Spurverbreiterungen für den R32

Diskutiere Spurverbreiterungen für den R32 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Die 100 Euro: ist mit Montage !
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #21
Anonymous
Guest
Tomir32 schrieb:
Spike schrieb:
Hab mir gestern dann auch endlich meine Spurverbreitung von H&R bestellt.
Aber nur für die HA, auch 4 cm. Hat mich genau 100 Euro gekostet.

Photos kommen bald nach. 1 Woche Lieferzeit :cry:

€ 100,-??? Die hättest du aber auch billiger haben können! :roll:

Die 100 Euro: ist mit Montage !
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #22
drehmoment
drehmoment
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0
vr-six schrieb:
Allerdings dachte ich das es immer nur 5er cm schritte gibt. Also auch keine 0,8 cm breite platte. :oops:

Doch gibt es :) Die 0,5 Spurplatten haben nur keinen Konus wo die Felge aufliegt; das gibt dann zuviel Umwucht weil die Felge keine richtige Auflage hat :( Daher habe ich die 0,8 Spurplatten genommen.
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #23
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Ja, stimmt, die hatte ich beim VR6 drauf, und da war das immer eine ganz schöne arbeit die Räder zu wechseln, weil die nicht richtig gehalten haben.
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #24
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Abgesehen davon - 5mm je Seite rentiert sich doch nicht oder?
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #25
aty
Guest
Was haben diejenigen von euch mit Spurverbreiterung mit den Felgenschlössern gemacht? Die DRA 40 mm gibt's doch nur in Verbindung mit längeren Radschrauben, oder? Gibt es Felgenschlösser die zusammen mit den DRA 40 funktionieren?
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #26
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
aty schrieb:
Was haben diejenigen von euch mit Spurverbreiterung mit den Felgenschlössern gemacht? Die DRA 40 mm gibt's doch nur in Verbindung mit längeren Radschrauben, oder? Gibt es Felgenschlösser die zusammen mit den DRA 40 funktionieren?

Wieso längere Schrauben? :shock:
Beim System DRA (H&R) wird die Distanzscheibe "fest" angeschraubt, die Originalbefestigung kann man auch weiterhin benutzen! :wink:
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #27
aty
Guest
Tomir32 schrieb:
Wieso längere Schrauben? :shock:
Beim System DRA (H&R) wird die Distanzscheibe "fest" angeschraubt, die Originalbefestigung kann man auch weiterhin benutzen! :wink:

HA! Dann hat mir der Teiledealer doch Mist erzählt. Ich hatte die DRA 60 hier, fand sie aber zu 'üppig'. Als ich sie gegen DRA 40 tauschen wollte sagte er mir, dass es die in 40mm nur in Verbindung mit anden Radschrauben zum Duchschrauben gäbe. :twisted:

Danke Tomir, werd' da gleich mal nachhaken!
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #28
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
System DR für Fahrzeuge mit Radschrauben
Das System DR gibt es in den Ausführungen 10 mm, 16 mm, 20 mm, 24 mm, 30 mm und 40 mm pro Achse. Ab 20 mm weisen die Spurverbreiterungen eine doppelseitige Mittenzentrierung auf. Die Befestigung der Spurverbreiterungen erfolgt mittels längerer Radschrauben. Nicht im Lieferumfang enthalten: Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben seperat bestellt werden. Diese erhalten Sie ebenfalls von H&R. Das System DR ist für Fahrzeuge folgender Marken erhältlich: Alfa, Audi, BMW, Citroen, Daewoo, Ferrari, Fiat, Ford, Kia, Lancia, MCC, Mercedes, Nissan, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Skoda, Volkswagen, Volvo.
produkt-e-02.jpg


System DRA für Fahrzeuge mit Radschrauben
Das System DRA gibt es ab 40 mm Spurverbreiterung pro Achse. Die Spurverbreiterungen werden mittels Spezialschrauben an der Achse befestigt und tragen selbst Gewindeaufnahmen für die vorhandenen Radschrauben. Das System DRA wird komplett mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial ausgeliefert. Das System DRA ist für Fahrzeuge folgender Marken erhältlich: Alfa, Audi, BMW, Citroen, Daewoo, Ferrari, Fiat, Ford, Lancia, Lotus, Maserati, MCC, Mercedes, Opel, Peugeot, Porsche, Renault, Saab, Seat, Skoda, Volkswagen, Volvo.
produkt-e-03.jpg


Gruß,
Tomi
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #29
aty
Guest
So, nun hab ich auch die "richtigen", DRA 40mm zum Anschrauben. Wollte der Teiledealer erst nicht glauben, dass es die gibt ('hmm, kann ja mal passieren' oder 'lieber denTeiledealer wechseln' ?). Aber nach Hinweis auf Internetseite www.h-r.com hat er sie dann doch beschafft.

Das Teilegutachten war aber nicht dabei, hab es mir von H&R per eMail schicken lassen müssen.

Nochmal vielen Dank an dich, Tomir!
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #30
aty
Guest
btw:

Gab's eigentlich irgendwelche Probleme beim Eintragen? Musstet ihr das Auto noch verändern?
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #31
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
aty schrieb:
So, nun hab ich auch die "richtigen", DRA 40mm zum Anschrauben. Wollte der Teiledealer erst nicht glauben, dass es die gibt ('hmm, kann ja mal passieren' oder 'lieber denTeiledealer wechseln' ?). Aber nach Hinweis auf Internetseite www.h-r.com hat er sie dann doch beschafft.

Das Teilegutachten war aber nicht dabei, hab es mir von H&R per eMail schicken lassen müssen.

Nochmal vielen Dank an dich, Tomir!

Wieso war das Gutachten nicht dabei? Komisch, na ja egal! :wink:
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #32
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
aty schrieb:
btw:

Gab's eigentlich irgendwelche Probleme beim Eintragen? Musstet ihr das Auto noch verändern?

Nein! :wink:
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #33
aty
Guest
So hier mal ein Vergleichsbild (insbsondere für uKG)

Verbaut H&R DRA 40mm (Danke, Tomir :D), also 20mm pro Seite (nur damits da keine Missverständnisse gibt ;))

Vorher / Nachher

Spurverbreiterung40mm.jpg
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #34
7ieben
Guest
:arrow: das ist doch mal nen perfekte bescheribung mit klasse bildmaterial danke :!:
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #35
DONNR32
Guest
Ja, so muss das sein :lol: :lol: . Danke für die Bilder.
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #36
Anonymous
Guest
Klasse !
In ein paar Tagen sieht meiner genau so aus !!! :D
Danke für die Bilder....
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #37
Anonymous
Guest
aty schrieb:
So hier mal ein Vergleichsbild (insbsondere für uKG)

Verbaut H&R DRA 40mm (Danke, Tomir :D), also 20mm pro Seite (nur damits da keine Missverständnisse gibt ;))

Vorher / Nachher

Spurverbreiterung40mm.jpg

an der VA nichts?????
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #38
tommi
Guest
SirHenri schrieb:
an der VA nichts?????

@SirHenri:
kommt darauf an ob du vor hast den R ein wenig tieferzulegen oder nicht.
bei einer höhenreduzierung an der VA geht mit spurverbreiterung ohne bearbeitung der bördelkante nichts. hinten dagegen ist massig platz :)
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #39
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
tommi schrieb:
SirHenri schrieb:
an der VA nichts?????

@SirHenri:
kommt darauf an ob du vor hast den R ein wenig tieferzulegen oder nicht.
bei einer höhenreduzierung an der VA geht mit spurverbreiterung ohne bearbeitung der bördelkante nichts. hinten dagegen ist massig platz :)

Ganz genau, vielleicht passen 5 mm ohne Änderungen, aber vorne würde ich keine einbauen! Optisch passt es einfach ... :wink:
 
  • Spurverbreiterungen für den R32 Beitrag #40
Guest
Guest
Du kriegst aber vorne locker 30mm drauf, also 15 mm pro Rad und hinten 60 mm also 30mm pro Rad. So hab ichs bei meinem gemacht und die Serien Aristos schliessen schön bündig mit den Radläufen ab. Bilder kann ich im Sommer nachreichen hab leider noch keine davon.
 
Thema:

Spurverbreiterungen für den R32

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
850
Mr_KroSsE
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.998
OS-T-32
OS-T-32
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.936
Dummbacke
RS999
Antworten
0
Aufrufe
914
RS999
RS999
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1.933
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten