Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 27.05.2011, 08:06   #16
Aloa

AW: Evolity-Brakes Stahlflex

ja, sischer dat! die anschlüsse am cayenne sattel werden anders sein!
Aloa ist offline  
Alt 02.08.2011, 21:45   #17
Van Denzel

Da bei mir der Tüv man 1 Bremsleitung bemängelt hat, hab ich mir jetzt ein ganzen Satz Stahlflex Bremsschläuche besorgt.
Die Bremsleitungen wollte ich jetzt mit meinem Onkel (KFZ Mechaniker bei Opel) selber verbauen und dann gleich ein Bremsflüssigkeits wechsel mit machen.
Ist es möglich das beim Golf 5 selber zu machen?

Oder muss die ABS einheit mittels Diagnosegerät angesteuert werden um die Bremsflüssigkeit zu wechseln?
Onkel meinte bei einigen Opel Modellen wäre es so.
Van Denzel ist offline  
Alt 03.08.2011, 04:09   #18
Raoul_Duke

Zitat:
Zitat von Van Denzel Beitrag anzeigen
Da bei mir der Tüv man 1 Bremsleitung bemängelt hat, hab ich mir jetzt ein ganzen Satz Stahlflex Bremsschläuche besorgt.
Die Bremsleitungen wollte ich jetzt mit meinem Onkel (KFZ Mechaniker bei Opel) selber verbauen und dann gleich ein Bremsflüssigkeits wechsel mit machen.
Ist es möglich das beim Golf 5 selber zu machen?

Oder muss die ABS einheit mittels Diagnosegerät angesteuert werden um die Bremsflüssigkeit zu wechseln?
Onkel meinte bei einigen Opel Modellen wäre es so.
jepp, musste mit OBD machen. zumindest stand das im bosch tester von nem kumpel neulich
Raoul_Duke ist offline  
Alt 03.08.2011, 11:21   #19
Van Denzel

Also doch zum Freundlichen oder hat es schon mal jemand selber gemacht?
Van Denzel ist offline  
Alt 26.08.2011, 10:23   #20
Rambox

habe mir auch stahlflex leitungen zugelegt mache mich im laufe der nächsten woche dran... dann kann ich dir mehr dazu sagen^^
Rambox ist offline  
Alt 26.08.2011, 22:05   #21
Van Denzel

Hat sich erledigt habe die Schläuche schon verbaut, den Bremsflüssigkeits wechsel haben wir dann gleich mitgemacht.
Kann mann also selber machen.
Mann muss nur darauf achten das immer genug Bremsflüssigkeit oben im Behälter ist damit keine Luft ins ABS System kommt sonst brauchste wirklich so ein Diagnosegerät
Van Denzel ist offline  
Alt 13.01.2013, 20:51   #22
Konsi

Ich buddel das hier mal wieder aus.

Da ich bei mir im 4er demnächst die Bremse mal bearbeite, wollt ich auch direkt Stahlflex einbauen.

Nun wurd ja hier schon viel hin und her geschrieben wegen 4-teiliger Sets und 6-teiliger.
Was ist denn nun richtig?

Laut jeweiliger Homepage gibt es von Fischer und Goodridge nur 4-teilige Kits.
Allerdings findet man auch diverse Goodridge Sets mit 6 Schläuchen.

Im Teilekatalog hab ich so direkt leider auch nichts genaueres gefunden, wenn daher einer oder auch mehrere der 4er-Fahrer mal kurz was dazu sagen könnte, wäre das sehr hilfreich :-)
Konsi ist offline  
Alt 13.01.2013, 20:53   #23
.:R32-Atze

Ich habe ein 4 teiliges Set von Fischer verbaut!
Bisher alles Top
.:R32-Atze ist offline  
Antwort