Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 30.03.2010, 11:13   #16
öööö

AW: Ford Focus RS 500

...ich finde den RS500 nicht schlecht und in matt Schwarz, sieht der richtig gut aus.
Für mich kommt er nicht in Frage, da kein Allrad vorhanden ist, aber wir werden den Wagen wohl alle nur von hinten sehen

VW sollte mal mutiger werden und mal dem R ein Paar mehr PS spendieren, sonst müssen wir bald Vergleichstest mit Dacia lesen
öööö ist offline  
Alt 30.03.2010, 13:59   #17
splinto

Naja wenn ich mir mal überlege das der normale RS auf 200 um die 23-24 Sekunden braucht finde ich für 305 PS schon schwach, z.B. der Rocco R mit 265ps 20-21 Sekunden und der R32 teilweise sogar mit 25-26 Sekunden, so schlecht ist der R32 doch nicht
splinto ist offline  
Alt 30.03.2010, 17:35   #18
Sellenscher

Ich bin zwar nur Fahrer eines Golf VR6, möchte mich aber dennoch hier zum Thema wieder äußern. Ford hat doch - gerade mit dieser Sonderedition - ein für mich geniales Auto hingestellt. Auch wenn ich ein bekennender VW Fan bin, muss ich das an dieser Stelle einfach so mal anerkennen. Was Ford sich hier traut ab Werk anzubieten, davon träumen wir bei VW doch nur. Wenn mir das passende Geld zur Verfügung stünde, würde ich den RS, diese Edition mal ganz außen vor gelassen, jederzeit und sofort dem R32 vorziehen, auch wenn ich diesen sehr mag. Dennoch, hier hat man sich was getraut und das muss honoriert werden. Und bitte, Argumente wie, "es bleibt ein Ford...", zeigt eher, dass uns auf Seiten der Leistung, seitens VW so langsam die vernünftigen Argumente ausgehen. Ein Subaru bleibt auch ein Subaru und dennoch ist der WRX Sti ein geniales, schnelles und zuverlässiges Auto. Der Werterhalt ist bei all dem denke ich auch eher zweitrangig, zumindest für mich. Wenn der Preis des Focus RS fällt, wie hier angekündigt, wäre ich einer der ersten, der darüber jubelt. Von daher, bitte VW-Brille kurz abnehmen und honorieren, was wir, wenn es von VW käme, als non plus ultra bejubeln würden.

Grüße,
ein Golf-Fahrer
Sellenscher ist offline  
Alt 30.03.2010, 18:46   #19
Freaky-Andi

Ja ber ich finde ein Sportlicher Wagen sollte auch etwas understatement haben und mit Understatement hat der Focus RS nun gar nix zu tun . Klar is es ne geschmackssache ob es so übertrieben sein soll wie beim Focus oder net aber für mich is das zu viel des guten. Zu viele spoiler und Diffusor und so weiter.
Freaky-Andi ist offline  
Alt 30.03.2010, 18:47   #20
Blank 82

@Sellenscher

Echt top!
Dein Beitrag ist der erste objektive Beitrag in diesem Thema und finde das echt super das es doch noch welche gibt die nicht nur die rosarote "VW- Brille" tragen.
Persöhnlich spricht mich der Focus RS auch nicht so wirklich an und auch das Antriebskonzept ist auch nicht mein Fall.
Aber das Gesamtkonzept und das Preis- Leistungsverhältnis sind echt top. Wenn man dann bedenkt das man beim neuen Golf R mit ein bißchen Ausstattung auch locker auf diesen Preis kommt, sollte man mal über die Preispolitik bei VW nachdenken.
Blank 82 ist offline  
Alt 30.03.2010, 21:00   #21
NilleBu

Zitat:
Zitat von Blank 82 Beitrag anzeigen
@Sellenscher

Echt top!
Dein Beitrag ist der erste objektive Beitrag in diesem Thema und finde das echt super das es doch noch welche gibt die nicht nur die rosarote "VW- Brille" tragen.
Persöhnlich spricht mich der Focus RS auch nicht so wirklich an und auch das Antriebskonzept ist auch nicht mein Fall.
Aber das Gesamtkonzept und das Preis- Leistungsverhältnis sind echt top. Wenn man dann bedenkt das man beim neuen Golf R mit ein bißchen Ausstattung auch locker auf diesen Preis kommt, sollte man mal über die Preispolitik bei VW nachdenken.
Dafür musst du aber auch mal die Materialien und Verarbeitung zwischen Ford und VW vergleichen! Da liegt einiges zwischen. Audi ist auch teurer als VW, hier ist die Qualität noch höher.
NilleBu ist offline  
Alt 30.03.2010, 21:17   #22
Holgie-R32

So isses die Ford Karren haben meiner Meinung nach nicht den Qualitätseindruck wie bei VW. Die Materialien sehen billig aus, die Spaltmaße und Passungen sind auch nicht der Hit und von der Technik Seite liegt Ford wohl auch 5 Jahre zurück. Was nützen mir 305 PS die nicht besser sind wie 270 PS. Der RS ist einfach nur ne billige Krawallbüchse und das will VW mit dem R nicht sein. Für mich muß beim Auto das Gesamtpaket stimmen und nicht nur die PS Zahlen.
Holgie-R32 ist offline  
Alt 30.03.2010, 21:42   #23
Mulgrut

Ich find den mal optisch richtig schick

Mit Allrad wäre das für mich ein möglicher R32 Nachfolger, da könnte VW mit ihrem GTI R einpacken
Mulgrut ist offline  
Alt 30.03.2010, 22:00   #24
Blank 82

Immer die selben Argumente mit den Materialien.
Ja, die Kunststoffe fühlen sich besser an und mögen vielleicht hochwertiger aussehen/wirken aber das stimmt nur bedingt!
VW verwendet genauso Hartplastik wie jeder andere Hersteller auch, nur das diese Teile meistens mit weichem Kunststoff beschichtet werden. (Alles mehr Schein als Sein!)

Habt ihr euch z.B. mal den Fond vom Scirocco ganau angeschaut? Sämtliche hinteren Seitenverkleidung billigstes Hartplastik.
Und bei meinem G5 R32 waren die vorderen Türverkleidungen auch hässliches Hartplastik und sahen nicht wirklich schön aus, also sollten wir uns im Bezug auf die verwendeten Materialien nicht zuweit aus dem Fenster lehnen.

Ich meine jedem das seine und jeder soll kaufen und fahren was man will aber ich finde die Objektivität geht hier im Forum viel zu oft verloren.
Blank 82 ist offline  
Alt 30.03.2010, 22:05   #25
Freaky-Andi

Sicherlich wird man von seiner lieblingsmarke in der objektivität beeinflusst aber meinst du das es im Focus forum anders ist ? Vielleicht ist es ja auch kein schlechter wagen aber mir trägt Ford mit dem teil zu dick auf . Der ist optisch so übertrieben das er mir net mehr gefällt. Der alte Focus RS war da etwas dezenter und den bin ich auch probegefahren und ich muss sagen riesen turboloch aber wenn das überwunden ist gibts kein halten mehr. Das teil geht ab das is der wahnsinn .
Freaky-Andi ist offline  
Alt 31.03.2010, 00:21   #26
Holgie-R32

Ich würde mal sagen wenn wir nicht alle ein wenig VW R verstrahlt wären, wären wir garnicht im R Forum. Ich denke mal das geht jedem so der seinen Wagen liebt und nicht nur ein Fortbewegungsmittel darin sied. Das fängt ja schon hier im Forum an unter uns R Fahrern. Golf4 gegen Golf5 und anders rum und alle gegen den Golf6. Ist schon manchmal zum kotzen hier obwohl wir doch alle zu der selben Mutter gehören VW
Holgie-R32 ist offline  
Alt 31.03.2010, 00:25   #27
R32Tobi

Das ist ab auch eine geile Kiste!!!
R32Tobi ist offline  
Alt 31.03.2010, 14:47   #28
Daniel P.

Hab mal den Focus RS probegefahrn und muss sagen das die Materialien im Innenraum nicht schlecht waren.
Alles gut verarbeitet.
Daniel P. ist offline  
Alt 31.03.2010, 16:25   #29
Uncut

Würde mir von VW auch mehr Mut wünschen.
Uncut ist offline  
Alt 31.03.2010, 21:38   #30
BM-R32

Ob wir uns wirklich sorgen machen müssen?? Denke nicht

Während Ford die Auflage des RS von ursprünglich 7000 geplanten Einheiten auf mittlerweile 11.000 aufgestockt hat, bleibt es beim RS500 definitiv bei genau 500 Stück, die auf 20 europäische Länder verteilt werden. Für Deutschland gibt es exakt 55 Exemplare!
BM-R32 ist offline  
Antwort