Problem: Knacken nach H&R Federn einbau

Diskutiere Problem: Knacken nach H&R Federn einbau im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; Hey Jungs, habe jetzt seit knapp einer Woche meine H&R Federn drin... Seit ein paar Tagen knackt es aus dem linken Radkasten vorne, wenn ich das...
  • Problem: Knacken nach H&R Federn einbau Beitrag #1
Philipp_19
Philipp_19
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs,

habe jetzt seit knapp einer Woche meine H&R Federn drin... Seit ein paar Tagen knackt es aus dem linken Radkasten vorne, wenn ich das lenkrad wärend der Fahrt komplett einschlage bzw. wenn ich über einen Huckel fahre... Woran könnte das denn liegen?! Es ist auch nur einmal kurz aber lautzuhörendes Knacken. Hmmm, danke falls mir jemand weiter helfen kann!!!


Grüüüße :great:
 
  • Problem: Knacken nach H&R Federn einbau Beitrag #2
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
Hey Philipp

Das ist aber nicht gut. Lass mal die DOMLAGER überprüfen. Bin zwar kein Experte, aber vielleicht liegt da der Wurm drin.

Gruss, Rolf
 
  • Problem: Knacken nach H&R Federn einbau Beitrag #3
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
sitzt der Gummischlauch der Federn richtig?

Mach auch mal tipEx an die Radhausschalenschraube und kontrollier obs sich wegschleift ;)


Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Problem: Knacken nach H&R Federn einbau Beitrag #4
PeteR74
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0
Bemüh doch mal die Suche, das Problem mit den knackenden H&R-Federn wurde hier schon oft diskutiert...

Gruss,

PeteR74
 
  • Problem: Knacken nach H&R Federn einbau Beitrag #5
BillyBob
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
9
Hallo,
hatte das selbe Problem nach dem Einbau der Federn!
Hast du nach dem Einbau deine Spur einstellen lassen ?
Nachdem ich meine Spur in ner Fachwerkstatt einstellen ließ war wieder alles ok.
Das Problem ist das durch die Tieferlegung Spannungen im Fahrwerk entstehen,da die Achsgeometrie verändert wurde etc... speziell bei den vorderen unteren Querlenkern, sobald die Schrauben einmal kurz gelöst werden ist die Verspannung weg, war bei mir auf jeden Fall so, war auch schon am verzweifeln, die eine erzählten was von defekten Domlagern oder defekten Dämpfern usw., wollte ich nicht glauben der R hatte grad mal 18tkm runter und war 2 Jahre alt...Hatte das knacken hauptsächlich wenn ich im Stand von links nach rechts jeweils bis Anschlag einlenkte.
Gruss BillyBob
 
  • Problem: Knacken nach H&R Federn einbau Beitrag #6
Holgie-R32
Holgie-R32
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
499
Punkte Reaktionen
0
Ja das Problem hatte ich auch bis zum Spureinstellen. Danach war alles ok.
 
  • Problem: Knacken nach H&R Federn einbau Beitrag #7
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
gut zu wissen, allerdings sollte man bei einem Einbau von Tieferlegungsfedern, also Ausbau von ganzen McPherson Federbeinen, doch eh vermessen und ggfls. neu einstellen lassen???
 
Thema:

Problem: Knacken nach H&R Federn einbau

Ähnliche Themen
Antworten
2
Aufrufe
718
chrisbest
chrisbest
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.902
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
44
Aufrufe
6.996
crs
crs
Oben Unten