R36-Nachfolger kommt!!

Diskutiere R36-Nachfolger kommt!! im News und Links Forum im Bereich Passat R36; Moin, in der neusten "Autozeitung" steht, dass der neue Passat R mit dem 5-Zylinder-Turbo aus dem TT RS kommt. "Noch wichtiger ist der neue...
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #1
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Moin, in der neusten "Autozeitung" steht, dass der neue Passat R mit dem 5-Zylinder-Turbo aus dem TT RS kommt.

"Noch wichtiger ist der neue Passat, der Ende November bei den Händlern steht-gleichzeitig als Limousine und Variant, viel edler als bisher und mit Motoren von 105 bis 200 PS. Auch die neue R-Version nimmt Züge an. Sie erhält den 340 PS starken Fünfzylinder-Turbo mit Ladeluftkühlung, der bereits im Audi TT RS für Dampf sorgt."

Das sind doch mal gute Nachrichten. So kann man mich für Downsizing gewinnen...:great:
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #3
Gloelothar
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Tja...Hab ich kurz danach auch gesehen. Asche auf mein Haupt...

Auf AMS.de steht nun allerdings, dass der neue Passat R mit dem ollen TFSI aus dem Golf R ausgestattet wird. Also nicht zu früh freuen...So ein kleiner Vierzylinder wäre aber wirklich nicht standesgemäss für das Topmodell des Passats...Ist ja immerhin gehobene Mittelklasse. *schock*
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #4
enta
enta
Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
3.112
Punkte Reaktionen
0
Hmmm, is mir ehrlichgesagt wayne, passat reitzt mich 0, soln se das teil in R baun, aber nein is son shice 4zyl. hubraumkrüppel.
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #5
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Nachfolger R36

Das sind doch gute Neuigkeiten der 5 Zylinder ist Top aus dem TT RS.
Aber ich denke für normalverdienende unbezahlbar ich rechne da mit gut 90000 Franken wenn nicht mehr.
Der Audi S4 kostet ja schon mit guter Ausstatung was man so braucht gute 125000 Franken.
Und der TT RS ist mit guter Ausstattung und Voillschalen auch kein Schnäppchen :-(
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #6
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
ich halte den 2,0er TFSI gar nicht für so abwegig...wenn man sich ansieht, dass der kleinste Motor im PAssat bisher ein 1,4er TSI war und nun sogar der 1,2er mit 105 PS als Basismotor eingesetzt wird:X
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #7
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
der 1.2 TSI läuft im Golf aufjedenfall richtig gut... und im Polo ist er ne rakete :D
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #8
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, ist eben alles relativ;) Aber ein fast 5 Meter langes Auto mit 1,2 L Hubraum ist doch schon gewöhnungsbedürftig*lol*
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #9
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Das möcht ich aber meinen also eine Mittelklasse Limo zu bauen und die mit nem 1,2L Motor zu bestücken ist echt peinlich .
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #10
R20
R20
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
219
Punkte Reaktionen
0
Es gibt so Freaks die das wirklich kaufen.....

und der grösste Markt dafür ist Deutschland*noahnung**roll*
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #11
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
Hallo
dort muß eigentlich auch wieder der 3,6 l rein...aber das wird wohl Wunschdenken bleiben:(


gruß 4motion
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #12
LuiStyle
LuiStyle
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
1.650
Punkte Reaktionen
1
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #13
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Leute bleibt doch mal auf'm Teppich. Ich kenne noch Zeiten, da war 2 Liter mit 90 PS im Mittelklasseauto schon Luxus :D

Eigentlich kommt es doch heutzutage eher auf die Fahrleistungen - meintswegen auch PS - in Relation zu vergleichbaren Autos an. Da sieht doch 2 Liter mit z.B. deutlich über 300 PS nicht schlecht aus, oder *noahnung*

OK - wir reden nicht vom Sound - aber der ist doch nur für die Galerie *lol*
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #14
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Es ist und bleibt aber ein 2liter Motor . Finde das ist n bissel Mat für nen Passat . N 3liter Turbo wäre was standesgemäßes oder so was .
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #15
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #16
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
ja ok da muss ich dir natürlich recht geben . Die ganze blöde technik macht die kisten so schwer .
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #17
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Zitat aus einem Thiel-Tatort (Münster) zu einem Audi Cabrio: "Das ist kein Auto, das ist ein Computer!" *lol*

Knapp 2 Tonnen mit 300 PS sind zwar etwas besser als gut 1 Tonne mit 90 PS, aber mit dem Speck unserer Dicke.:Rchen müssen wir eben leben.

Wenn ich da so an mir herunterschaue *roll* ... vor 30 Jahren hatte ich auch ein besseres Leistungsgewicht - das muss ich eben jetzt mit besserer Effizienz ausgleichen :p
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #18
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Das war doch die Tatortfolge vom letzten Sonntag . Die hab ich gesehen weil nix besseres dran kam .
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #19
splinto
splinto
Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
112
Punkte Reaktionen
0
ich denke bleibt ein 3,6 vr
 
  • R36-Nachfolger kommt!! Beitrag #20
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey Leuz,

Hab da im grauen Forum was interessantes gelesen von nem Benutzer:

"es wird aufjedenfall im neuen Passat einen 6zylinder geben. Soviel steht fest! Stand bei uns in der Mitarbeiterzeitung"

Lg Mike
 
Thema:

R36-Nachfolger kommt!!

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.063
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.481
zenetti
zenetti
Antworten
4
Aufrufe
2.692
4motion
Antworten
23
Aufrufe
3.969
Ugur
Tom.Schmeler
Antworten
13
Aufrufe
4.381
Polo_GTI_
Polo_GTI_
Oben Unten