Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 04.06.2010, 23:41   #16
Systi

AW: Megiuars - TOP!

um nochmal klar zustellen Meguiars ist jetz kein Kernschrott, nur es wird dem Preis nicht gerecht
Zb das NXT2.0 gib für ~13$ im Walmart hier bezahlt man fast 30€ für die flasche
Systi ist offline  
Alt 04.06.2010, 23:53   #17
coolhard

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
um nochmal klar zustellen Meguiars ist jetz kein Kernschrott, nur es wird dem Preis nicht gerecht
Zb das NXT2.0 gib für ~13$ im Walmart hier bezahlt man fast 30€ für die flasche
Das Meguiars kein Schrott ist, ist klar nur 200% mehr ist es nicht wert vs. Anderen.
coolhard ist offline  
Alt 04.06.2010, 23:55   #18
coolhard

Zitat:
Zitat von Systi Beitrag anzeigen
ne ich meine im bezug auf feine Haarlinienkratzer
Wenn man den VW lack mit Handpolieren will kann man ihn gleich nur Kneten dann wird er auch restlos sauber
Polieren macht nur mit Maschine sinn
Mit hand is nur Lackreinigung, R32_Opa kann ja mal berichten was sich alles in der Knete sammelt selbst wenn man jedes We Wäscht holt man mit der knete noch unmengen an Schmutz vom Lack
ok, jetzt ist klar was Du meintest.
coolhard ist offline  
Alt 05.06.2010, 01:04   #19
Hansdampf

Jetzt mal so gefragt: Wenn ich als Waschanlagendurchfahrer und Keinelustaufachtstundenpolierenhaber meinem Lack etwas gutes tun will ... gehe ich zum Profi für 200 Euronen Komplettprogramm Können die das ohne bleibende Schäden

Diese jedes Wochenende 4 Stunden putzen Attitüde ist leider nicht mein Ding, aber ich freue mich natürlich auch wenn .:R glänzt wie die Sau

Ich habe jetzt keinen akuten Notstand, aber mir fällt schon auf, dass der Lack nicht besser wird
Hansdampf ist offline  
Alt 05.06.2010, 01:26   #20
coolhard

Zitat:
Zitat von Hansdampf Beitrag anzeigen
Jetzt mal so gefragt: Wenn ich als Waschanlagendurchfahrer und Keinelustaufachtstundenpolierenhaber meinem Lack etwas gutes tun will ... gehe ich zum Profi für 200 Euronen Komplettprogramm Können die das ohne bleibende Schäden

Diese jedes Wochenende 4 Stunden putzen Attitüde ist leider nicht mein Ding, aber ich freue mich natürlich auch wenn .:R glänzt wie die Sau

Ich habe jetzt keinen akuten Notstand, aber mir fällt schon auf, dass der Lack nicht besser wird
Ich halts relativ einfach, waschen von Hand mit HARA + HARA Autohandschuh mit Voreinigung Dampfstrahler. Dauert ne halbe Std., ab und an noch Speed Polish fertig.
Allerdings wie Systi schon ansprach, ohne Knete bleibt der Grunddreck.

MAschinen Polituren sind halt immer etwas kritisch, weil da der LAck ggf. zu stark abgetragen werden kann, auch wenn der sehr hart ist wie bei VW.
coolhard ist offline  
Alt 05.06.2010, 01:31   #21
Hansdampf

Das hört sich doch schonmal machbar an - auch für mich

Hara hat meine Frau und den Handschuh kann ich mir besorgen. Die normalen Hara-Tücher gehen vermutlich nicht oder? Wir haben da eine ganze Kollektion...

Mit dem Dampfstrahler bin ich eher vorsichtig. Ich habe zwar so einen Mittelklasse-Kärcher, aber der kann ja auch Unheil anrichten
Hansdampf ist offline  
Alt 05.06.2010, 01:34   #22
coolhard

Zitat:
Das hört sich doch schonmal machbar an - auch für mich

Hara hat meine Frau und den Handschuh kann ich mir besorgen. Die normalen Hara-Tücher gehen vermutlich nicht oder? Wir haben da eine ganze Kollektion...

Mit dem Dampfstrahler bin ich eher vorsichtig. Ich habe zwar so einen Mittelklasse-Kärcher, aber der kann ja auch Unheil anrichten
geht alles, der kleine Kärcher hat eh nicht soviel Dampf und zur Vorreinigung reicht das locker.
Denk dran beim Hara wirklich auf die Wassermenge nur nach Vorschrift eintröppeln, sonst haste Hara Rest Schlieren auf Deinem Dicken
coolhard ist offline  
Alt 05.06.2010, 01:40   #23
Hansdampf

Ich werd's versuchen. Danke für die Tipps

Meguihara ... ähh ... Guats Nächtle
Hansdampf ist offline  
Alt 05.06.2010, 01:44   #24
coolhard

Zitat:
Meguihara
.....der war auch net schlecht.....lalelu....
coolhard ist offline  
Alt 05.06.2010, 16:11   #25
.:R32-Atze

ich habe mir gestern von mequiars das reifen glanz gel gekauft ich dachte ich werd verrückt nach dem öffnen das riecht so gut nach Grape das ich es am liebsten saufen würde!!

p.s. Top sache der reifen glänzt wie sau und es spritzt nicht wie das sprüh zeug beim fahren!!

gruss
.:R32-Atze ist offline  
Alt 05.06.2010, 19:20   #26
coolhard

Zitat:
Zitat von .:R32-Atze Beitrag anzeigen
ich habe mir gestern von mequiars das reifen glanz gel gekauft ich dachte ich werd verrückt nach dem öffnen das riecht so gut nach Grape das ich es am liebsten saufen würde!!

p.s. Top sache der reifen glänzt wie sau und es spritzt nicht wie das sprüh zeug beim fahren!!

gruss
Das Zeug ist ja auch gut, nur überzogen teuer und da gibt es aus good old Germany wesentlich günstigere Alternativen mit gleichem Gegenwert.
coolhard ist offline  
Alt 05.06.2010, 19:35   #27
AK47

namen
AK47 ist offline  
Alt 05.06.2010, 20:26   #28
coolhard

Dr. K.O. Wack ?, Sonax, Koch
coolhard ist offline  
Alt 05.06.2010, 20:44   #29
Malcom

Hab den Thread auch mal überflogen, weil ich selbst mal wieder meinem .:R was gutes tun möchte
kam die letzten tage auch auf die Gedanken meinen .:R mal zu nem Profi zu schicken, zwecks Lackaufbereitung. Hatte ihn letztes Jahr schon gründlich selbst polliert, aber ich glaube mein vorbesitzer hat das wort Politur nie wirklich bei dem wagen angewendet . fand den Lack jedenfalls für sein alter nicht wirklich in top verfassung.
Nun lese ich das viele leute davon abraten. Ist das echt so ein risiko? oder bringt das kaum was?
Wenn doch weiss da zufällig jemand ne gute renomierte Firma im Raum Ruhrgebiet/Niederrhein, die da auch nicht einem direkt alles geld aus den taschen ziehen?
Malcom ist offline  
Alt 05.06.2010, 21:11   #30
.:R32-Atze

Zitat:
Zitat von coolhard Beitrag anzeigen
Das Zeug ist ja auch gut, nur überzogen teuer und da gibt es aus good old Germany wesentlich günstigere Alternativen mit gleichem Gegenwert.

ja das stimmt schon!

aber das seh ich nicht so eng.
der Golf ist mein einzigstes hobby und da ist es mir nicht so wichtig vom geld her!

grüssle
.:R32-Atze ist offline  
Antwort