Zurück   R32 Club > R32-Forum > R32-Forum Page

R32-Forum Page Aktuelles zur R32-Club Page

Antwort
Alt 18.05.2010, 22:09   #1
PierreR32

Wo wie verkaufe ich mein Auto in Mobile.de und andere.

Leider sehe ich das viele teilweise selber Schuld sind wenn Ihre Kiste vom Hof gestohlen wird.
Hier mal nen kleinen Guide für die jenigen die es vllt noch nicht wissen.

1. Verwende NIEMALS Bilder wo das Nummerschild zusehen ist.
Leider gibt es genügend Möglichkeiten anhand des Nummerschild die Adresse heraus zufinden.
2. Schreibe NIEMALS deine vollständige Adresse in die Anzeige.

3. Teile KEINEM am Telefon die Fahrgestellnummer mit.
Hat jemand die Fahrgestellnummer kann er sich einen Codierten Schlüssel besorgen !!! Dazu muss nicht mal in Wolfsburg sitzen. Mir ist aufgefallen das viele zu leichtfälltig mit diesen Daten umgehen.

4. Probefahrt. Führt die Probefahrt an einem Neutralen Ort durch und nur in Begleitung !!! Sprich. Nehmt euch einen bekannten mit und lass NIE den Interessent alleine mit dem Autofahren. Er könnte in der Zeit eine Kopie vom Schlüssel machen.

5. Übergabe. Auch für die Übergabe gilt VORSICHT !!!
Der Verkauauf sollte am TAG und unter der Woche gemacht werden !!! Warum ?
Einfach. Wer hat gerne 10000te zuhause rumliegen ? Bringt es am besten sofort auf die Bank.

Generel gilt seit vorsichtiger beim Verkaufen. Das es jeden treffen kann haben wir die letzten Tagen gesehen.

Gruß
PierreR32 ist offline  
Alt 18.05.2010, 22:20   #2
Freaky-Andi

AW: Wo wie verkaufe ich mein Auto in Mobile.de und andere.

Genau so is es . Wenn man all diese dinge beachtet ist es relativ sicher das vorm verkauf der wagen net weg ist .Aber n Garantischein gibs natürlich nicht .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 18.05.2010, 22:25   #3
PierreR32

Ne den gibt es nie. Nur man kannst denen auch zu einfach machen.
PierreR32 ist offline  
Alt 19.05.2010, 12:39   #4
sidney71

Hallo.

Ich würde sogar nicht einmal die Postleitzahl in ein Angebot mit aufnehmen. In einigen Fällen ist der Bereich, in dem eine spezielle Postleitzahl gilt sehr begrenzt. Da ist es dann kein Problem die paar Straßen nach dem Auto der Begierde abzusuchen. Eine Kontakttelefonnummer, die sich per Rückwärtssuche bei Telefonbuch.de gegen eine Adresse auflösen läßt, sollte man auch meiden. In einem Thread bei MT, dass sich mit dem gleichen Thema beschäftigt hat, habe ich mal von einem gelesen, daß der sich mit potentiellen Käufern nur auf dem Hof einer Polizeiwache trifft. Das ist zwar schon fast paranoid und wenn das viele machen, wird das der Polizei nicht gefallen, bei besonders kostspieligen Autos, würde ich mir dieses Vorgehen aber mal überlegen.

Gruß
Sidney71
sidney71 ist offline  
Alt 19.05.2010, 15:11   #5
celle16v

Den Ort würde ich aber mit angeben!Viele machen die Umkreissuche!Viele kaufen einen Wagen nur im Umkreis auch wenn er vielleicht teurer ist oder andere Ausstattung hat!
celle16v ist offline  
Alt 19.05.2010, 18:11   #6
Werner

Ist ja Richtig und Vernünftig was Pierre da geschrieben hat
Doch wenn Profis deinen "R" wollen,holen sie ihn auch,behaupte ich mal!
Da dürfste ja deinen "R" nie bewegen bzw wo hin fahren und nur in der Garage mit Selbstschußanlage und Wassergraben stehen lassen!

Zu den Daten preis geben: Bei unseren Sammelbestellungen werden auch Anschriften ausgetauscht! Habe noch von mehreren Ihre Anschrift gespeichert,um Ihre Ware zusenden zu können.Kann Sie ja auch in die Wüste Gobi schicken,da wo jeder sie abholen kann

Das was du meinst ist schon ok und du warnst zu mehr Vorsicht
Doch sollte hier in unserem Forum ein falsches Ei sein um an Daten zu kommen,bemerkt es sicherlich auch keiner
Da kannste Vorsichtig sein wie du willst,helfen wird es bestimmt nicht!

Gruß "Werner"
Werner ist offline  
Alt 19.06.2010, 12:50   #7
.:R32-Mario

War die Woche bei meinem der erzählte mir zum Theme mobile.de folgendes. Sein Bekannter inserierte seinen BMW bei mobile.de. Mehrere Anrufe folgten und es kam wohl auch zu Besichtigungsterminen. Kurze Rede langer Sinn. Eines Morgens war er seinen BMW los und zwar unfreiwillig. Er wurde in Grenznähe zum Osteuropäischen Raum wieder aufgefunden.
.:R32-Mario ist offline  
Alt 19.06.2010, 19:05   #8
Xenon

Zitat:
Zitat von .:R32-Mario Beitrag anzeigen
War die Woche bei meinem der erzählte mir zum Theme mobile.de folgendes. Sein Bekannter inserierte seinen BMW bei mobile.de. Mehrere Anrufe folgten und es kam wohl auch zu Besichtigungsterminen. Kurze Rede langer Sinn. Eines Morgens war er seinen BMW los und zwar unfreiwillig. Er wurde in Grenznähe zum Osteuropäischen Raum wieder aufgefunden.
Wie sahr er aus als er aufgefunden war?
Xenon ist offline  
Alt 20.06.2010, 16:05   #9
.:R32-Mario

Zitat:
Zitat von Xenon Beitrag anzeigen
Wie sahr er aus als er aufgefunden war?
Sorry keine Ahnung danach hab ich jetzt gar nicht gefragt auch die Umstände wie man das Fahrzeug aufgefunden hat (also selbst gefahren oder auf nem LKW) sind mir nicht bekannt.
.:R32-Mario ist offline  
Alt 21.06.2010, 20:13   #10
BruderStahl

Das lese ich ja jetzt erst...

Das geniale ist die fahrgestellnummer steht sogar in der Windschutzscheibe :O
BruderStahl ist offline  
Alt 24.06.2010, 01:42   #11
hortenIX

>> Ich würde sogar nicht einmal die Postleitzahl in ein Angebot mit aufnehmen. In einigen Fällen ist der Bereich, in dem eine spezielle Postleitzahl gilt sehr begrenzt. Da ist es dann kein Problem die paar Straßen nach dem Auto der Begierde abzusuchen. >>

ganz genau..
& postleitzahl kann eine in der gegend sein..
15km mehr oder weniger.. wen juckt s..
hortenIX ist offline  
Alt 05.07.2010, 17:17   #12
Jean

Danke für die Tips, werde bald meinen Golf 5 loswerden und mir einen netten IVer R32 zulegen

***Edit: Hoffentlich
Jean ist offline  
Antwort