Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern!

Diskutiere Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Schau mal hier: http://www.a3quattro.de/pdf/Bericht_VR6_3-2_Kettentrieb_onlineVers.pdf Seite 21/22
  • Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern! Beitrag #81
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern! Beitrag #83
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
vielen Dank für den Bericht. Ist das eigentlich eine Diplomarbeit?;) Ich arbeite mich gerade mit großer Leselust durch und werde diese Arbeit auch meinen Stundenten mal vorlegen -> so schreibt man technische Abhandlungen ohne sich zu verklausulieren;) Mein Prof damals sagte immer "eine Diplomarbeit muss so geschrieben sein, dass jeder mit durchschnittlichem IQ diese lesen und verstehen können muss".

Aber mal zurück zum eigentlichen Thema: das Gebrummel und Gesöre nach dem Steuerkettenwechsel war tatsächlich eine undichte Stelle am Flansch zw. Krümmern und Fallrohren. Das hat die Werkstatt heute natürlich kostenlos beseitigt. Dafür wurde aber noch etwas festgestellt, dass laut Werkstatt schon vor der Reparatur vorhanden war und das Schlimme daran ist: es stimmt. Genau dieses Geräusch hatte ich vorletzte Woche dem defekten Steuerkettentrieb zugeschrieben aber es ist ein Loch in einem der Flexrohre. Diesbzgl geht es hier weiter:

https://www.r32-club.de/showthread.php?t=19208

Die merkwürdige Leistungscharakteristik nach dem Kettentausch ist allerdings geblieben......
 
  • Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern! Beitrag #84
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.871
Punkte Reaktionen
2.890
  • Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern! Beitrag #85
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Dazu sag ich mal nix mehr, woran das liegt... :X


Wollte ich gerade auch sagen. Bei einem Loch in dem Flexrohr bei einem Sauger wundert es mich das er überhaupt noch rund läuft......
Der zickt ja schon, wenn ich die Serienaga ab habe und dann auf der Bühne die Kiste starte.
 
  • Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern! Beitrag #86
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
aber doch nicht wegen einem kleinen Riss;) Soooo viel Abgasgegendruck kann da gar nicht verloren gehen dass sich das so äußert (Meiner Meinung nach). Und außerdem war der Leistungsverlust im unteren Drehzahlbereich vor dem Kettentausch noch nicht da, der Riss im Flexrohr aber schon (war mir da nur nicht bewusst). Aber der Riss ist eindeutig durch das Rummgewiggel bei der Demontage des Motors größer geworden. Der Wagen brummelt und spratzt immer lauter. Heute hatte ich mal zum Testen der Leistungscharakteristik ein paar schnelle Runden gefahren und dann hörte sich das Ganze an, als wenn gleich der Auspuff abfällt....
 
  • Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern! Beitrag #87
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
BTW: nach dem Tausch der Kette zeigen meine MWB´s nun beide -3° an.
 
Thema:

Steuerkettenkulanz: brauche dringend Eure Hilfe bzw. Eure Fahrgestellnummern!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.553
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.721
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.697
UweGolf32
UweGolf32
INeedNOS
Antworten
7
Aufrufe
2.962
INeedNOS
INeedNOS
Oben Unten