.
Da wir ja im R32 Forum sind kann ich leider kein Foto vom GTI rein stellen. ;)

Hier noch ein Foto mit den H&R Federn und 8mm Spurplatten.
H&R Federn.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tieferlegungsfedern

Ähnliche Themen
KarateKalle
Antworten
5
Aufrufe
430
KarateKalle
KarateKalle
Antworten
3
Aufrufe
215
Beastyboy80
Beastyboy80
Graf
Antworten
5
Aufrufe
919
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
4
Aufrufe
355
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
5
Aufrufe
982
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten