Zurück   R32 Club > Händlerbereich > MFA XP Automotive Systems > Ideen

Ideen Ideen von MFA XP Automotive Systems

Antwort
Alt 13.05.2010, 16:22   #1
biSheep
 
Avatar von biSheep
Frage an die Audifahrer

So nun sind die A3 Fahrer mal gefordert.

Ich brauche mal von Euch Infos:

1) Gibt es ein Tachomenu ? Wnen ja bitte Foto davon.
2) Wie erfolgt die Umschaltung zwischen MFA und Navi o.ä. ?

To be continued ....
biSheep ist gerade online  
Alt 13.05.2010, 16:32   #2
Commanda
 
Avatar von Commanda
AW: Frage an die Audifahrer

Also ich habe einen BJ 2004 und habe kein Tacho Menü, nur verbrauch restweite bla bla bla zum druchschalten ( BOARDCOMPUTER ).

Wenn man mit navigation fährt kann man zwischen Navi anzeige und Boardkomputer per RESET Knopf Wechseln.
Commanda ist offline  
Alt 13.05.2010, 16:47   #3
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Frage an die Audifahrer

Das ist ja schwul

Gibt es da noch mehr Teilnehmer wie z.B. ein Telefon ?

Oder kann mal ein A3 Fahrer ins Handbuch schauen ob da noch was zur Telefon oder Telematik drinsteht ? Gibts das Handbuch als PDF irgendwo ?
biSheep ist gerade online  
Alt 13.05.2010, 17:34   #4
Robyking
 
Avatar von Robyking
AW: Frage an die Audifahrer

Habe ein A6 Bj.2006 Avantkann dir Fotos von der MFA Führung machen wenn es dir was bringt!?Telefonsteuerung Sprachbedienung und interigten Navi Menu für Ipod Steuerung MMI!

Gruss
Robyking ist offline  
Alt 13.05.2010, 18:16   #5
a3quattro
 
Avatar von a3quattro
AW: Frage an die Audifahrer

Was genau sollte ein Tachomenü sein? Mein 2004er, wie der von Commanda, hat nur Bordcomputer mit den üblichen Anzeigen wie Restweite, Ebene 1 und 2 mit Durchschnittgeschw., Durchschnittverbrauch, gefahrene Zeit.

Wenn man Bluetooth hat, wird beim Bordcomputer nur die Zeile Phone angezeigt, wenn man telefoniert und wenn das Handy verbindet. Sonst ist in dieser Zeile beim RNS-E die Zeile mit den Radio oder CD Angaben zu sehen.

Was brauchst du noch für Infos, iwelche spezielle?

Wenn du wirklich die MFA für den Audi angehst und Infos brauchst, wäre eine Anmeldung bei --> http://www.a3quattro.de/index.php?page=Index das beste. Tatkräftige Unterstützung bei Fragen kannst du auf alle Fälle erwarten!

Hier steht auch eine große Interessenteliste für eine MFA --> http://www.a3quattro.de/index.php?pa...8670#post88670
a3quattro ist offline  
Alt 13.05.2010, 19:13   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Frage an die Audifahrer

Gibt es nicht auch sowas wie ne Premium FSE die ein Telefonbuch im Tacho hat wie bei VW auch !?

Was nicht schlecht wäre wäre ein Handbuch zum A3. Da muss doch drinstehen ob es z.B. eine Telematik gibt.
biSheep ist gerade online  
Alt 13.05.2010, 19:25   #7
a3quattro
 
Avatar von a3quattro
AW: Frage an die Audifahrer

Ob es eine Premium FSE gibt, kann ich dir leider nicht sagen. Und mit dem Handbuch kann ich momentan auch nicht dienen....

Wie gesagt, eine Anmeldung bei a3quattro wäre bei deinem Projekt vllt nicht verkehrt
a3quattro ist offline  
Alt 14.05.2010, 21:32   #8
Erik-R32
 
Avatar von Erik-R32
AW: Frage an die Audifahrer

Meinst Du mit Tachomenu, dass die Geschwindigkeit digital im Tacho angezeigt wird? Das geht mit meinem S3 Baujahr 2010.
Das Telefonbuch wird auch angezeigt (per Bluetooth aus dem Handy übertragen).
Noch weitere Fragen?
Erik-R32 ist offline  
Alt 14.05.2010, 22:26   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Frage an die Audifahrer

Man muss unterscheiden:

Die "alten" A/S3 haben ein rotes Display, wie der G4 und G5 auch. Die neuen (ich meine ab MJ2009) haben das weisse Display. Seit dem weissen Display sind die Protokolle konzernweit verändert. Mir geht es derzeit eher um die alten mit roten Display.

Ich werde mich die Tage mit meinem Spieltacho beschäftigen.

Ein TT RS Tacho kommt auch noch her
biSheep ist gerade online  
Alt 15.05.2010, 17:10   #10
a3quattro
 
Avatar von a3quattro
AW: Frage an die Audifahrer

Bastelst du da eigtl. an einer Voll oder Lite Version *von Vollversion träum*
a3quattro ist offline  
Alt 15.05.2010, 19:17   #11
Audibiturbo
 
Avatar von Audibiturbo
AW: Frage an die Audifahrer

Zitat:
Zitat von a3quattro Beitrag anzeigen
Bastelst du da eigtl. an einer Voll oder Lite Version *von Vollversion träum*
Ich auch
Audibiturbo ist offline  
Alt 15.05.2010, 19:53   #12
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Frage an die Audifahrer

hab leider nur das aktuelle Kombiinstrument
sta-rr 320 ist offline  
Alt 15.05.2010, 22:52   #13
Commanda
 
Avatar von Commanda
AW: Frage an die Audifahrer

Svenni soll ich dir mein HANDBUCH zum Audi A3 schicken? Habe nen BJ 01/2004
Commanda ist offline  
Alt 16.05.2010, 01:11   #14
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Frage an die Audifahrer

Zitat:
Zitat von Commanda Beitrag anzeigen
Svenni soll ich dir mein HANDBUCH zum Audi A3 schicken? Habe nen BJ 01/2004
Nein danke nicht mehr nötig. Ich weis inzwischen wie bei Audi die Menuführung funktioniert. Ist natürlich komplett anders zu VW Aber schaun wir mal was ich rausbekomme ...
biSheep ist gerade online  
Alt 16.05.2010, 16:43   #15
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Frage an die Audifahrer

So ich habe mir jetzt mal mit nem A3 Tacho einen Überblick verschafft.

Der Tacho ist ja mal total schlecht gemacht, wenn ich das mit G4 / G5 vergleiche

Offensichtlich ist das Navi der Einzige Teilnehmer der Daten in den Tacho beamt. Eine zweite Ebene bekomme ich nicht eingeblendet.

Da muss ich noch weiter forschen, das wird nicht einfach ....


Hat jemand der Audifahrer eine Telematik verbaut ?



biSheep ist gerade online  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal ne Frage in die Runde ^^ We are Six Allgemeines OFF TOPIC! 6 27.05.2012 00:43
Frage an die Biturbo-Fahrer c4v6biturbo Allgemeines 19 23.12.2011 02:55
Frage an die Turbofraktion! ..:R32:.. Motortuning 55 23.08.2011 11:12
Felgen bzw. Adapter frage an die Golf IV fahrer und an alle die Helfen können spiderg60 Allgemeines OFF TOPIC! 12 11.03.2010 15:21
Frage an die Schweizer speci Allgemeines OFF TOPIC! 5 08.10.2007 17:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de