Zentrierringe

Diskutiere Zentrierringe im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi zusammen, ich habe endlich passenden Felgen für meinen 4er R gefunden (OZ Superturismo in 8x19" et 35). Leider muss ich vorn wegen der Bremse...
  • Zentrierringe Beitrag #1
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
Hi zusammen,
ich habe endlich passenden Felgen für meinen 4er R gefunden (OZ Superturismo in 8x19" et 35). Leider muss ich vorn wegen der Bremse minimum 5mm Spurplatten pro Seite verbauen.
Weil es diese Platte nicht mit Zentrierung gibt, habe ich mir jetzt überlegt die Zentrierringe in der Felge gegen welche ohne Fase zu tauschen. Ca. 5mm der original Nabenzentrierung gucken nämlich noch heraus, wenn ich die 5mm Platten draufgesteckt habe. Dies reicht aber leider nicht mehr für die Felgen, weil original Zentrierringe in den Felgen zu weit "angeschrägt" sind.
Hat jemand einen guten Kontakt zu OZ oder kennt jemand eine andere Adresse, wo ich 2 Zentrieringe ohne Fase bekomme kann?
Oder gibt es vielleicht einen ganz andere / bessere Möglichkeit die Räder zu zentrieren?
Vielen Dank im voraus.
Grüße Thorben
 
  • Zentrierringe Beitrag #3
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Von SCC Spurverbreiterungen würe ich aber die Finger lassen.
Im Rothe-Forum sind einem die Platten schon gebrochen!
 
  • Zentrierringe Beitrag #4
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Von SCC Spurverbreiterungen würe ich aber die Finger lassen.
Im Rothe-Forum sind einem die Platten schon gebrochen!

Naja bei 6 mm platten kann die zentrierung zerbrechen das KANN passieren und selbst wenn ist es nich sicherheitsrelvant dann muss man halt neue kaufen oder man hat garantie
 
  • Zentrierringe Beitrag #5
thorbenhb
thorbenhb
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1
hmmm.... da wäre mir die Variante mit den Zentrierringen in der Felge ehrlich gesagt schon lieber.

Dann könnte ich meine vorhanden Platten ohne Zentrierung behalten und müsste keine Angst haben, dass ich mir die Zentrierung von den Platten abreisse. Gerad wenn ich dann noch 57.- euro lese ;-)

Habe parallel mal OZ angeschrieben, mal schauen ob da etwas zurück kommt.

Grüße Thorben
 
  • Zentrierringe Beitrag #6
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Naja bei 6 mm platten kann die zentrierung zerbrechen das KANN passieren und selbst wenn ist es nich sicherheitsrelvant dann muss man halt neue kaufen oder man hat garantie

Bei dem sind aber die ganzen Platten gebrochen!
 
  • Zentrierringe Beitrag #7
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
wie geht denn das? die werden ja nicht einseitig belastet
Gibs da bilder?
 
  • Zentrierringe Beitrag #8
r32-stefan
r32-stefan
Dabei seit
05.02.2010
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
ich habe damals auf meinem Golf II 55mm Platten von der Firma auf der HA gefahren und 35mm auf der VA und da is nix gebrochen. Das hoert sich eher nach einer Aussage an, das sich jemand im Rothe Forum Wichtig machen wollte....
Spurplatten werden mit der 10 fachen Sicherheit berechnet, das sie sonst gar nicht in den Verkehr gebracht werden duerfen...
Und mal ehrlich wenn diese Fa. Spurplatten produziert, die brechen, wuerden sie nicht mehr auf dem Markt etabliert sein. Denn das wuerde keine Versicherung mit machen.
 
Thema:

Zentrierringe

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
R32-Dirk
Antworten
0
Aufrufe
1.278
R32-Dirk
R32-Dirk
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.958
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten