Ultraleggera Platzangebot

Diskutiere Ultraleggera Platzangebot im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, da ich auf eine 6 Kolben Cayenne Bremse umsteige, suche ich nach einer Felge mit möglichst viel Platzangebot. Jetzt zur sehr speziellen...
  • Ultraleggera Platzangebot Beitrag #1
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

da ich auf eine 6 Kolben Cayenne Bremse umsteige, suche ich nach einer Felge mit möglichst viel Platzangebot.

Jetzt zur sehr speziellen Frage:

Könnte eventuell jemand mal abmessen, wieviel Platz von der Innenseite der Speiche zur Oberfläche der Serienbremsscheibe ist.

Felge:

OZ Ultraleggera 8x18 ET45

Ich hoffe, dass vielleicht jemand diese Kombination OHNE Spurplatten verbaut hat. Wenn Spurplatten verbaut sind, bitte sagen wieviel mm, damit ich das runterrechnen kann.

Mir ist klar, dass man hier nur Richtwerte geben kann, jedoch würden mir jegliche Abmessungen weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Gruß
Max
 
  • Ultraleggera Platzangebot Beitrag #2
golf5GTI
golf5GTI
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
2.223
Punkte Reaktionen
1
Habe die OZ GT drauf in der größe 8 x 19 ET35 ! Hab allerdings die 8 Kolben RS6 bremse drauf und viel platz ist da nicht mehr aber es reicht gerade so :D
 
  • Ultraleggera Platzangebot Beitrag #3
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Habe die OZ GT drauf in der größe 8 x 19 ET35 ! Hab allerdings die 8 Kolben RS6 bremse drauf und viel platz ist da nicht mehr aber es reicht gerade so :D

Das wäre dann klassich Äpfel mit Birnen verglichen :D*buck*

Die Ultras passen mit Sicherheit ohne Platten. Kommt halt eben auf die Scheibe an ;)

mfg Chris
 
  • Ultraleggera Platzangebot Beitrag #4
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Das wäre dann klassich Äpfel mit Birnen verglichen :D*buck*

Die Ultras passen mit Sicherheit ohne Platten. Kommt halt eben auf die Scheibe an ;)

mfg Chris

350x34mm - Habe noch den Semislick-Satz mit Superturismos. Da werde ich wohl 5mm brauchen. Hoffe das reicht bei den Ultras dann auch. Zumal man an der VA mit 8x18 ET45 wohl auch ohne Veränderungen nicht übermäßig viel fahren können wird.

Falls jemand trotzdem mal nachmessen könnte, wäre das natürlich gut. die 19 Zöller bringen mich da allerdings wohl kaum weiter... :)
 
  • Ultraleggera Platzangebot Beitrag #5
Aloa
Aloa
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0
Ich denke das wird knapp bis unmöglich.
Hab mal was gelesen von Gewichte müssen außen auf die Felge.
 
  • Ultraleggera Platzangebot Beitrag #6
goDz1801
goDz1801
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0
Ich nehme an du meinst jetzt den Umfang. Das ist kein Problem. Passt einwandfrei.
Mir geht es darum, dass der Sattel recht hoch aufbaut. Ich möchte somit den Platz zwischen Scheibe und Speiche wissen.
 
Thema:

Ultraleggera Platzangebot

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
INeedNOS
Antworten
41
Aufrufe
10.446
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten