Zurück   R32 Club > Scirocco R > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am Scirocco R. Chip, Turbo ...

Antwort
Alt 02.02.2010, 15:43   #1
Hector
 
Avatar von Hector
Rothe Motorsport

Da hier ja einige von euch mit ihrem R32 bei Rothe wart wollte ich mich mal nach Erfahrungswerten diesbezüglich von euch umhören.
Ich überlege meinen Scirocco R zu Rothe zu bringen.
Sie sagten mir,dass 400 PS ohne weiteres standhaft wären.
Da es mein Alltagsauto ist würde mir aber um 330 PS völlig reichen.
Vor allem unter dem Aspekt,dass der Scirocco Frontantrieb hat.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Wir haben hier ja auch einige,die sich technische sher gut auskennen!
Danke
Hector ist offline  
Alt 02.02.2010, 17:53   #2
PJ32
 
Avatar von PJ32
AW: Rothe Motorsport

Ich kann dir in jedem Fall einen sehr gut gemeinten Rat geben:

Wenn Dir Mike Rothe sagt, dass 400PS haltbar sind dann kannst Du Ihm das glauben.
Und Du kannst mir glauben, dass Du früher oder später sowieso auf die 400PS upgradest.

Also mach gleich die 400PS
PJ32 ist offline  
Alt 02.02.2010, 18:13   #3
Falcon
AW: Rothe Motorsport

Und egal ob du 330 oder 400PS machst, lass dir gleich ne Sperre an die VA bauen, dann klappts auch mit der Traktion!
Falcon ist offline  
Alt 02.02.2010, 18:16   #4
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Rothe Motorsport

Zitat:
Zitat von PJ32 Beitrag anzeigen
Also mach gleich die 400PS
Und was macht er nach der 400PS Variante
loveR ist offline  
Alt 02.02.2010, 18:30   #5
holgi33
 
Avatar von holgi33
AW: Rothe Motorsport

Sorry, ich halte persönlich aber nichts von Leistungen über 330 PS bei frontgetrieben Fahrzeugen.

Der Scirocco ist sicherlich ein tolles Auto, genauso gefällt mir der ED30, aber Frontantrieb bei dieses motorischen Möglichleiten sind bei mir ein NO GO Argument.

Es gibt genügend gute Angebote zur Leistungssteigerung für den 2.0 TFSI und viele Schwärmen mir auch davon vor. Aber kaum einer schafft die 0-100 km/h unter 6,0 Sekunden mit seinem Frontantrieb. Wo bleibt da der Spaß?

MFT Berlin hat sich mittlerweile neben den RS4 2.7T und 1.8T Motoren auch auf den 2.0 TFSI gestürzt. Schau mal in den Online-Katalog:

http://www.mft-berlin.de/katalog.html
holgi33 ist offline  
Alt 02.02.2010, 18:34   #6
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Rothe Motorsport

Denke auch das das ganze bei Frontkratzern ziemlich sinnlos ist . Also zu mindest ab ner bestimmten Leistung .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 02.02.2010, 18:42   #7
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Rothe Motorsport

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
Denke auch das das ganze bei Frontkratzern ziemlich sinnlos ist . Also zu mindest ab ner bestimmten Leistung .
Jungs ihr habt ne Ahnung

Kann euch nächstes Jahr mal sagen wie ein Frontkratzer mit verbesserte Traktion mit ordentlich NM fährt

Bekomme ein Torsen Differential und eine gangabhängige Ladedruckregelung. Damit dürfte zumindest mal eine 4.xx bis 100km/H drin sein.

mfg Chris
loveR ist offline  
Alt 02.02.2010, 18:43   #8
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Rothe Motorsport

Wir sind gespannt na gut ja mit differenzial ist das natürlich was anderes das könnte auf jedenfall ganz gut hin hauen .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 02.02.2010, 19:04   #9
OliveR32
 
