Autotelefon

Diskutiere Autotelefon im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; :?: Hi Leute, habe mir zwischenzeitlich auch einen R32 zugelegt (EZ 10/2003, WVWZZZ1JZ3D509715) Extras (u. a.) Telefonvorbereitung mit...
  • Autotelefon Beitrag #1
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
:?: Hi Leute, habe mir zwischenzeitlich auch einen R32 zugelegt (EZ 10/2003, WVWZZZ1JZ3D509715) Extras (u. a.) Telefonvorbereitung mit Freisprecheinrichtung. Über Ebay habe ich jetzt ein Adapterset von Cullman für Nokia 6310i besorgt (Original Euro 114,00, Kaufpreis Euro 40,00). In der Bedienungsanleitung steht, dass man den Adapter nach Anschluss initialisieren muss, indem man die Zündung und das Radio für ca. 10 sec. ein- und dann wieder ausschaltet. Während der 10 sec. würde das Radio stumm geschaltet und im Display erscheint "Phone". Habe es mehrfach probiert, das Radio (bei mir eingebaut Navi MFD + DSP) wurde aber nicht stummgeschaltet und es erschien auch nicht "Phone". Da man das Handy vor der Initialisierung laut Anleitung nicht in Betrieb nehmen soll, meine Frage: wie kann man prüfen, ob die Initialisierung erfolgt ist oder nicht?

Wäre dankbar für Tipps von Mitgliedern, die so etwas vielleicht schon mal gemacht haben.

P. S. verbrauchen Eure R32 auch so wenig Öl? Bei mit gerade mal 0,25 Liter zwichen KM-Stand 13 und 2002.
 
  • Autotelefon Beitrag #2
svenTThomsen
Guest
Hi HD,

mit dem Telefon kann ich Dir leider nicht hekfen, aber warum sollte Dein R mehr Öl brauchen???

Ich habe bis km 14000 nicht einmal Öl nachgefüllt...
Un dfände es auch komisch, wenn ich's gemusst hätte.

Gruß Sven
 
  • Autotelefon Beitrag #3
Tokon
Guest
Wenn ich mich noch recht erinnere, hat das bei meiner FSE auch nicht so geklappt, wie es in der Anleitung beschrieben war. Bin nur daneben gestanden, als es mein VW-Händler einstöpselte.
Als wir dann aber die Funktion über einen Anruf im Büro des AH überprüft haben gab es keine Probleme.
 
  • Autotelefon Beitrag #4
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenTThomsen schrieb:
Hi HD,

mit dem Telefon kann ich Dir leider nicht hekfen, aber warum sollte Dein R mehr Öl brauchen???

Ich habe bis km 14000 nicht einmal Öl nachgefüllt...
Un dfände es auch komisch, wenn ich's gemusst hätte.

Gruß Sven

Hatte vorher Golf VR6 und der fraß locker zwischen 0,5 und 1 Liter Öl auf 1000 KM (auch nachdem er längst eingefahren war)!
 
  • Autotelefon Beitrag #5
svenTThomsen
Guest
Ich glaube, das bezeíchnen die in der WS immer noch als normal...
Sei froh, dass er "so wenig" braucht, musste nich immer nach den Öl schauen (auch wenn man das trozdem machen sollte)...

Gruß sven
 
  • Autotelefon Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Tokon schrieb:
Wenn ich mich noch recht erinnere, hat das bei meiner FSE auch nicht so geklappt, wie es in der Anleitung beschrieben war. Bin nur daneben gestanden, als es mein VW-Händler einstöpselte.
Als wir dann aber die Funktion über einen Anruf im Büro des AH überprüft haben gab es keine Probleme.

Du meinst, ich soll das Handy mal einstöpseln und sehen bzw. hören, obes funktioniert?

Gruß Gerd (HD-YX777)
 
  • Autotelefon Beitrag #7
Tokon
Guest
Mehr wie nicht gehen kann's net, oder?
Vielleicht weiß sonst noch jemand was und meldet sich.
 
  • Autotelefon Beitrag #8
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
svenTThomsen schrieb:
Hi HD,

mit dem Telefon kann ich Dir leider nicht hekfen, aber warum sollte Dein R mehr Öl brauchen???

Ich habe bis km 14000 nicht einmal Öl nachgefüllt...
Un dfände es auch komisch, wenn ich's gemusst hätte.

Gruß Sven

Hatte vorher Golf VR6 und der fraß locker zwischen 0,5 und 1 Liter Öl auf 1000 KM (auch nachdem er längst eingefahren war)!

