Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > R32 Probleme/Fehler/Defekte

R32 Probleme/Fehler/Defekte Probleme mit dem R? Postet hier, vielleicht kann euch geholfen werden :)

Antwort
Alt 01.04.2010, 23:45   #1
Dienasty
 
Avatar von Dienasty
Seltsamer Geruch

Hallo meine Lieben

Hab meinen 5er R32 ja noch nicht allzu lange. Seit ca 3 Tagen riecht es aber immer irgendwie verbrannt nach der Fahrt. Wobei man sich nicht sicher ist ob das jetzt verbrannt riecht oder keine ahnung, einfach komisch. Bisschen wie wenn man Gummi anzündet... Mein Chef fährt die neue C-klasse, die hat das auch ab und zu, da ist allerdings die Katalysator Reinigung dran schuld. Alle 500km reinigt der sich selbst und dadurch entsteht nunmal ein seltsamer Geruch. Das dauert aber höchstens nen Tag und dann wars das wieder...
Bei mir ist das jetzt aber seit 3 Tagen, sollte ich mal in die Werkstatt oder was mach ich jetzt am besten ? Der Geruch kommt auf jedenfall aus dem vorderen Teil des Fahrzeuges, hab die Motorhaube aufgemacht und es kam mir nicht gleich dieser Geruch entgegen, also Tipp ich mal auf Bremsen oder so ?

Danke für eure Meinung

MfG

Dave
Dienasty ist offline  
Alt 01.04.2010, 23:54   #2
Hossi
 
Avatar von Hossi
AW: Seltsamer Geruch

hey...wie ist denn dein Fahrstil? Ich rieche sowas meist wenn ich richtig flott unterwegs war... tippe dann immer auf bremse und/oder Kupplung!
Wenn du aber normal fährst kein plan..vlt. schleift ne Bremse oder so
Hossi ist offline  
Alt 02.04.2010, 00:03   #3
Dienasty
 
Avatar von Dienasty
AW: Seltsamer Geruch

Naja ich fahr schon flotter, vor ein paar tagen als ich die Handbremse gelöst habe, gab es einen kurzen knarzer beim losfahren, so als ob sie sich nicht richtig gelöst hätte und erst beim losfahren losgelassen hat... kann das damit zu tun haben ?

Wenn ich bremse und dabei lenke quietscht es auch... ist das "normal" ?

Wobei man sagen muss, quietschen tun sie schon länger und der Geruch ist aber erst seit kurzem da...

Zum Fahrstil, ich fahr Ihn Warm und sobald er das ist drück ich Ihn in der Regel schon gerne höher =)

MfG
Dienasty ist offline  
Alt 02.04.2010, 00:09   #4
Hossi
 
Avatar von Hossi
AW: Seltsamer Geruch

Ja vielleicht schleift bei dir echt eine Bremsbacke! Würd ich zumindest mal nachgucken! Aber wenn der Geruch von vorne kommt dann kanns schonmal nich die Handbremse sein! Auto mal anheben bis die Räder frei hängen und mal von hand drehen um zu sehen wie schwer sie sich drehen.

Das mit dem quietschen beim bremsen kenn ich leider auch..so beim ausrollen wenn ich langsam schleifend abbremse dann quietscht das! Ist aber vom lenken unabhängig! Is wohl ne Krankheit bei denen das die Bremsen quietschen!

Wenn du schon immer so flott fährst müsste das ja da auch schon gerochen haben! Sonst wüsste ich da nix!
Hossi ist offline  
Alt 02.04.2010, 00:21   #5
Dienasty
 
Avatar von Dienasty
AW: Seltsamer Geruch

Jo denk ich mir auch, hab ihn schon richtig gequält und da hat nichts gerochen Bin am Dienstag eh in der Werkstatt zum Reifenwechsel, da kann ich doch mal nachgucken lassen oder meinste das sollte sofort passieren ?

MfG
Dienasty ist offline  
Alt 02.04.2010, 00:26   #6
Hossi
 
Avatar von Hossi
AW: Seltsamer Geruch

naja wenn es nicht richtig derbe stinkt und du keine großen strecken mehr fahren tust dann hat das wohl noch bis Dienstag zeit!
Aber ohne Gewähr
Hossi ist offline  
Alt 02.04.2010, 00:42   #7
Dienasty
 
Avatar von Dienasty
AW: Seltsamer Geruch

^^

Fahr übers Wochenende mindestens 300-400km der Geruch ist zwar aufjedenfall bemerkenswert allerdings nicht WOAAAH KRASS WAS STINKT HIER SO mäßig
Dienasty ist offline  
Alt 02.04.2010, 01:47   #8
JaN !
AW: Seltsamer Geruch

oder evtl. die klima ?
JaN ! ist offline  
Alt 02.04.2010, 12:54   #9
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Seltsamer Geruch

Mal ne etwas längere Strecke ohne Bremsen fahren, dann ausrollen lassen und bei den Bremsscheiben mit der Hand fühlen ob eine heiß ist.
Dann schleift dort die Bremse
Klaus ist offline  
Alt 02.04.2010, 13:27   #10
Dienasty
 
Avatar von Dienasty
AW: Seltsamer Geruch

Okay, wie mach ich das am besten in der Stadt
Dienasty ist offline  
Alt 02.04.2010, 17:40   #11
Klaus
 
Avatar von Klaus
AW: Seltsamer Geruch

Langsam und gemütlich rollen lassen, Sonntagsfahrer spielen, vorausschauend fahren, Blinker rechts setzen und andere überholen lassen ...

Könntest natürlich auch aus der Stadt raus fahren, vielleicht einfacher für Dich
Klaus ist offline  
Alt 02.04.2010, 18:20   #12
Dienasty
 
Avatar von Dienasty
AW: Seltsamer Geruch

Ja in der Stadt hab ich ja nen ruf zu verteidigen

Ok danke werd ich nachher machen

MfG
Dienasty ist offline  
Alt 02.04.2010, 23:02   #13
Dienasty
 
Avatar von Dienasty
AW: Seltsamer Geruch

Weiss nicht mehr, aber kann schon sein... Werd morgen früh bevor ich die große Strecke fahr erstmal in die Werkstatt mal kurz gucken lassen... ist wohl besser
Dienasty ist offline  
Alt 02.04.2010, 23:36   #14
Jim_Knopf
 
Avatar von Jim_Knopf
AW: Seltsamer Geruch

Servus,

also das Problem kenn ich auch, strink manchmal echt richtig übel
Tritt aber nur auf, wenn man mal paar Meter richtig drauf dappt. Gute frage was da der Grund dafür ist
Jim_Knopf ist offline  
Alt 03.04.2010, 14:51   #15
DH-R32
 
Avatar von DH-R32
AW: Seltsamer Geruch

war gestern mit dave unterwegs habe den geruch auch wahr genommen heute frueh war er dann in der werkstadt eine aldi tuete war unter auto fest geklebt !!!!! echt geil oder er wir aber selber noch ein statement dazu geben !!!!
DH-R32 ist offline  
Antwort

Stichworte
5er, geruch, r32


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Merkwürdiger Geruch - help ;) Jean R32 Probleme/Fehler/Defekte 6 10.11.2010 02:44
Beschlagene Scheibe / Geruch nach Kühlwasser ??? G-Ladener R32 Probleme/Fehler/Defekte 16 04.03.2010 13:15
Komischer Geruch Burner R32 Probleme/Fehler/Defekte 10 14.08.2009 19:31



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de