Avatar von OliveR32
AW: Rothe Motorsport

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Jungs ihr habt ne Ahnung

Kann euch nächstes Jahr mal sagen wie ein Frontkratzer mit verbesserte Traktion mit ordentlich NM fährt

Bekomme ein Torsen Differential und eine gangabhängige Ladedruckregelung. Damit dürfte zumindest mal eine 4.xx bis 100km/H drin sein.

mfg Chris


ich wünscht du häts es schon
OliveR32 ist offline  
Alt 02.02.2010, 19:49   #10
Hector
 
Avatar von Hector
AW: Rothe Motorsport

Der Spaß ist für mich bei einem Auto nicht nur der 0-100 Wert!
Die Frage mit dem Frontantrieb schwebt mir aber auch im Kopf rum.
Ich habe außerdem vor,meinem Scirocco nen tiefes Gewinde und 20 Zoll Räder zu spendieren,da passt ne Leistungssteigerung ja nicht wirklich ins Konzept sondern eher Bilstein Fahrwerk und OZ Ultraleggera Räder.
Außerdem bekommt man den Umbau nie bezahlt beim Verkauf und ich fahre die Autos ja nie allzu lange.
Auf der anderen Seite würde der Scirocco mit der Leistung unheimlich viel Spaß machen und echt gut gehen!
Hector ist offline  
Alt 02.02.2010, 20:28   #11
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Rothe Motorsport

Zitat:
Zitat von OliveR32 Beitrag anzeigen
ich wünscht du häts es schon
Ohhh,

es ist ja schon nächstes Jahr
Dann sag ich mal im Frühjahr

Was willste sagen Olli
loveR ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:27   #12
pasa
 
Avatar von pasa
AW: Rothe Motorsport

Zitat:
Zitat von loveR Beitrag anzeigen
Ohhh,

es ist ja schon nächstes Jahr
Dann sag ich mal im Frühjahr

Was willste sagen Olli
pasa ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:44   #13
PJ32
 
Avatar von PJ32
AW: Rothe Motorsport

Zitat:
Zitat von holgi33 Beitrag anzeigen
Es gibt genügend gute Angebote zur Leistungssteigerung für den 2.0 TFSI und viele Schwärmen mir auch davon vor. Aber kaum einer schafft die 0-100 km/h unter 6,0 Sekunden mit seinem Frontantrieb. Wo bleibt da der Spaß?[/URL]
Der 0-100km/h Wert sagt ja wohl rein gar nix über den Spaß aus, oder?
Natürlich wäre bei 400PS Allrad von Vorteil, aber ab gewissen Geschwindigkeitsregionen gehts auch mit Frontantrieb.
PJ32 ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:46   #14
Freaky-Andi
 
Avatar von Freaky-Andi
AW: Rothe Motorsport

Klar gehts ab irgend ner geschwindigkeit aber beim anfahren mit ordentlich laßt fehlt dir einfach der Allrad antrieb .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 02.02.2010, 21:54   #15
loveR
 
Avatar von loveR
AW: Rothe Motorsport

Zitat:
Zitat von Freaky-Andi Beitrag anzeigen
Klar gehts ab irgend ner geschwindigkeit aber beim anfahren mit ordentlich laßt fehlt dir einfach der Allrad antrieb .
Beim ständigen anfahren mit ordentlich "laßt" fehlt dir irgendwann auch mal das Schaltgetriebe

Klar geht es mit Allrad untenraus immer schneller, aber das man mit einem Frontkratzer nicht aus den Puschen kommt
loveR ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rothe Motorsport Skoda Superb 3.2 V6 We are Six VW Allgemein/News 29 08.02.2012 23:56
Audi TT 3.2 V6 Turbo von Rothe Motorsport Torti-Schlumpf Allgemeines OFF TOPIC! 6 20.07.2010 01:31
Rothe Motorsport Golf 5 r32 turbo dj mac Mein R32 50 23.06.2009 00:32
Rothe Motorsport Anonymous Allgemein 5 01.02.2005 22:16



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de