Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 26.02.2005, 12:44   #1
lux-r32
Unterdruckschlauch vom auspuff

Hallo weis das sich wieder viele darüber aufregen werden weil es wie oft steht wie man es maachen mus aber bei mir funktioniert es nicht hab heute morgen den schlauch abgesogen am endschalldämpfer links danach ne wurmschraube m5 reingedreht zwar nicht komplet würde aber meinen das 1.5 cm reichen damit bin ich ca 1 km gefahren also einen unterschied vom sound her konnte ich nicht wahrnehmen oder mus man eien längere Zeit damit fahren und mus man denn schlauch wieder in das ventil draufmachen
MFG aus Luxemburg
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.02.2005, 12:49   #2
svenTThomsen
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

Nein....
Die Madenscharube gehört in den Schlauch!
Schlauch abziehen vom der Dose...Madenschraube rein...und wenn sie weit genug drin ist, dann kann man den Schlauch auch wieder draufstecken...
Dnakach muss es funktionieren.

Gruß
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.02.2005, 14:26   #3
Anonymous
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

also bei mir funktionierts bestens
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 26.02.2005, 20:53   #4
SvenR321
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

schlauch abziehen,schraube in den schlauch,anmachen(aha ist schon lauter) schlauch wieder drauf und dann sollte es laut bleiben.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.02.2005, 13:58   #5
vr-six
 
Avatar von vr-six
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

Es sollte schon lauter werden sobald du den Schlauch abgezogen hast.
vr-six ist offline  
Alt 27.02.2005, 15:54   #6
lux-r32
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

Ok dann probier ich es morgen nochmals aus
Nochmals danke für die antworten
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.02.2005, 17:18   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

Könnte es sein, dass bei deinem R der Verstell-Mechanismus klemmt und die Klappe deshalb permanent auf "geschlossen" steht? War nur so eine Idee...
HD-YX777 ist offline  
Alt 27.02.2005, 20:50   #8
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

Zitat:
Zitat von ******
Zitat:
Zitat von HD-YX777
Könnte es sein, dass bei deinem R der Verstell-Mechanismus klemmt und die Klappe deshalb permanent auf "geschlossen" steht? War nur so eine Idee...
könnte sein....aber wenn das so wäre, dann würde man das im oberen Drhzahlbereich deutlich spüren. Bei mir war letzten aus einem anderen Grund die Klappe permanent ZU und der Motor hatte dadurch kaum noch Leistung oberhalb von 5000 UpM.
Ja, im oberen Drehzahlbereich macht es sich wegen des höheren Gegendrucks in Form von Leistungsverlust bemerkbar So lange man unter 5.000 UPM bleibt, dürfte man es fast nicht spüren
HD-YX777 ist offline  
Alt 11.01.2006, 22:55   #9
R32_Devil
 
Avatar von R32_Devil
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

Zitat:
Zitat von SvenR321
schlauch abziehen,schraube in den schlauch,anmachen(aha ist schon lauter) schlauch wieder drauf und dann sollte es laut bleiben.

hi,
ähm, muss der schlauch danach ab bleiben oder wieder drauf gemacht werden.?

dachte abziehen, schraube rein und baumeln lassen!!


oder wie jetzt?
R32_Devil ist offline  
Alt 11.01.2006, 22:59   #10
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

Zitat:
Zitat von R32_Devil
hi,
ähm, muss der schlauch danach ab bleiben oder wieder drauf gemacht werden.?

dachte abziehen, schraube rein und baumeln lassen!!


oder wie jetzt?
Kannst du machen wie ein Dachdecker!!! Hauptsache der Schlauch ist dicht!!!

Wenn du es richtig machen willst, steckst du den Schlauch wieder drauf, den gewisse grüne Menschen haben doch ein bissi ahnung!!!
.:R-Rider ist offline  
Alt 12.01.2006, 23:58   #11
Benji
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

Es gibt Themen die sterben einfach nie aus.
War heute auf der Vienna Autoshow und hab mir auch den neuen Ver R32 näher angesehen (soll ja Leute geben die glauben der interessiert mich nicht )

Bin zum Stand gegangen und hab den Verkäufer mal gefragt wie denn das jetzt mit dem "Schlauch" sei. Hatte plötzlich nur mehr das breite Grinsen im Gesicht. Kann man bestimmt wieder was drehen meinte er nur und erzählte mir gleich von seinem IVer R32, ...

Heutzutage scheint ja jeder sowas zu haben.
Bis auf mich halt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2006, 14:37   #12
wob-i
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

hehe, der 5er r32 hat auch so´n schlauch ... sitzt nur "übern" auspuff, nicht wie bei uns, neben ... *grins*
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2006, 16:37   #13
uKG
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

bei mir wechselt der status immer, mal isser ab mal wieder dran, kann mich nicht entscheiden
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2006, 17:29   #14
Benji
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

Drehst du immer die Madenschraube rein und raus oder hast du dir eine Klappensteuerung zum Umschalten eingebaut?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 15.01.2006, 23:59   #15
R32_Devil
 
Avatar von R32_Devil
AW: Unterdruckschlauch vom auspuff

hat einer mal nen bid von der sache? oder gibbet hier welche im forum?

will mal sehen wie sowas aussieht ohne beidem wetter mal druntrkriechen zu wollen


danke
R32_Devil ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterdruckschlauch für Auspuff mpschmidt Tips und Tricks 45 28.05.2009 20:44
Quietschgeräusche vom Auspuff? sidney71 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 29.01.2009 19:31
Unterdruckschlauch Auspuff WEG??? superingo R32 Probleme/Fehler/Defekte 7 06.11.2008 23:23
Staudruck vom Auspuff ? Cruiser Motortuning 6 27.10.2007 21:14
Klemme für Unterdruckschlauch am Auspuff r32erik Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 22 28.09.2005 00:27

Stichworte zum Thema Unterdruckschlauch vom auspuff

r32 unterdruckschlauch verl

,

golf r aga unterdruckschlauch gerissen

, r32forum


Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de