Seitenschweller erneuern

Diskutiere Seitenschweller erneuern im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Mein rechter Seitenschweller hat (noch von meinem Vorbesitzer) einen ca. 60 cm langen Riss. Nun habe ich mir in der Bucht einen gebrauchten (sogar...
  • Seitenschweller erneuern Beitrag #1
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Mein rechter Seitenschweller hat (noch von meinem Vorbesitzer) einen ca. 60 cm langen Riss. Nun habe ich mir in der Bucht einen gebrauchten (sogar in meiner Farbe) geschossen und habe nun das Problem: wie bekomme ich den alten ab und den neuen dran. Der ist ja eingeklebt - gibt es da einen passenden Klebesatz beim :) oder wo bekomme ich den Kleber her? Und wie bekomme ich die alten Klebereste am besten ab*noahnung*. Hat da jemand Erfahrung und kann mir ein paar Tips geben? Vielen Dank im voraus:great:
 
  • Seitenschweller erneuern Beitrag #2
Systi
Systi
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
1.467
Punkte Reaktionen
18
Rückstände mit nem Folienradierer
Festkleben mit Sikaflex 260

Gibs alles im web auch alles aus einem Shop
 
  • Seitenschweller erneuern Beitrag #3
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Mit dem Radiergummi gings bei mir nicht... hab die grobe "Kleberwurst"*buck*
mit nem scharfen Stechbeil abgeschabt,dann gereinigt und quasi direkt auf den alten Kleber neu verklebt!
Der Schweller ist fest wie sau:-/ aber da du den ja nicht heile runter bringen musst,tät ike alle schrauben rausdrehen und ordentlich dran reißen...:D
 
  • Seitenschweller erneuern Beitrag #4
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Mit dem Radiergummi gings bei mir nicht... hab die grobe "Kleberwurst"*buck*
mit nem scharfen Stechbeil abgeschabt,dann gereinigt und quasi direkt auf den alten Kleber neu verklebt!
Der Schweller ist fest wie sau:-/ aber da du den ja nicht heile runter bringen musst,tät ike alle schrauben rausdrehen und ordentlich dran reißen...:D
Welchen Kleber hast Du denn genommen? Was hältst Du von dem? http://www.ahw-shop.de/shop/product...atz.html?sid=6q26j1dviah6j8djurghbd99bqlkk8r1
 
  • Seitenschweller erneuern Beitrag #5
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
kommt mir fast bissi wenig vor*noahnung*??? da muss ja ne ordentlich wurst*buck* drunter! Und die Stützfüsschen am Unterboden brauchen ja auch noch was...
meinen hab ich mit scheibenkleber drangepappt:Dden singt kein papst mehr los*lol**lol**lol**lol*
 
  • Seitenschweller erneuern Beitrag #6
Diesi
Diesi
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
1
Na da muss ich unseren Scheibenmann mal fragen - ich bekomme eh morgen 'ne neue Windi;)
 
Thema:

Seitenschweller erneuern

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.864
DUBgrafix
Antworten
17
Aufrufe
4.004
coolhard
coolhard
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.228
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.187
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten