Zurück   R32 Club > Golf 6 R > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den VIér

Antwort
Alt 18.04.2010, 13:21   #1
Digga´s R32
 
Avatar von Digga´s R32
Meine Wochenende mit dem 6 R

Moinsen
ich fahr z. Zeit den 6 R Probe für Wochenende.
Was soll ich sagen also das Auto ist ein Traum (außer der Motor), er fährt sich Traumhaft. Ich kann mich ehrlich nicht beklagen, nur der man merkt das der Turbo seine Drehzahl für den Sprint braucht.
Die Verarbeitung ist Top, die Ausstattung was Alles was Man(n) braucht: 4 Türer/DSG/Leder/RNS/DCC/Schiebedach/Rückfahrkamera.

Also Spaß macht die Karre und gehen auch wie Sau, von Verbrauch her kann ich nur sagen dass er sich nicht wirklich von meinem 5R unterscheidet. Nachdem ich jetzt ca. 180Km gefahren bin, muss ich sagen das wenn der Wagen nen Sixpack hätte, würde ich Wechseln.

Was mich am Meisten stört ist der Turbo und der schlecht Sound im Vergleich zum Sechszylinder.

Gruss
Otti

Naja dann will ich mal wieder den Turbo fordern und noch etwas Spaß haben
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC_2335.jpg   DSC_2329.jpg   DSC_2334.jpg   DSC_2330.jpg  
Digga´s R32 ist offline  
Alt 18.04.2010, 13:27   #2
GoodYear-R32
 
Avatar von GoodYear-R32
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

schönes ding...... mal ne frage was hast den fürs wochenende gezahlt?
GoodYear-R32 ist offline  
Alt 18.04.2010, 13:59   #3
R32 DSG Turbo
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

Probefahrt ist kostenlos, die sehen ja einen möglichen Kunden in Ihm.
R32 DSG Turbo ist offline  
Alt 18.04.2010, 14:19   #4
R32Ginolino
 
Avatar von R32Ginolino
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

schickes ding aber genau der 2l turbo war der grund warum ich mir
den 5er R geholt hab!
R32Ginolino ist offline  
Alt 18.04.2010, 14:22   #5
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

Mach mal bitte Fotos bei Tageslicht! Mich würde der Kontrast zwischen dem Lack und der schwarzen Teile interessieren. Ich finde die Farbe echt genial!
Wünsche dir noch viel Spass mit dem .:R(-12)!
NilleBu ist offline  
Alt 18.04.2010, 14:28   #6
Hector
 
Avatar von Hector
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

Wie kommst du als Bremer dazu ein Auto von Stegelmann zu bekommen?
Die gibts bei euch in der Ecke doch gar nicht oder?
Hector ist offline  
Alt 18.04.2010, 14:53   #7
Digga´s R32
 
Avatar von Digga´s R32
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

Hi,
also gezahlt habe ich nichts und werde ich auch nicht. Ich mach nachher noch Foto im Hellen.
Der Wagen war vorher bei Stegelmann und der Händler hat diesen Aufkleber nicht entfernt. Ist aber ja auch egal, denn jeder der den Wagen auch sieht das es nicht meiner ist mit dem Kennzeichen.

Ich war bei uns in AH. Brandt in Weyhe.
Dann werde ich mal weiterfahren
Gruss
Otti
Digga´s R32 ist offline  
Alt 18.04.2010, 17:31   #8
Digga´s R32
 
Avatar von Digga´s R32
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

Also hier die versprochen Bilder:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DSC_2342.jpg   DSC_2346.jpg   DSC_2348.jpg   DSC_2350.jpg   DSC_2351.jpg  

Digga´s R32 ist offline  
Alt 18.04.2010, 19:53   #9
Gloelothar
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

Deine Erfahrungen kann ich nur teilen...Bin ihn auch länger Probe gefahren und fand ihn toll...Nur fehlen immer noch 2 Pötte...LEIDER!!
Gloelothar ist offline  
Alt 18.04.2010, 20:13   #10
NilleBu
 
Avatar von NilleBu
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

Dank dir Otmar! Die Farbe finde ich echt geil! Ist dezent und hat trotzdem was! Mir fehlen aber auch 2-Zylinder zu der Farbe! , den Turbo könnte man ja gleich drin lassen
NilleBu ist offline  
Alt 19.04.2010, 09:12   #11
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

jo, supergeiles Auto aber auch ich muss sagen: der Motor bzw. dessen klang geht ja mal gar nicht Klingt, als wenn ´ne Zwiebacksäge einen Staubsauger vögelt und beim Durchatmen immer einmal kurz furzt (ich weiß, das war jetzt hart aber er klingt eben so). Und dann auch noch dieser synthetische Unterton.....

Ich habe kein generelles Problem mit 4 Zylinder Turbos. Mein TT mit ebenfalls 270 PS und rund 400 Nm mit Metallkat und ziemlich freier 3" Auspuffanlage klang viel geiler (aber war auch nicht mehr TÜV-konform)
INeedNOS ist offline  
Alt 19.04.2010, 16:07   #12
R32-Freak
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

Ich sags ja, geiles Auto, wirklich geiles Ding. Nur der Motor....
Hätte er einen V6 und den Klang meines IVers, wäre er Perfekt.
R32-Freak ist offline  
Alt 19.04.2010, 16:39   #13
Corradomichi
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

Zitat:
Zitat von R32-Freak Beitrag anzeigen
Ich sags ja, geiles Auto, wirklich geiles Ding. Nur der Motor....
Hätte er einen V6 und den Klang meines IVers, wäre er Perfekt.
Wenn dann VR6 Turbo sonst waehre er ja nicht wirklich schneller

Ich fand den R Sound wirklich gut fuer ein 4 Zylinder. Da klingt ein TTS oder S3 langweiliger.
Corradomichi ist offline  
Alt 21.04.2010, 13:13   #14
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

hast Du jemals einen TTS gefahren? Anscheinend nicht, denn der klingt wesentlich garstiger ohne dabei so pubertär pupsig und zudem auch noch synthetisch rüber zu kommen wie der Golf .:R und besonders der Scirocco .:R
INeedNOS ist offline  
Alt 21.04.2010, 19:18   #15
Corradomichi
AW: Meine Wochenende mit dem 6 R

Zitat:
Zitat von INeedNOS Beitrag anzeigen
hast Du jemals einen TTS gefahren? Anscheinend nicht, denn der klingt wesentlich garstiger ohne dabei so pubertär pupsig und zudem auch noch synthetisch rüber zu kommen wie der Golf .:R und besonders der Scirocco .:R
Habe ich. Und der Golf R klingt zornigerUnd "pupsen" macht er nur beim DSG.
Corradomichi ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pünktlich zum langen Wochenende... GT40 R32 Probleme/Fehler/Defekte 8 26.04.2014 02:32
Turbo Wochenende enta Erlebnisse/Geschichten 9 15.09.2008 16:19
A-Lizenzkurs mit dem .:R auf dem Nürburgring maj0 Erlebnisse/Geschichten 9 02.06.2008 20:44
Wenns mit dem Hund klappt, dann doch auch mit dem Auto helldriver Allgemeines 1 09.11.2006 18:27
Wohin geht ihr am Wochenende? Allgemeines OFF TOPIC! 21 08.09.2004 15:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de