Denzels R32

Diskutiere Denzels R32 im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo, Nach Langer Zeit meines stillen da seins wollte ich mich und meinen R32 auch mal hier vorstellen. Ich heiße Daniel bin 25. Zu meinem Golf...
  • Denzels R32 Beitrag #1
Van Denzel
Van Denzel
Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
8
Hallo,

Nach Langer Zeit meines stillen da seins wollte ich mich und meinen R32 auch mal hier vorstellen.
Ich heiße Daniel bin 25.
Zu meinem Golf bin ich eigentlich ziemlich unfreiwillig gekommen, da ich 2007 mit meinem damaligen Sportwagen einen schweren Autounfall hatte, und ich seitdem querschnittsgelähmt bin, musste 2008 ein Viertürer her, damit ich mein Rollstuhl vernüftig verstauen kann.

Trotz alledem wollte ich auch leistungsmäßig wieder was stärkeres.
Nur leider war da die Auswahl nicht sehr groß und einen Kombi wollte ich nicht fahren.

So habe ich mich dann für den R32 entschieden, in der für mich geilsten Farbe Red Spice.

Der Wagen ist Baujahr 06.2008 mit einer kompletten Vollausstatung mehr gabs nicht.

Zusätzlich wurde das Fahrzeug komplett behindertengerecht Umgebaut.
Gas geben tu ich über einen Gasring hinterm Lenkrad, die Bremse ist direkt rechts neben dem Lenkrad, verbaut wurde zudem eine Einzugsvorrichtung für den Rollstuhl und ein kleiner Lastenkran im Kofferraum, um mein Hobby eigenständig verladen zu können.

Ansonsten wurden die S6 Tagfahrlichter verbaut, das Originale Fahrwerk mußte dem Bilstein PSS10 weichen und es wurden ein paar breitere Felgen montiert 8,5*19 ET42.
Im Innenraum wurden auch ein paar Kleinigkeiten ausgetauscht.

Ansonsten ist er von der Leistung her noch Original, ich wollte damit noch solange warten wie die Garantie auf dem Wagen ist.
Was ich dann genau machen lasse, weiß ich aber noch nicht, es sollte aber auf jeden Fall noch haltbar und zuverlässig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Denzels R32 Beitrag #2
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
y_hi_3.gif


Dein Auto schaut ja klasse aus, auch die Felgen passen gut dazu.
Wurde der R schon ab Werk über VW-Individual lackiert ?

Dein Hobby gefällt mir auch :great:
Herzlich Willkommen, super Vorstellung !

PS: Was war es denn für ein "Sportwagen" früher ?
 
  • Denzels R32 Beitrag #3
kaiowas
kaiowas
Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc::wc::wc::wc::wc::wc::wc:

und viel Spass hier! Steht gut da Dein R! Cooles Hobby!!
MfG
 
  • Denzels R32 Beitrag #4
winzi2000
winzi2000
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
553
Punkte Reaktionen
1
Hallo und herzlich Willkommen!
Gute Vorstellung!!!

Geniale Farbe - gab's die so bei VW zu bestellen???

Klasse umbauten - find ich gut, dass auch jemand mit Handicap nen .:R bewegen kann :great:
 
  • Denzels R32 Beitrag #5
Werner
Werner
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
586
Punkte Reaktionen
12
Herzlich Willkommen bei uns:wc::wc:

Top "R" haste da:great: Felgen und Farbe sind ein hinkucker*schock*
Und das man den R so umbauen kann find ich auch genial(Schiebetüre,Kran und so weiter):great:
Wünsch dir viel Spaß bei uns

Gruß Werner
 
  • Denzels R32 Beitrag #6
Maxx
Maxx
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
0
Herzlich Willkommen und viel Spass hier!

Sieht echt super aus die Farbe .:great:
 
  • Denzels R32 Beitrag #7
MichlR32
MichlR32
Dabei seit
26.01.2010
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Herzlich willkommen, gefällt mir sehr gut dein R....:great::great:
 
  • Denzels R32 Beitrag #8
Torti-Schlumpf
Torti-Schlumpf
Dabei seit
23.11.2005
Beiträge
296
Punkte Reaktionen
0
Hi Daniel,
herzlich willkommen im Club!

Freut mich das noch ein Rollifahrer es hier her gefunden hat.
Außer mir gibt es meines Wissens hier noch 2 Rolli mit nem 4er R.

Für mich war der R auch das perfekte Handycap-Mobil. Hab allerdings keine so aufwendigen Umbau wie du, nur den Standardumbau von VW-Individual mit Veigel-drück-dreh-System.

Wünsche dir viel Spaß mit deinem R und hier im Club!:great:
Gruß Torsten
 
  • Denzels R32 Beitrag #9
DH-R32
DH-R32
Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
servus

herzlich willkommen
super farbe und ein sehr geiles hobby

willkommen im besten forum überhaupt !!!
 
  • Denzels R32 Beitrag #10
djapple2
djapple2
Dabei seit
12.04.2007
Beiträge
862
Punkte Reaktionen
1
:wc:
Du hast einen sehr schönen R, die Farbe finde ich super geil!
Viel Spaß mit deinem Hobby und hier im Club.

Grüße


PS: Das nenne ich mal ne gelungene Vorstellung :great:
 
  • Denzels R32 Beitrag #11
Jim_Knopf
Jim_Knopf
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
2.285
Punkte Reaktionen
591
Servus auch von mir nach NRW

schöner R mit ner noch schöneren Farbe :D Viel Spaß hier :great:
 
  • Denzels R32 Beitrag #12
.:R32Avo
.:R32Avo
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc:
Selten einen so schönen R32 gesehen.
Die Farbe ist unschlagbar.

Wünsche dir noch viel Spass bei uns!:great:
 
  • Denzels R32 Beitrag #13
.:RRRené
.:RRRené
Dabei seit
31.05.2009
Beiträge
1.731
Punkte Reaktionen
25
WOOW Red Spice is ja wirklich ne hammer farbe,Felgen passen auch super!Viel spaß hier bei uns:great:
 
  • Denzels R32 Beitrag #14
HCMP
HCMP
Dabei seit
12.09.2009
Beiträge
1.319
Punkte Reaktionen
0
Ein herzliches Willkommen auch von mir!

Ich habe höchsten Respekt vor dir, wenn ich mir dein Auto und vorallem
dein Willen sehe, den du an den Tag legst! :great:

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum :clap:
 
  • Denzels R32 Beitrag #15
UN-R 3208
UN-R 3208
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
:wc::wc::wc:
red spice sieht hamma aus! gibts den lack ab werk???
 
  • Denzels R32 Beitrag #16
eagle68
eagle68
Dabei seit
06.04.2009
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
0
:great::great::great::great::great:

Hallo Daniel

Herzlich Willkommen, da bei uns im Forum.

Grosses Kompliment für Dein wirklich schönes Wägelchen.
Sieht TOP aus. Die Umbauten sind einfach nur GENIAL!

Wünsche Dir allzeit gute, sichere Fahrt und gaaaanz viel Vergnügen mit dem
RRRRRRRRRR...:D:D:D

P.S.:
Tuning = ZORAN = NWT 2.0 inkl. DSG-Optimierung.
Geh mal auf seine Homepage:

www.custom-chips.de

Habe ich auch machen lassen, inkl DSG-Optimierung und bin wirklich HAPPY damit...8)8)8)

Liebe Grüsse aus der Schweiz,

Rolf
 
  • Denzels R32 Beitrag #17
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
red spice sieht hamma aus! gibts den lack ab werk???

Ich glaube diese Farbe gab es am Golf V, allerdings war sie bei erscheinen des R32 im Jahr 2005 bereits aus dem Programm genommen.
Aber Denzel wird uns schon noch aufklären ;)
 
  • Denzels R32 Beitrag #18
..:R32:..
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
1.660
Punkte Reaktionen
9
:wc::wc::wc:
 
  • Denzels R32 Beitrag #19
Hansdampf
Hansdampf
Ehrenmitglied
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
9.744
Punkte Reaktionen
3.538
Hallo und ein herzliches :wc: hier im besten Forum der Welt ;)

Cooler Umbau - optisch sehr gelungen :great: und endlich mal wieder eine FARBE. Carfreitag in Hannover kam ich mir zwischen den ganzen Schwarzen und Grauen richtig verloren vor. Außer mir nur ein oder zwei weitere in DBP. Da wäre deiner ein richtiges Highlight gewesen :D

Hat der Rolli die gleiche Farbe? Das passt ja super!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Denzels R32 Beitrag #20
R32Domi
Guest
Herzlich Willkommen auch von mir, gefällt mir echt gut dein Wagen. Viel Spass bei uns im Forum.
 
Thema:

Denzels R32

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.061
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.941
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten