Zurück   R32 Club > Scirocco R > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Scirocco R

Antwort
Alt 05.05.2010, 10:31   #1
Gmo1983
Lieferzeit

Hallo liebe R Gemeinde,
ich muss euch jetzt mal mein Leid klagen:
Ich habe meinen Rocco R Ende Oktober!!! letztes Jahr bestellt.
Liefertermin lt meinem März. Komisch ist, ich warte immer noch, der ist noch nicht mal gebaut!!! Jetzt heist es Liefertermin Anfang Juni!
Ich finde es eine Frechheit von VW das Kunden so lange auf ein Auto warten müssen! Oder was meint Ihr dazu!?!?!
Gmo1983 ist offline  
Alt 05.05.2010, 12:31   #2
Freaky-Andi

AW: Lieferzeit

Gut ding will weile haben . :-) Nee nur spaß das ist schon heftig .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 05.05.2010, 12:54   #3
JaN !

haste den schon finanziert ? Ansonsten einfach mal anhauen von wegen Preissenkung Immerhin könntest du doch noch vom Kauf abtreten oder nicht ?
JaN ! ist offline  
Alt 05.05.2010, 18:05   #4
R-ler

Zitat:
Zitat von Gmo1983 Beitrag anzeigen
Hallo liebe R Gemeinde,
Liefertermin lt meinem März. Komisch ist, ich warte immer noch, der ist noch nicht mal gebaut!!! Jetzt heist es Liefertermin Anfang Juni!
Ich finde es eine Frechheit von VW das Kunden so lange auf ein Auto warten müssen! Oder was meint Ihr dazu!?!?!

ist komisch, bei VW zur zeit manche konfigurations varianten dauern ewig, mein kumpel hat auch auf seinen 6 golf 10 monate gewartet, 1.4L 122PS Xenon usw.

wobei andere mit anderen konfigurationen zur gleichen zeit bestellt nach 4 monaten fertig waren.

keine ahung wieso
R-ler ist offline  
Alt 05.05.2010, 18:13   #5
Holger91

Es wird in vielen Firmen immer noch Kurzarbeit gemacht,das heisst manche Zulieferer Liefern nicht so schnell das wirds ausmachen.Aber echt schade wenn man so lang warten muss auf seinen Rocco R

Grüsse Holger
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 05.05.2010, 18:26   #6
tom.:R

Zitat:
Zitat von Gmo1983 Beitrag anzeigen
Hallo liebe R Gemeinde,
Das is schon verdammt lange!! Der bei mir ums Eck hat jetzt einen 6er GTI bekommen, den der Kunde erst vor knapp 2 Monaten bestellt hat und eigentlich erst im Juli geliefert werden sollte... hat aber nix drinnen, viell. kommts wirklich auf die Sonderausstattung an!?
tom.:R ist offline  
Alt 05.05.2010, 18:37   #7
NilleBu

Zitat:
Zitat von R-ler Beitrag anzeigen
ist komisch, bei VW zur zeit manche konfigurations varianten dauern ewig, mein kumpel hat auch auf seinen 6 golf 10 monate gewartet, 1.4L 122PS Xenon usw.

wobei andere mit anderen konfigurationen zur gleichen zeit bestellt nach 4 monaten fertig waren.

keine ahung wieso
Die hatte lange Probleme mit dem 1,4TSI. Den gibt´s in zu vielen Fahrzeugen. Die kamen mit der Produktion nicht hinterher. Ein Kumpel von mir hat sich zu der Zeit auch nen Golf 6 bestellt. Wollte auch erst den 1,4er haben. Da war das Problem schon bekannt. Er hat dann den 1,8TSI bekommen. Gab´s so glaube ich nicht im Golf?! hat er gesagt. Den hat VW zu super Konditionen zwischen geschoben. Ist er super zufrieden mit DSG zusammen.
NilleBu ist offline  
Alt 05.05.2010, 18:49   #8

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Er hat dann den 1,8TSI bekommen. Gab´s so glaube ich nicht im Golf?! hat er gesagt. Den hat VW zu super Konditionen zwischen geschoben. Ist er super zufrieden mit DSG zusammen.
Den 1,8er gibts im Golf gar net! Und die haben sicher nicht gesagt, nimm den 1,8er dann dauerts net so lang! Oder glaubst die haben eine "Motorenausnahme" für ihn gemacht?!
Alt 05.05.2010, 18:57   #9
NilleBu

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
Den 1,8er gibts im Golf gar net! Und die haben sicher nicht gesagt, nimm den 1,8er dann dauerts net so lang! Oder glaubst die haben eine "Motorenausnahme" für ihn gemacht?!
Nicht für ihn! VW hat den Motor in den Golf gebaut, und an die Händler ausgeliefert, wegen der Lieferengpässe für die 1,4erTSI. Du konntest zu dem Zeitpunkt den 1,8TSI im Golf bekommen.
NilleBu ist offline  
Alt 05.05.2010, 19:44   #10

Zitat:
Zitat von NilleBu Beitrag anzeigen
Nicht für ihn! VW hat den Motor in den Golf gebaut, und an die Händler ausgeliefert, wegen der Lieferengpässe für die 1,4erTSI. Du konntest zu dem Zeitpunkt den 1,8TSI im Golf bekommen.
Hää?? Das hab ich ja noch nie gehört?!? Wann war das genau bzw. wie lange? War das der ehemalige 1,8 TFSI!?
Alt 05.05.2010, 20:05   #11
Klaus

Sommer 2009:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Lieferengpässe bei VW- Passat-Motor für den VW Golf.jpg  
Klaus ist offline  
Alt 05.05.2010, 20:28   #12

Zitat:
Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
Sommer 2009:
Ahh tatsächlich! Danke Klaus, das is mir entgangen...
Alt 05.05.2010, 22:52   #13
NilleBu

Danke Mr.Google
mir glaubt ja keiner
NilleBu ist offline  
Alt 06.05.2010, 04:39   #14
wolfsburgeR

Zitat:
Zitat von tom.:R Beitrag anzeigen
...Und die haben sicher nicht gesagt, nimm den 1,8er dann dauerts net so lang!...
Und das machen sie auch. Hab ich selber schon mal erlebt. Wollt mir ein GTI leasen, da hat die inner Autostadt gesagt: "Wenn sie Lieber einen GTSport nehmen, würds schneller gehen." Hab aber auf den GTI gewartet
wolfsburgeR ist offline  
Alt 06.05.2010, 10:09   #15
R32ausBI

Hatte Anfang November meinen GTI bestellt mit ganz guter Ausstattung, mir wurde Ende März als Liefertermin zugesagt und habe ihn auch genau Ende März bekommen! Aber trotzdem schon verdammt lange! Naja aber die Vorfreude war natürlich riesig!
R32ausBI ist offline  
Antwort