4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars

Diskutiere 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars im Allgemein Forum im Bereich Golf 6 R; Das Dingens beim Moto-Talk ist ja auch mal peinlich *lol**lol**lol* Da war der Rothe Fan-Bus besser *lol**lol**lol* Manche Leute kapieren es...
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #81
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Das Dingens beim Moto-Talk ist ja auch mal peinlich *lol**lol**lol*

Da war der Rothe Fan-Bus besser *lol**lol**lol*

Manche Leute kapieren es einfach nicht.

Da haben die Worte Schwanzverlängerung noch richtig Bedeutung :-*:-*:-*
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #82
MitohneTurbo
Guest
Der "Rothe Fan Bus" war doch auch lustig. Wer das nicht ab kann hat selber schuld. :)

Zum Thema TGP, schön war´s. :D Abgesehen vom Ergebnis, was natürlich uns freut, ;) war es wieder in erster Linie ein Zusammentreffen von Kunden, Freunden und allen die was davon werden wollen. Der eingeladene Kreis wird immer größer was man auch dieses Jahr wieder an der vollsten Box von allen sehen konnte. :great:

Zum Auto: 380PS hatte es um genau zu sein beim TGP. Beim Test lag die Leistung bei dem was möglich ist mit dem orginalen Lader. Das sind knapp 350PS, die aber auch nicht schlecht laufen. :great:

Beides sind auf jeden Fall die Varianten für Leute die gern auf der Piste unterwegs sind und das Gesamtpaket schätzen. Mehr Leistung braucht es auf den Rennstrecken meist nicht, dafür kann man den finanziellen Spielraum besser für die Fahrdynamik nutzen. Dass die mittlerweile in einer Dimension funktioniert für die Rothe vor geraumer Zeit noch belächelt wurde beeindruckt umso mehr. Um nochmal den Bogen zum Test zu schlagen, man hat gesehen was der R konnte von daher ist es unnötig zu erklären warum im Test, wieso und weshalb.


Wie gesagt wir freuen uns über den 1. Platz der auch das gesetzte Ziel war, auch wenn es etwas schmerzhaft war zuvor so tief zu stapeln, sind aber auch genauso beeindruckt von dem sehr schnellen Auto von TTC und gratulieren auch BTS für einen sehr guten 3.Platz. Vergleicht man die Zeiten mal mit den Jahren zuvor, zeigt es wieviel Können alle Beteiligten dort gezeigt haben. :great: Außerdem soll der TGP in erster Linie Spass machen, Kunden und Freunden ein spannendes Wochenende mit sportlichen Einblicken bieten und eine gute Party sein. Letzteres haben wir wieder zusammen mit BTS und vielen anderen sehr gut hinbekommen. :party: Die wissen auch wie man feste feiert. :great:


PS. Ich hatte mal wieder eine Filet-Narkose. *buck*
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #83
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Was mich wundert:

Rothe hat bei dem Autobild Sportscars Test mal schön gegen den BTS Golf abgeloost und zwar auf der Strecke :D (ist halt einfach so! ;))

BTS hat an dem R20 nichts mehr verändert (mit Sicherheit auch weil zwei zufriedene Kunden den .:R als Leihauto hatten :-*:-*:-*) und ist mit einem "Serienauto" beim Tunergranprix angetreten.

Der Rothe Golf war ja mit nur "40PS" mehr als beim 1ten Test unterwegs und hat gegenüber dem BTS Golf einige Sekunde gut gemacht.
Das liegt doch nicht nur an 40PS mehr???
War der Fahrer von Rothe so ein Schwein auf der Strecke *noahnung*

Aber der Sieg ist verdient :great:

TTC *noahnung* mit über 500PS hab ich gedacht da geht mehr *noahnung*

mfg Chris
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #84
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
naja, Leistung ist auf der Strecke eben nicht alles;)

Das Rothe "abgeloost" hat ist wohl etwas überzogen. Die waren schneller und haben den zweiten Platz gemacht, weil sie sehr einseitig nur auf Rennstrecke abgestimmt haben. BTS werden hier zu Recht gewonnen haben, aber von einem Abloosen seitens Rothe kann man hier nicht sprechen!!!
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #86
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Das Rothe "abgeloost" hat ist wohl etwas überzogen. Die waren schneller und haben den zweiten Platz gemacht, weil sie sehr einseitig nur auf Rennstrecke abgestimmt haben. BTS werden hier zu Recht gewonnen haben, aber von einem Abloosen seitens Rothe kann man hier nicht sprechen!!!

Deshalb hab ich es ja auch in in Anführungszeichen gesetzt und sollte mehr oder weniger als Spaß gemeint sein :-*:great:

Wenn ich ehrlich bin, hab ich nicht gedacht das man mit einem 2,0T einen R32T wenn alles passt schlagen kann *noahnung*
Vielleicht fährt ja nächstes Jahr noch ein anderer Tuner mit einem .:R32T mit :great:

mfg Chris
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #87
MitohneTurbo
Guest
@Chris: "Abgeloost" ist doch eher das falsche Wort. :D
Der Wagen war entschärft und für die Straße gut abgestimmt. Das ganze Potential sollte noch nicht gezeigt werden und war auch nicht Aufgabe für den Test. Das die neuen Pirellis nicht so gut fuhren wie gedacht kam noch erschwerend hinzu. Die Reifenwahl war vorab leider nicht zu ändern.

Natürlich liegt das allein nicht nur an 30-40PS. Die Mischung machts. Die Fahrwerksentwicklung und die perfekte Einstellung für den HHR gepaart mit Markus Gedlich als Fahrer brachte den Erfolg und holte das Mögliche an diesem Tag aus dem Auto raus.

Gemessen am R kann man natürlich erstmal meinen das bei einem 600PS Golf mehr hätte gehen müssen. ABER, gemessen an den Jahren davor waren das sehr sehr gute Zeiten. Kein 6 Zylinder Golf ist bisher solche Zeiten gefahren. Das muss man auch anerkennen. Zwar habe ich das ein oder andere gesehen was bei den Straßenversionen nicht verbaut ist, aber was nicht ist kann ja noch kommen. Der TTC Golf zog auf jeden Fall grandios seine Runden und war deutlich schneller als erwartet. Zum Glück aber umgekehrt genauso. :D;)


PS: Autotests in Zeitungen sind übrigens näher an Werbung dran als an wissenschaftlichen Studien. Man sollte das also nicht so ernst nehemen. Entertainment mit einem guten Werbefaktor. Mal sehen was beim Tracktest von SportAuto zeitlich ansteht. :great:

Ich für meinen Teil war übrigens auch sehr sehr skeptisch dem neuen R gegenüber im Bezug auf den R32. Nach meiner letzten längeren Fahrt allerdings hat mich die Gesamtperformance derart begeistert das ich trotz der geringeren Leistung mittlerweile den R vorziehen würde. Das war vor Monaten noch undenbkbar, man soll also nie nie sagen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #88
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Ich hab bei meinem Boxenrundgang mal kurz die Kamera drauf gehalten:
 
Anhänge
  • IMG_5148.jpg
    IMG_5148.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_5149.jpg
    IMG_5149.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_5150.jpg
    IMG_5150.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 95
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #89
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #90
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ich hab bei meinem Boxenrundgang mal kurz die Kamera drauf gehalten:

Was für ein Golf soll das mal gewesen sein?? Das war doch kein R vorher!!
Oder das ist der erste R den ich sehe der kein Xenon hat. Komisch.*roll*
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #91
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Irgendwo habe ich gehört das war mal ein 1.4 TSI. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #92
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Was für ein Golf soll das mal gewesen sein?? Das war doch kein R vorher!!
Oder das ist der erste R den ich sehe der kein Xenon hat. Komisch.*roll*


Wurde ja auch nirgends behauptet das es ein R20 ist*roll**noahnung*???

Das Werk hat er als 1,4TSI 160PS 7Gang DSG verlassen;)
aus genau dem auto hatte ich den Motor samt Getriebe für mein Caddy Projekt:D wurde ja leider (oder im nach hinnein ja nen 2.0TFSI8))

Umgebaut wurden neben dem R32 Turbo Motor auch der Antriebsstrang,
4motion hielt Einzug!

Wenigstens die Vordersitze konnt ich in mein Caddy pflanzen...

Auch gefällt mir persöhnlich das Heck vieeeeel besser als an einem orig R20!

Dennoch Hut ab vor der Leistung von rothe:great: Für die bei der Technichenabnahme angegebenen 310PS*buck* rennt der hammer gut:D
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #93
holgi33
holgi33
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
6
Dennoch Hut ab vor der Leistung von rothe:great: Für die bei der Technichenabnahme angegebenen 310PS*buck* rennt der hammer gut:D

Oliver, bitte nicht!

smiley_holgi33.png
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #95
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
Hey.

Heute die neue Autobild Sportcars aufgemacht und mal die Leserbriefe durchgelesen.

Da fand ich über den Golf R bericht etwas.

Ist ein Leserbrief von einem User ausm Forum hier.
Ich sag mal nicht wer es ist ;)

Sind gute Argumente finde ich!

Lg Mike
 
Anhänge
  • IMG_8092.jpg
    IMG_8092.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 97
  • IMG_8093.jpg
    IMG_8093.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 97
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #96
KuntaKinte
KuntaKinte
Dabei seit
09.05.2004
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
0
Hey, da fehlen aber noch ein paar Punkte:

- Alle Autos auf den Prüfstand, damit "niemand" bei der Leistung schummeln kann!

- Die Klarstellung, daß ausschließlich (ich betone AUSSCHLIESSLICH) der Jürgen von BTS in der Lage ist, die Mechatronik des DSG zu programmieren!

- Die Erklärung eines Experten, warum das Rothe-Fahrzeug (trotz eigentlich besserer Beschleunigungswerte?!) schon im Sektor 1 hinter dem R20 von BTS liegt!


Trotzdem, Holgi33: Danke, daß Du diese überaus wichtigen Punkte in Deinem Leserbrief angesprochen hast! :eek:ink:
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #97
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
da freu ich mich doch schon auf die neue Ausgabe, die noch ungelesen im Gäste-WC liegt:D Habe mich dazu entschieden, erst die neue Motor-Klassik zu lesen, die ich seit gerade eben durch habe;)
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #98
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
Ich hätte lieber alle als 3 türer und alle als Schalter mal gesehen. Vom DSG habe ich erstmal genug. :X
 
  • 4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars Beitrag #99
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
wieso? Was ist mit dem DSG? Rein intuitiv würde ich jetzt mal behaupten, dass Vergleiche von durchgehend mit DSG bestückten Fahrzeugen objektiver sind, weil dann das individuelle Verhalten des jeweiligen Testfahrers stärker in den Hintergrund rückt.
 
Thema:

4x Golf 6 R in der aktuellen Autobild Sportscars

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.068
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
blankreich
Antworten
17
Aufrufe
4.488
zenetti
zenetti
Golf_V_R32
2 3
Antworten
56
Aufrufe
10.212
Karli
Karli
LB-R3207
Antworten
146
Aufrufe
16.898
dsg-driver
dsg-driver
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.011
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten