Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Tips und Tricks

Tips und Tricks Wissenswertes rum den IVér R32.

Antwort
Alt 05.04.2010, 23:34   #1
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

Hi,

allso ich versuchs jetz zum 2ten mal !!! soviele Spezis hier und jeder weis irgendwas nur scheinbar keiner weis was von ansaugbrücken demonatge !!!!!!!!

Brauch mal einen guten Tipp wie ich die am besten runterbekomme beim 4er R:. ohne motor auszubauen gibts denn hier keinen der das mal gemacht hat !!!

und wennjemadn plan vom Haldex Getriebe wechsel hat !! allso her mit tipps und tricks

chris
TikiChris ist offline  
Alt 05.04.2010, 23:43   #2
R32Tobi
 
Avatar von R32Tobi
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

Ich schreibe dir morgen eine Anleitung!
R32Tobi ist offline  
Alt 05.04.2010, 23:45   #3
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

WOW entlich mal einer der sich meldet *g*

Ja das wäre top ........

weiter meinung und tipps trotzdem erwünscht

gruss chris
TikiChris ist offline  
Alt 06.04.2010, 00:17   #4
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

Scheiss arbeit ist das, die Ansaugbrücke zu demontieren... würde es nicht mehr freiwilig machen wollen..
pasa ist offline  
Alt 06.04.2010, 00:21   #5
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

Muss ich ja aber machen sonst nix mit krümer
TikiChris ist offline  
Alt 06.04.2010, 00:35   #6
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

da bin ich ja aml gespannt. Müsst ja beim Ver die selbe Arbeit sein ansich
Raoul_Duke ist offline  
Alt 06.04.2010, 00:56   #7
Klapp_Spaten
 
Avatar von Klapp_Spaten
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

Schick ma deine Fahrgestellnummer per PM, ich mach dir n Kopie ausm ****
Klapp_Spaten ist offline  
Alt 06.04.2010, 01:41   #8
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

Hab ich schon nur ist net wirklich ausführlich ausem ++++
TikiChris ist offline  
Alt 06.04.2010, 08:29   #9
HCMP
 
Avatar von HCMP
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

Morgen,

den sch... hab ich auch am Wochenende gemacht aber hab gleich den ganzen Motor rausgerissen (Kette und so)

Zur Ansaugbrüche:

Stoßstange weg, dann den Schloßträger auf Wartungspossition bringen, also nur die Verschraubungen, die an der Karrosse befestigt sind, lösen und wenn möglich eine Stange o.ä. in dei beiden Holme links und recht reinschieben. Jetzt kann man den Schloßträger soweit nach vorne ziehen, dass man an die Schrauben der Brücke ordentlich ran kommt. Geht auf jeden Fall schneller als wenn man sich so ein abf****!

Unterdruckbehälter und Ölmessstab demontieren, das müsste von vorne alles gewesen sein.

Hinten muß dann die Drosselklappe, Verrohrungs(gewirr) und die Schrauben seitlich und hinter der Brücke weg, dann kann man sie schon anlupfen.
Erst die Brücke nach vorne und dann nach oben sonst kommt man evtl an die Stecker der Einspritzleisten.

Jetzt noch das Hitzeschutzblech weg dann kommt man schön an den Krümmer.
Ich habe beim Fächer die unteren schrauben bis auf die beiden äußeren von unten anziehen müssen, kommt man aber gut hin!

Ich hoffe mal, das ich etwas helfen konnte.
HCMP ist offline  
Alt 06.04.2010, 10:50   #10
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

@HCMP

naja das hört sich doch gut an ... suoer ich denke schonmal !!!

wie gehbat weiter meinungen erwünscht !!!
TikiChris ist offline  
Alt 06.04.2010, 11:51   #11
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

meine meinung
wenn du nicht mal die ansaugbrücke abbekommst...lass den krümmerwechsel von jemand machen der sich damit auskennt

aber nen tip geb ich dir noch...düse zu vw und lass dir en ausdruck aus dem elsx nicht etkx machen,da steht jeder handgriff drin!
OliveR32 ist offline  
Alt 06.04.2010, 12:07   #12
TikiChris
 
Avatar von TikiChris
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

THX ;-)


wenn ich es machen lasse lerne ich das ja nie mit meine kruuuuuuuume Finger ...
TikiChris ist offline  
Alt 09.04.2010, 00:44   #13
R32Tobi
 
Avatar von R32Tobi
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

Ich habe das ganze nicht in die Service-Stellung gebracht, sondern gleich alles abmontiert,

-Frontschürze weg (Achtung Scheinwerferreinigungsanlage abklemmen)
-Scheinwerferabdeckungen weg
-Scheinwerfer raus
-Frontgrill raus
-Schlossträger abmontieren
-Für die Demontage der Zündspulen benötigst du einen speziellen Abzieher, musst du dir bei VW besorgen,
-Jetzt noch oben Luftfilter weg
-Drosselklappe weg
-Stecker auf der Drosselklappe weg
-Dann müsste sie eigentlich runter gehen
-
R32Tobi ist offline  
Alt 09.04.2010, 01:26   #14
Raoul_Duke
 
Avatar von Raoul_Duke
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

Zitat:
Zitat von R32Tobi Beitrag anzeigen
Ich habe das ganze nicht in die Service-Stellung gebracht, sondern gleich alles abmontiert,

-Frontschürze weg (Achtung Scheinwerferreinigungsanlage abklemmen)
-Scheinwerferabdeckungen weg
-Scheinwerfer raus
-Frontgrill raus
-Schlossträger abmontieren
-Für die Demontage der Zündspulen benötigst du einen speziellen Abzieher, musst du dir bei VW besorgen,
-Jetzt noch oben Luftfilter weg
-Drosselklappe weg
-Stecker auf der Drosselklappe weg
-Dann müsste sie eigentlich runter gehen
-
nachdem die Ansaugbrücke weg is sicher nicht mehr

Ansonsten gehts aber auch mit nem stück Draht den man zu ner Schlaufe biegt und drunter tüddelt oder mit ner Spitzzange direkt am Stecker oben.
Raoul_Duke ist offline  
Alt 09.04.2010, 09:05   #15
INeedNOS
 
Avatar von INeedNOS
AW: Immer noch Tipps für demontage Ansaugbrücke

moin,

braucht man für die Demontage der Zündspulen beim 5er auch spezielle Abzieher? Bisher wurde immer nur davon berichtet, dass man die in 5 Minuten gewechselt hat (nix von wegen Werkzeug benötigt)
INeedNOS ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Demontage der Ansaugbrücke, aber wie? dave81 Sonstiges Tuning 18 12.02.2011 09:36
Mobil 1 0w/40 immer noch platz 1 ?? .:R32-Atze Motortuning 28 28.07.2010 23:03
immer noch nicht :-( A_R32 Allgemein 5 17.05.2010 20:26
Tipps für Weihnachtsbeleuchtung Muffel Allgemeines OFF TOPIC! 9 25.11.2005 17:52
Immer noch neue Felgen für den R Räder/Reifen 39 09.07.2004 18:35



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de