Glaube es muss ein Bi-Turbo her..

Diskutiere Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; also ich wette,dass mein serien gti jedem 4er und 5er serien r32 die stirn bieten kann! die gtis und vor allem edi 30 rennen einfach saugut..mit...
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #21
Maka
Maka
Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
also ich wette,dass mein serien gti jedem 4er und 5er serien r32 die stirn bieten kann!

die gtis und vor allem edi 30 rennen einfach saugut..mit chip,auspuff,llk und noch paar kleinigkeiten kommt man da schnell an die 330-350ps...klar,ohne allrad,aber die dinger rennen wirklich sehr gut.

und ich bin schon viel gefahren,angefangen von r36,serien gti,serien r32,gechippte gti, r32 turbo mit verschiedenen leistungsstufen bis 500ps und edi 30 mit 360ps...kann also gut beurteilen,was wie rennt!
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #22
Marcel
Marcel
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
1.860
Punkte Reaktionen
2
also ich wette,dass mein serien gti jedem 4er und 5er serien r32 die stirn bieten kann!

die gtis und vor allem edi 30 rennen einfach saugut..mit chip,auspuff,llk und noch paar kleinigkeiten kommt man da schnell an die 330-350ps...klar,ohne allrad,aber die dinger rennen wirklich sehr gut.

und ich bin schon viel gefahren,angefangen von r36,serien gti,serien r32,gechippte gti, r32 turbo mit verschiedenen leistungsstufen bis 500ps und edi 30 mit 360ps...kann also gut beurteilen,was wie rennt!


Das ist auch ein offenes Geheimnis, das die Turbo egal welcher einen Sauger ärgern.

Hier sieht man das bis 210 ein Serien GTI mit dem Dickschiff .:R32 mithält. Wie schon 1000mal im Forum beschrieben.

http://www.youtube.com/watch?v=VxWvaFIi4Wo&feature=related

Trotzdem weigere ich mich einen geilen Sexzylinder mit dem 4 Zylinder zu vergleichen. Der ist einfach "Erhaben" gegen die Pupser. In naher Zukunft werden wohl 97% der Schnellfahrer einen 4 Zylinder Turbo ihr Eigen nennen aber bis dahin genieße ich den Sexer Klang. Der nächste bekommt auch wieder 6 aber dann in Reihe. Lasse doch alle vorbei huschen, manchmal ist der WEG das ZIEL. ;)
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #23
EMD-R 997
EMD-R 997
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
533
Punkte Reaktionen
52
1.Du hasten .:R
2.besserer Sound.(da ich videos gesehn habe von deinem muss ich ergänzen --->geiler Sound)
3.geiler Optik.
4.Gibt nix Serienmäßig in einem Golf was über dem R steht)
5.So lange er nicht an dir Vorbeizieht..

Also ..auf Diesel!

Sehr korrekto :great::great::great::great::great::great:
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #24
ouTTrage
ouTTrage
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Trotzdem weigere ich mich einen geilen Sexzylinder mit dem 4 Zylinder zu vergleichen. Der ist einfach "Erhaben" gegen die Pupser. In naher Zukunft werden wohl 97% der Schnellfahrer einen 4 Zylinder Turbo ihr Eigen nennen aber bis dahin genieße ich den Sexer Klang. Der nächste bekommt auch wieder 6 aber dann in Reihe. Lasse doch alle vorbei huschen, manchmal ist der WEG das ZIEL. ;)

Gut gesprochen!

Viele (einschließlich mir) jammern über das "TDI/GTI-Problem" - die wenigsten würden je tauschen. Scheint also, als hätte der schöne VR6 doch noch andere Qualitäten...;)
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #25
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
gabs in der Schweitz nicht nen riesen Turbo Problem ??

Na ja, eigentlich alles gesagt. der R ist halt zu schwer und mit dem Allrad Zeugs....
ab mesten Golf II mit R32 Motor als Frontkratzer, Diffsperre und Sauger Tuning mit Schwungmassen erleichterung*buck*
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #26
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #27
Rigero
Dabei seit
11.04.2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
1
Der Leitgedanke des R32-Konzepts wurde und wird meiner Meinung nach vielerorts falsch verstanden: Schiere Fahrleistungen standen nie im Vordergrund ... vielmehr ein mit Worten nur schwer vermittelbares, kindlich-überschwängliches Fahrvergnügen, das primär aus dem reizvollen Widerspruch eines großen Sechszylinders in einem relativ kleinen Auto hervorgeht.

Diejenigen mit einem scheuklappenbehafteten Denkmuster "Meine Karre hat 250 PS ... warum bin ich nicht schneller als der GTI neben mir?", mögen für ihren inneren Frieden einen gechippten ED30, Mazda 3 MPS, Golf VI R o. ä. ausgreifen - und den .:R32 bitte in die Hände eines Golf-Fans geben, der die "Seele" dieses Autos versteht. :anbet:
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #28
Flo-IV-R32
Guest
Also 2 Kumpels von mir haben den Ver GTI Edition einer ist gechipt gegen dem habe ich mit meinem .:R keine Chance und der andere hängt mir schon ne Weile am Arsch. Ist schon brutal wie die GTI's laufen aber so einen Sound wie ich bekommen sie halt nicht hin;)
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #29
alex_filzlaus
alex_filzlaus
Dabei seit
10.04.2009
Beiträge
1.128
Punkte Reaktionen
3
Ich scheiß das an, ob jetzt der GTI um 5 Km/h schneller ist oder das er auf 200 km/h 2 Sek oder was schneller ist, hauptsache ist mein R macht spaß, und diese Rennen sind sowieso schwachsinn.
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #30
xanten
xanten
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
654
Punkte Reaktionen
0
Ich finde diese ständigen Schwanzvergleiche echt amüsant :D

Der R32 ist ein einzigartiges Auto, aber in Sachen Leistungsentfaltung, Drehfreude, Spritverbrauch etc. vielen moderneren und turbogeladenen Motoren eben einfach unterlegen !! Trotzdem finde ich ihn faszinierend - sonst hätte ich ich ja nicht gekauft ;)

Der GTI oder irgendwelche TDI, egal ob 4 oder 6 Zylinder sind ganz was anderes...allein schon vom Drehmomentverlauf.

Und das ein GTI (5er und 6er), erst recht wenn er leistungsgesteigert ist, dem R32 den Hintern zeigt steht meiner Erfahrung und Meinung nach außer Frage !
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #31
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Ihr habt Probleme*buck*

Und außerdem läuft hier was falsch. Ich denke mal es liegt an Chris´s Heimatland. Ich sag mal wenn man eh nur bis knapp über 100 beschleunigen kann wenn man den Führerschein behalten will dann gewinnt immer der, der zuerst auf dem Gas stand. Wenn der TDI also ne Sekunde früher drauflatscht dann hat er auch immer ne Sekunde Vorsprung.

Ansonsten kann ich nur sagen: beim R32 die Gänge ausfahren und KEIN 5er TDI im Serientrimm oder gechipt kommt mit. Auch die gechipten 170 PS Dinger mit dann knapp 200 PS und 400 Nm ziehen einem nicht weg wenn man genug Auslauf hat und den R32 ARTGERECHT fährt. Ist eben ein Sauger....

Zu den ganzen Vergleichsgeschichten kann ich noch ein Paar "Aufeinandertreffen" meines R mit anderen Golf 5 berichten:

Meiner vs. gechipter 170 PS TDI auf der Autobahn, pulling von ca. 120-210 km/h wegen Winterreifen -> wenn ich bis in den vierten Gang zurückging zog ich ihm spürbar weg

Meiner vs. ungechipter 6er GTI zweimal aus der Ortschaft raus: ich kam ihm langsam näher bis ich bei hoher Geschwindigkeit eh vom Gas gehen musste weil ich schon zu dicht drauf war

Meiner vs. gechipter 5er GTI: in etwa gleich. Auf der Autobahn musste ich schon mächtig aufpassen, auf der Landstraße hat er bei Nässe kein Land gesehen weil er bis knapp unter 100 mit Winterreifen nur am Durchdrehen war

Meiner vs. gechipter 140 PS TDI: der kann gar nix*buck* Plustert sich immer zunächst tierisch auf um dann derbe einzuknicken

Bis auf das Stechen gegen den ungechipten 6er GTI habe ich alle Vergleiche im Serienzustand gefahren bevor mein Steuergerät optimiert wurde.

Nur mal so als Anhaltspunkte;)
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #32
mike.r32
mike.r32
Dabei seit
08.04.2009
Beiträge
2.149
Punkte Reaktionen
4
der war gechippt hat er geschrieben

Er schrieb doch ein gechippter Ver TDI mit 140 PS.
Weiß jz nicht ob der Serie oder mit Chip 140 hat.

Jedenfalls hab ich gestern abend noch den Test gemacht Ver .:R Serie vs. Golf 4 TDI 4 Motion mit Chip auf 140 PS

Nooo Way und überhaupt 0 Chance egal ob aus dem Stand oder ab 80 weg oder ab 120 Weg, der .:R zieht immer wie eine Rakete davon.
Das man mithalten kann sag ich mal geht da unter 200-210 PS nix...

Lg
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #33
chrisreinh
chrisreinh
Dabei seit
22.04.2009
Beiträge
414
Punkte Reaktionen
1
Ja da hast du recht da bei uns bei erreichten 130kmh Schluss ist muss halt von unten raus der Kübel ziehen*lol*
schon klar dass der R seine Kraft erst ab 130 oder so auspackt aber so schnell dürfen wir hier in Ö eben nicht fahren:-/
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #34
R32BadVilben
Dabei seit
26.02.2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
2
Vor allem ist es Blödsinn, einen R32 mit Allrad gegen einen Frontkratzer GTI alleine auf der Autobahn rennen zu lassen!
Da kann der R32 den Allradvorteil gar nicht ausspielen, im Gegenteil, das Mehrgewicht des Allradantrieb frisst die wenigen Mehr-PS des R32 auf...

Einen fairen Vergleich hätte man nur, wenn man den GTI gegen den R32 auf einer reinen Rennstrecke fährt, mit vielen schön engen Kurven, und mitten im Rennen fängt es an zu regnen!!!:D:D:D8)

Dann Tschüsss GTI!!!:D

Auf der Autobahn hatte ich schon paar Mal nen GTI im Kofferraum sitzen, die hängen immer richtig gut dran...
Aber Autobahnrasen sagt nix über die echten Qualitäten eines Autos aus, da spielt das Handling und z.B. auch die Bremsen noch eine wichtige Rolle, und diese beiden Eigenschaften sind beim R32 definitiv besser als beim GTI!!
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #35
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Vor allem ist es Blödsinn, einen R32 mit Allrad gegen einen Frontkratzer GTI alleine auf der Autobahn rennen zu lassen!
Da kann der R32 den Allradvorteil gar nicht ausspielen, im Gegenteil, das Mehrgewicht des Allradantrieb frisst die wenigen Mehr-PS des R32 auf...

Hm...., da kann jeder GTi Fahrer auch argumentieren "Ja, von der Ampel weg, da kann ich meine Leistung ja gar nicht ausspielen weil ich ja keinen Allradantrieb habe.". Also das ist doch kein Argument. *roll*

Es sind und bleiben einfach völlig verschiedene Autos mit einem unterschiedlichen Antriebskonzept.

Von der Ampel aus sollte ein R32 besser gehen, einfach aufgrund des Allradantriebes. Auf der Autobahn kann sich das umkehren, da der Allrad den R32 schwer macht und keinen Vorteil mehr bietet.

Und jetzt hol ich mir Chips. ;)
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #36
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Durfte mal einen Rothe - Motorsport Golf 3 TDI mit serienmäßig 110PS der durch einige umbaumaßnahmen 215 PS hatte!

Also so der ging hammermäig nach vorne, und ich würde mal sagen wenn du einen Turbo von Turboelite machen lassen würdest und die Software vom Turbodödel kann ich dir sagen wirst du so einige größere verblasen glaub mir.


greetz

jo stimmt, der Stefan Siemoneit hat als erstes Projekt auch einen Corrado auf 1,9er TDI (Basis 110 PS) auf knapp über 200 PS und über 500 Nm Drehmoment gebracht. Der soll wohl die Hölle gewesen sein inkl. Traktionsproblemen bis weit über 100 km/h8-(
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #37
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Er schrieb doch ein gechippter Ver TDI mit 140 PS.
Weiß jz nicht ob der Serie oder mit Chip 140 hat.

Jedenfalls hab ich gestern abend noch den Test gemacht Ver .:R Serie vs. Golf 4 TDI 4 Motion mit Chip auf 140 PS

Nooo Way und überhaupt 0 Chance egal ob aus dem Stand oder ab 80 weg oder ab 120 Weg, der .:R zieht immer wie eine Rakete davon.
Das man mithalten kann sag ich mal geht da unter 200-210 PS nix...

Lg

jo stimmt. Ein Kumpel hat einen Bora 4 Motion TDI der anfangs ein Zusatzsteuergerät drinne hatte was auch einen spürbare Mehrleistung und vor allem mehr Drehmoment generiert hat, aber trotzdem ist das zu einem R32 kein Vergleich. Sagt er ja auch selber wenn er meinen mal wieder fährt;)
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #38
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
Einen fairen Vergleich hätte man nur, wenn man den GTI gegen den R32 auf einer reinen Rennstrecke fährt, mit vielen schön engen Kurven, und mitten im Rennen fängt es an zu regnen!!!:D:D:D8)

iiehh, wie gemein:D:D:D
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #39
INeedNOS
INeedNOS
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
2.377
Punkte Reaktionen
15
BTW: ich konnte heute auf der Autobahn mal einen kleinen Test bzgl. dieses Themas heir machen. Vor mir fuhr ein AUDI A6 3,0 TDI beim Wechsel von der A31 auf die A30 auf. Als ich nicht richtig mitgezogen habe dachte ich noch, dass er bei einem Start aus ca. 60 km/h richtig gut vorwärts geht. Als wir aber dann immer wieder hinter Lastwagen hängen blieben und danach frei durchbeschleunigen konnten bin ich mit ihm gleich auf gewesen wenn ich einfach im 6. Gang mitbeschleunigt habe aber sobald ich bis in den 3. zurück gegangen bin und dann bis 240 km/h (mehr gaben die Winterreifen nicht her) durchbeschleunigt habe verschwand er doch relativ schnell hinter mir. Und er wollte sowas von dran bleiben;)
 
  • Glaube es muss ein Bi-Turbo her.. Beitrag #40
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Also wenn ich so überlege...

Ich hab nen R32, nen Audi 5ender und nen Chevy V8.
Wer mag raten was bei mir IMMER ein Kaufargument war?? :D
 
Thema:

Glaube es muss ein Bi-Turbo her..

Ähnliche Themen
5 6 7
Antworten
126
Aufrufe
19.894
flo_R32
Oben Unten