Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

Diskutiere Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke im Tips und Tricks Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, allso ich versuchs jetz zum 2ten mal !!! soviele Spezis hier und jeder weis irgendwas nur scheinbar keiner weis was von ansaugbrücken...
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #1
TikiChris
TikiChris
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Hi,

allso ich versuchs jetz zum 2ten mal !!! soviele Spezis hier und jeder weis irgendwas nur scheinbar keiner weis was von ansaugbrücken demonatge !!!!!!!!

Brauch mal einen guten Tipp wie ich die am besten runterbekomme beim 4er R:. ohne motor auszubauen gibts denn hier keinen der das mal gemacht hat !!!

und wennjemadn plan vom Haldex Getriebe wechsel hat !! allso her mit tipps und tricks

chris
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #2
R32Tobi
R32Tobi
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Ich schreibe dir morgen eine Anleitung!
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #3
TikiChris
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WOW entlich mal einer der sich meldet *g*

Ja das wäre top ........

weiter meinung und tipps trotzdem erwünscht

gruss chris
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #4
pasa
pasa
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Scheiss arbeit ist das, die Ansaugbrücke zu demontieren... würde es nicht mehr freiwilig machen wollen..
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #5
TikiChris
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Muss ich ja aber machen sonst nix mit krümer
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #6
Raoul_Duke
Raoul_Duke
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da bin ich ja aml gespannt. Müsst ja beim Ver die selbe Arbeit sein ansich
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #7
Klapp_Spaten
Klapp_Spaten
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Schick ma deine Fahrgestellnummer per PM, ich mach dir n Kopie ausm ****
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #8
TikiChris
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Hab ich schon nur ist net wirklich ausführlich ausem ++++
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #9
HCMP
HCMP
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Morgen,

den sch... hab ich auch am Wochenende gemacht aber hab gleich den ganzen Motor rausgerissen :p (Kette und so)

Zur Ansaugbrüche:

Stoßstange weg, dann den Schloßträger auf Wartungspossition bringen, also nur die Verschraubungen, die an der Karrosse befestigt sind, lösen und wenn möglich eine Stange o.ä. in dei beiden Holme links und recht reinschieben. Jetzt kann man den Schloßträger soweit nach vorne ziehen, dass man an die Schrauben der Brücke ordentlich ran kommt. Geht auf jeden Fall schneller als wenn man sich so ein abf****!

Unterdruckbehälter und Ölmessstab demontieren, das müsste von vorne alles gewesen sein.

Hinten muß dann die Drosselklappe, Verrohrungs(gewirr) und die Schrauben seitlich und hinter der Brücke weg, dann kann man sie schon anlupfen.
Erst die Brücke nach vorne und dann nach oben sonst kommt man evtl an die Stecker der Einspritzleisten.

Jetzt noch das Hitzeschutzblech weg dann kommt man schön an den Krümmer.
Ich habe beim Fächer die unteren schrauben bis auf die beiden äußeren von unten anziehen müssen, kommt man aber gut hin!

Ich hoffe mal, das ich etwas helfen konnte.
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #10
TikiChris
TikiChris
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@HCMP

naja das hört sich doch gut an ... suoer ich denke schonmal !!!

wie gehbat weiter meinungen erwünscht !!!
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
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meine meinung:D;)
wenn du nicht mal die ansaugbrücke abbekommst...lass den krümmerwechsel von jemand machen der sich damit auskennt*noahnung*

aber nen tip geb ich dir noch...düse zu vw und lass dir en ausdruck aus dem elsx nicht etkx machen,da steht jeder handgriff drin!
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #12
TikiChris
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THX ;-)


wenn ich es machen lasse lerne ich das ja nie mit meine kruuuuuuuume Finger ...
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #13
R32Tobi
R32Tobi
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1
Ich habe das ganze nicht in die Service-Stellung gebracht, sondern gleich alles abmontiert,

-Frontschürze weg (Achtung Scheinwerferreinigungsanlage abklemmen)
-Scheinwerferabdeckungen weg
-Scheinwerfer raus
-Frontgrill raus
-Schlossträger abmontieren
-Für die Demontage der Zündspulen benötigst du einen speziellen Abzieher, musst du dir bei VW besorgen,
-Jetzt noch oben Luftfilter weg
-Drosselklappe weg
-Stecker auf der Drosselklappe weg
-Dann müsste sie eigentlich runter gehen
-
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #14
Raoul_Duke
Raoul_Duke
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Ich habe das ganze nicht in die Service-Stellung gebracht, sondern gleich alles abmontiert,

-Frontschürze weg (Achtung Scheinwerferreinigungsanlage abklemmen)
-Scheinwerferabdeckungen weg
-Scheinwerfer raus
-Frontgrill raus
-Schlossträger abmontieren
-Für die Demontage der Zündspulen benötigst du einen speziellen Abzieher, musst du dir bei VW besorgen,
-Jetzt noch oben Luftfilter weg
-Drosselklappe weg
-Stecker auf der Drosselklappe weg
-Dann müsste sie eigentlich runter gehen
-
nachdem die Ansaugbrücke weg is sicher nicht mehr :D

Ansonsten gehts aber auch mit nem stück Draht den man zu ner Schlaufe biegt und drunter tüddelt oder mit ner Spitzzange direkt am Stecker oben.
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #15
INeedNOS
INeedNOS
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moin,

braucht man für die Demontage der Zündspulen beim 5er auch spezielle Abzieher? Bisher wurde immer nur davon berichtet, dass man die in 5 Minuten gewechselt hat (nix von wegen Werkzeug benötigt)
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #16
pasa
pasa
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Ich würde auch grad, neue Schrauben, Mutern und Bolzen rein machen..;) so hab ich das bei meinem auch gemacht, es kostet zwar was, aber dafür ist es nachher wie neu...8)
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #17
TikiChris
TikiChris
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Alles gekauft Yasin ...... alle dichtungen neu alle schrauben bolzen etc neu !!!!
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #19
R32Tobi
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Man braucht nicht unbedingt einen Abzieher, aber wenn die Zündspulen richtig fest sitzen kann es sein dass du sie abreist, wenn du eine Zange nimmst... Rechne mal. 60 Euro eine Spule x 6 dann bist du 360 Euro los...!
 
  • Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke Beitrag #20
OliveR32
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Man braucht nicht unbedingt einen Abzieher, aber wenn die Zündspulen richtig fest sitzen kann es sein dass du sie abreist, wenn du eine Zange nimmst... Rechne mal. 60 Euro eine Spule x 6 dann bist du 360 Euro los...!


so teuer sind se dann doch net*roll* irgendwas um die 35euro... und dann gehen noch % runter:D8)
 
Thema:

Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

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