Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse

Diskutiere Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Achso, dachte die wären auch gelocht :-( Somir fallen die Flach. Würd gern das Nassbremsverhalten bissle mit der Seriengröße in den Griff...
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #21
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Achso, dachte die wären auch gelocht :-( Somir fallen die Flach. Würd gern das Nassbremsverhalten bissle mit der Seriengröße in den Griff bekommen. Aber ne EBC will ich net
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #22
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Leute, könnte bitte mal einer testen??? *oops*
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #23
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Bei den Scheiben ist das mit Original Belägen auch kein Thema. Problem ist immer die Auswahl der falschen EBC Beläge, weil jeder meint er müsste Rennsport Beläge auf der Strasse fahren und das geht halt nicht optimal mit Serienscheiben zusammen.


JA :great: Genau das habe ich auch gedacht in meinem jugendlichen Leichtsinn und wie es sich rausgestellt hat, war es ein Fehler, au dem Hockenheimring, haben die Yellowstuff meine scheiben bissel verzogen 8-(
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #24
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Meinst du mit den EBC Scheiben und green Struff Belägen würden sie nicht das rubbeln anfangen?
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #25
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Meinst du mit den EBC Scheiben und green Struff Belägen würden sie nicht das rubbeln anfangen?


Das kann ich nicht beurteilen, nur wenn man sich diese Tabelle anguckt, wie heiss die Yellowstuff werden:

Yellowstuff_AUTO_mit_Temp_01.jpg



Dann denke ich, das es bei den Greenstuff sehr viel später erst anfängt!
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #26
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Hmm, ich find sonst niemand der irgendwie bearbeitete Scheiben in 334x32 anbietet. Und ich hab bisher bei jeden, gelesen der SBC Sceiben hat, das sie ziemlich früh angefangen haben zu rubbeln.
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #27
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Hmm, ich find sonst niemand der irgendwie bearbeitete Scheiben in 334x32 anbietet. Und ich hab bisher bei jeden, gelesen der SBC Sceiben hat, das sie ziemlich früh angefangen haben zu rubbeln.

http://www.fischermotorsport.de

Hatte glaube ich mal org. scheiben, welche Bearbeitet waren ! Aber sind leider nicht mehr im Shop, kannste ja ggf. mal ne eMail hinschicken oder so :great:
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #28
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
Ok Danke
Hab auch grad was bei Ultimot gefunden, nur steht da nichts von Zulassung und 2. kann ich mich finster erinnern, das über der Firma glaub mal was diskutiert wurde ... hmm
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #29
PredatorAc
PredatorAc
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
1.880
Punkte Reaktionen
1
Zugelassene gelochte Scheiben fürn 4 er R32 gibt es nicht, man kann es nur über Einzelabnahme versuchen !
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #30
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Das kann ich nicht beurteilen, nur wenn man sich diese Tabelle anguckt, wie heiss die Yellowstuff werden:

Yellowstuff_AUTO_mit_Temp_01.jpg



Dann denke ich, das es bei den Greenstuff sehr viel später erst anfängt!


Daran erkennt man bereits was wirklich Sinn für die Strasse selbst bei forscher Gangart Sinn macht:

Black und max. Green Stuff. Sicher ist mit der Kombi von EBC Scheiben auch andere Konfigs zu fahren. Ich persönlich ziehe die Werks- seitige Bremsteile vor. Teurer, aber es geht dann auch einwandfrei. Ich verstehe nicht warum manche hier weg von Original gehen (ATE) also bei meinem 5er ist die Bremse absolut perfekt. Beim 4er kann ich das nicht beurteilen. Tikki hat allerdings auch mehr Dampf unter der Haube, kann also sein, dass es dort mit EBC stimmig ist.
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #31
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Och kommt schon, so schwer ists doch nicht oder`? *oops*
Tretet doch mal im Stand auf die Bremse...... und hört dann mal. Druck muss etwas fester sein.
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #32
Falcon
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
@V5-84

Haben das gestern mal ausprobiert, da ist nix zu hören bei meinem Kumpel.
Er hat gebremst und ich hab, natürlich im Stand, mal den Kopp unter die Motorhaube gehalten.
Man hört nur leicht den Bremskraftversträker.

Fahr doch mal zu ner Werkstatt deines Vertrauens und lass die Schauen,
denn mit Bremsproblemen is nich zu Spaßen.

@Rest

Ich denke nich das es bei ihm an den Belägen liegt, die RedStuff sind mittlerweile gut Straßentauglich und nich mehr so krass von der Mischung wie vor ein paar Jahren.
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #33
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
Ich würde mittlerweile mal annehmen wollen, entweder Du musst die Bremsen entlüften oder dein Bremskraftverstärker ist defekt.
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #34
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
So hab mal en Bildchen gemacht. Laut VW kann man die Manschette nicht auswechseln? Die haben zumindest im **** nichts gefunden.

Sieht das bei euch auch so aus?

 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #35
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Bei mir is manchmal auch ein zischen das hab ich aber schon bei vielen Autos gehört und würde sagen das is normal
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #36
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Wenn mir das noch 2 weitere bestätigen würden dann glaube ich es. War bei VW die meinten das währe nicht normal. Muss jetzt mal auf Zisch Suche gehen *lol*
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #37
Jupp32
Jupp32
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
210
Punkte Reaktionen
26
Wenn mir das noch 2 weitere bestätigen würden dann glaube ich es. War bei VW die meinten das währe nicht normal. Muss jetzt mal auf Zisch Suche gehen *lol*

Bei meinem zischt da gar nix!!
Auch nach mehrmaligem betätigen nix zu hören!!*noahnung*
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #38
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Auch nich wenn du Plötzlich stark drauf trittst?*noahnung*
bei mir schon und meine bremsen funzen 1a
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #39
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
So hab mal en Bildchen gemacht. Laut VW kann man die Manschette nicht auswechseln? Die haben zumindest im **** nichts gefunden.

Sieht das bei euch auch so aus?


Egal wie, hau das Teil raus, da ist alles was man reparieren könnte immer heikel. Neu und Du wirst sehen das funzt alles wieder.
 
  • Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse Beitrag #40
V5-84
V5-84
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
719
Punkte Reaktionen
60
Bremskraftverstärker ist repariert/ausgetauscht. Jetzt bremst eR wieder wunderbar. So war es noch nie. Scheinbar wars ein schleichender defekt seit kauf.

Nur dummerweise ist mein ESP Steuergerät ebenfalls defekt...

1J1 907 638 F

Habe eins bei eGay gekauft, nur passte der endbuchstabe nicht. Für den Preis war mir das Risko egal. Mal sehen ob es damit klappt...
 
Thema:

Schlechte Bremsleistung mit Original Bremse

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
enta
Antworten
45
Aufrufe
3.317
flo_R32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten