Unterdruckschlauch vom auspuff

Diskutiere Unterdruckschlauch vom auspuff im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Die dose auch wieder verschliessen.Wenn das Gestänge fest sitzt,mal mit Kriechöl behandeln.
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #161
Uncut
Uncut
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
551
Punkte Reaktionen
0
45.jpg

Die dose auch wieder verschliessen.Wenn das Gestänge fest sitzt,mal mit Kriechöl behandeln.
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #162
thommy.:R
thommy.:R
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
phänomen klappe

ich fahre einige zeit ohne schlauch, normal mit dem offene-klappe-sound... 8)

nun musste ich vor 2 tagen feststellen als ich morgens den R gestartet habe, dass der sound sich doch sehr in grenzen hält... *roll* und erst nach ca. 15 min fahren sich "normalisiert".

kann das möglich sein das trotz entferntem schlauch die klappen zugehen können??
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #163
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
ich fahre einige zeit ohne schlauch, normal mit dem offene-klappe-sound... 8)

nun musste ich vor 2 tagen feststellen als ich morgens den R gestartet habe, dass der sound sich doch sehr in grenzen hält... *roll* und erst nach ca. 15 min fahren sich "normalisiert".

kann das möglich sein das trotz entferntem schlauch die klappen zugehen können??

Hast du eine Madenschraube drin ??? wenn ja könnte sein das die nicht mehr richtig dicht ist*noahnung*
Könnt aber auch sein das deine Klappe verostet ist und auf fast bis ganz zu steht.
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #164
thommy.:R
thommy.:R
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Hast du eine Madenschraube drin ??? wenn ja könnte sein das die nicht mehr richtig dicht ist*noahnung*
Könnt aber auch sein das deine Klappe verostet ist und auf fast bis ganz zu steht.

nö, der schlauch is ganz ab.

nach dem starten ist der "offene-klappe-sound" noch vorhanden, da dreht der motor kurz mit ca. 1200 umdrehungen. danach gehts auf die 800 umdrehungen und dann gehen die klappen zu!? *schock*
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #165
Pat.:Rick
Pat.:Rick
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
0
Die klappe ght zu obwohl der schlauch ganz ab ist???
Irgendwie komisch da die ja nur mit Unterdruck zugehen
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #166
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Nein....
Die Madenscharube gehört in den Schlauch!
Schlauch abziehen vom der Dose...Madenschraube rein...und wenn sie weit genug drin ist, dann kann man den Schlauch auch wieder draufstecken...
Dnakach muss es funktionieren.

Gruß
Habs auch so probiert aber ein unterdruck entsteht trotzdem und die klappe schliesst sich komplett oder teilweise und so schrecklich hört sich das auch an :(
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #167
FlUnKy
FlUnKy
Dabei seit
28.05.2009
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
wollte vorhin nach dem waschen mal schauen ob noch alles ok is mit der klappe! hab den schlauch in dem die schraube is (links im bild) mal wieder auf die dose gesteckt! und? nix... der .:R wollte nix mehr vom unterdruck wissen und blieb laut! hab jetzt mal ein bisschen wd40 drauf gesprüht mal abwarten ob sich die klappe löst.
woran sehe ich denn ob die klappe ganz auf ist? wenn sie schon nich zu geht schafft die feder es vielleicht nicht die klappe ganz zu öffnen!

 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #168
christoph159
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe einen R32 DSG BJ 11/03 und wollte eigentlich nur wissen ob es einen Unterschied macht wenn ich den Unterdruckschlauch einfach nur abziehe, oder wenn ich ihn mit einer Madenschraube "abdichte". Ich fahre schon seit ewigkeiten mit dem abgezogenen Schlauch ohne "abdichtung".

Danke für die Antworten.
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #169
UTJan
UTJan
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
710
Punkte Reaktionen
0
Der Schlauch muß 100%ig abgedichtet werden, denn es wird ein Unterdruck erzeugt und somit saugt der Schlauch Schmutz und Dreck in den Unterdruckbehälter im Motorraum!
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #170
$PR!NT-0V€R
$PR!NT-0V€R
Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
958
Punkte Reaktionen
1
Der Schlauch muß 100%ig abgedichtet werden, denn es wird ein Unterdruck erzeugt und somit saugt der Schlauch Schmutz und Dreck in den Unterdruckbehälter im Motorraum!

Saugt er das nicht in die Unterdruckdose nebem Auspuff (grün) ?!
Ich glaube mich daran zu erinnern, das der Schlauch dort hinführt....klar "irgendwann" dann auch weiter nach vorne...

@ Flunky: Wenn die Schraube noch drin is, kannste stecken was de willst un die Klappe bleibt offen ;)
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #171
christoph159
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Danke UTJan für die schnelle Antwort. Dann werd ich heute mal los gehen und mir 2 Madenschrauben kaufen, da ich eine optimierte Auspuffanlage von HGP habe mit einem doppelten Bypass und somit doppelter Drosselklappensteuerung. Ich kann nur sagen, das der Klang durch den doppelten Bypass noch viel brutaler ist als Serie :D
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #172
christoph159
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
$PR!NT-0V€R,

du hast ja auch RP auf dem Kennzeichen, wo kommst du den her? Mein R32 hat nämlich auch RP auf dem Kennzeichen. Gruß Christoph
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #173
christoph159
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Madenschrauben sind drin, Schlauch ist auf den Dosen drauf und die Drosselklappen sind offen, perfekt.
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #174
Benu-Bärn
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
hat mir mal jemand ein bild ist das hinten links beim endschalldämpfer?! wo der kleine dünne schlauch zu der dose führt?!dort wird die m5 schraube reingedreht?!

danke für eure hilfe
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #175
GTI_BMP
GTI_BMP
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
0
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #176
irish_bastard
irish_bastard
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
kam es bei einem von euch schon vor, das die unterdruckdose zum klappern angefangen hat? ich hatte auch die madenschraube m5 drin, und den schlauch draufgesteckt und nach einer weile fing die dose an zu klappern :) ! ich hab dann den schlauch abgezogen und die dose öffnete sich hörbar mit einem lauten "klack"! jetz hab ich den schlauch herunten gelassen, weil ich ned jedes mal aussteigen wollte um den schlauch ab-und wieder aufzuziehen! leider ist jetz feuchtigkeit in die dose und hat mein magnetventil kaputt gemacht, des mir nen fehler in den fehlerspeicher geschmissen hat!
Also immer schlauch drauflassen, des ventil wechseln kostet bei VW 230 Euro 8-(
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #177
R32_Opa
R32_Opa
Dabei seit
26.05.2009
Beiträge
370
Punkte Reaktionen
0
wie kommt ihr nur da drunter?! ich komm da garnicht ran! das kotzt mich vielleicht an!:D ich komm garnicht so weit und seh den schlauch garnicht :X
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #178
coolhard
coolhard
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
10.873
Punkte Reaktionen
2.890
wie kommt ihr nur da drunter?! ich komm da garnicht ran! das kotzt mich vielleicht an!:D ich komm garnicht so weit und seh den schlauch garnicht :X

Ist nur beim IVer wenn überhaupt zum Sound verbessern nötig, beim 5er von Papa, kannste das Ventil im Motorraum ganz einfach ausbauen und entgegengesetzt einbauen, dann haste aber immer eine geschlossenen Klappe und Leistungsverlust. Beim Ver ist das Prinzip anderst aufgebaut als beim IVer.
Also Finger wech.
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #179
Raoul_Duke
Raoul_Duke
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
4.443
Punkte Reaktionen
69
wie kommt ihr nur da drunter?! ich komm da garnicht ran! das kotzt mich vielleicht an!:D ich komm garnicht so weit und seh den schlauch garnicht :X
kenn ich die Problematik. Man meint garnicht wie verdammt viel 30mm sein können...
Wird echt ezit für Unterstellböcke und nen anständigen Wagenheber
 
  • Unterdruckschlauch vom auspuff Beitrag #180
babblgun
babblgun
Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Auch wenn der Thread uralt ist, helfen, kann ich ja mal*lol*

Das ist eine Madenschraube...;)
827328_BB_00_FB.EPS.jpg

Also jetzt nochmal zum Verständnis, bin ne Neuling ;)

Die Madenschraube m5 ist geschlossen (Sieht auf dem Bild bisi komisch aus) und verhindert das durchdringen der Luft, was in folge bedeutet, dass die Klappe immer offen bleibt, stimmts?

Wenn man den Schlauch abzieht, passiert doch das gleich, die Klappe bleibt offen?
 
Thema:

Unterdruckschlauch vom auspuff

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.641
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.179
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.806
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.227
UweGolf32
UweGolf32
Antworten
45
Aufrufe
8.203
chrisreinh
chrisreinh
Oben Unten