So ungefähr war das bei meinem VR6 aber auch. :D

Aber nur wenn ich viel geheizt bin, das war aber so gut wie immer der Fall, sobald der Motor warm war. :lol: :lol: :lol:
 
  • Autotelefon Beitrag #9
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Wer einen VR6 zum langsam fahren benutzt, ist selber schuld :!:
 
  • Autotelefon Beitrag #10
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
HD-YX777 schrieb:
Wer einen VR6 zum langsam fahren benutzt, ist selber schuld :!:
Haste vollkommen recht. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Autotelefon Beitrag #12
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hallo, wollte Euch berichten, dass Handy und Freisprecheinrichtung ausgezeichnet funktionieren. Eine Frage habe ich doch noch: im Menü "Einstellungen/Zubehör/Freisprechen/Beleuchtung" des Nokia 6310i gibt es zwei verschiedene Optionen: "Automatisch" oder "Ein". D. h. entweder die Beleuchtung geht nach etwa 15 Sekunden aus oder brennt "ewig". Würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Handy-Beleuchtung zusammen mit den Scheinwerfern (oder notfalls der Zündung) des R32 ein- und auszuschalten.

Hat jemand eine Idee, wie sowas funktionieren könnte, ohne dass man gleich das halbe Auto auseinandernehmen muss :?: :?: :?:

Viele Grüße an alle
Gerd
 
  • Autotelefon Beitrag #13
Tokon
Guest
Mit den Scheinwerfern würde ich sagen gehts nicht, glaub nicht dass an der Schale ein Lichtsignal anliegt. Kann's aber nicht sicher sagen.
 
  • Autotelefon Beitrag #14
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Nein, geht nicht, wäre aber ein tolles Feature. Aber ist doch egal ob die Beleuchtung immer an ist oder nicht? Das wird doch die ganze Zeit geladen. Oder meinst Du der Spritverbrauch steigt dadurch so rapide an? :lol:
 
  • Autotelefon Beitrag #15
svenTThomsen
Guest
Bin ja fast der Meinung, dass das 6310i bei "EIN" immer dann an ist, wenn auch die Zündung läuft, oder??? Und wenn man den Zündschlüssel raus zieht, dann gehts nach ner Weile aus???!!! o wars jedenfalls bei meinem
G IV TDI...


Gruß Sven
 
  • Autotelefon Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
svenTThomsen schrieb:
Bin ja fast der Meinung, dass das 6310i bei "EIN" immer dann an ist, wenn auch die Zündung läuft, oder??? Und wenn man den Zündschlüssel raus zieht, dann gehts nach ner Weile aus???!!! o wars jedenfalls bei meinem
G IV TDI...


Gruß Sven


Stimmt! Aber nach Ausschalten der Zündung habe ich ca. 5 Minuten gewartet. Die Beleuchtung ging nicht aus. Irgendwo in der Bedienungsanleitung des Adaptersets habe ich gelesen, dass der Ladevorgang des Handy-Akkus zur Schonung der Fahrzeugbatterie ca. 1 Stunde nach Ausschalten der Zündung beendet wird. Bis dahin bleibt auch das Handy betriebsbereit und (vermute ich) auch die Beleuchtung an.
Letztlich nicht tragisch: schaltet man das Handy eben mit dem eigenen Schalter an und aus.
 
  • Autotelefon Beitrag #17
vr-six
vr-six
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
4.225
Punkte Reaktionen
3
Das liegt auch am Telefon. Das 6310 und das 6310i gehen nicht mehr aus wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Das war bei den anderen Telefonen von Nokia aber bisher so.
 
  • Autotelefon Beitrag #18
Guest
Guest
vr-six schrieb:
Das liegt auch am Telefon. Das 6310 und das 6310i gehen nicht mehr aus wenn die Zündung ausgeschaltet wird. Das war bei den anderen Telefonen von Nokia aber bisher so.
das 6310i geht übrigens nach ca. 20 minuten aus - auch wenn es eingebucht war - hierfür muß es halt in der freisprecheinrichtung eingerastet sein (und das kleine auto im display erscheinen) ...



Gibts eigentlich irgendwo ne liste aller handys, für die es diese schalen gibt??
 
  • Autotelefon Beitrag #19
Anonymous
Guest
mein 6310i bleibt die ganze zeit an...es stellt sich nicht aus...
wir reden doch jetzt von der bereitschaft oder? :?:

selbst wenn ich den zündschlüssel wieder abziehe, bleibt das symbol der freisprecheinrichtung im display...sollte man dann die automatische anrufannahme eingestellt haben, werden die gespräche trotzdem angenommen...man sieht also nicht, dass angerufen wurde.
so ist es jedenfalls bei mir.
 
  • Autotelefon Beitrag #20
Anonymous
Guest
Also ich gebe ja dem Sven mal recht, nech...wenn du das Handy in der Schale läßt und den Schlüssel abziehst geht das Telefon nach einer Weile ganz aus, wenn du die Zündung einschaltest sollte auch das Handy wieder beleuchtet sein.
Du kannst dein Handy über die Scheinwerfer koppeln, ich weiß zwar nicht wofür, aber wenn du ein Navi drin hast liegt an dem Navi Stecker eh ein Beleuchtungssignal an, also kannst du das Kabel auch zu deinem Telefon Stecker neu legen, gekoppelt an das Navi dann, dürfte ein mega Aufwand sein, und evt. mußt du dir auch noch einen neuen Stecker für das Telefon basteln, aber technisch spricht nichts dagegen. Nur die Frage wofür du das benötigst?
 
Thema:

Autotelefon

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.174
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.473
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten