Interessant? Rothe turbo 549PS

Diskutiere Interessant? Rothe turbo 549PS im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Gar nix außer Lader wechseln. Soweit ich weiß, sind die "HGP-Lader" nicht mit den anderen Gehäusen von Garrett etc. kompatibel. Denke wenn...
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #81
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
Chris, was könnte ich noch machen außer den Lader/Abgasgehäuse zu ändern/tauschen?

Mein Ziel wäre es die 500 PS zu halten, jedoch diese mit weniger Ladedruck zu erzielen.

Am 09.04. habe ich nun den Termin auf dem Leistungsprüfstand. Danach überlege ich mal mit Jürgen in Ruhe was man in der Winterpause 10/11 machen kann ... wie ich schon geschrieben hatte, die ersten Vorgespräche haben wir am Telefon geführt.

OT:
Wieso kümmert sich nicht mal einer Tuner um ein anständiges Tacho für den Golf V R32, wie es dieses für den Golf IV gibt? Gestern, am späten Abend, war die Tachonadel mal im Niemandsland. Und dann hatte ich noch vergessen den Hinweis 240 km/h Winterreifen raus zu nehmen. Da war ich dann ganz bedient und bin auf dem nächsten Rastplatz raus.

Gar nix außer Lader wechseln.

Soweit ich weiß, sind die "HGP-Lader" nicht mit den anderen Gehäusen von Garrett etc. kompatibel.

Denke wenn dir die Leistung die du hast genügt, bist du mit dem HGP R35 Lader sehr gut bedient.
Nur kannst du aufgrund des kleineren Abgasgehäuses nicht mehr Ladedruck fahren, da sonst der Rückstau zu groß wird. (Hoffe das stimmt so :D)

Wenn man bedenkt, wie groß der Sprung der 100-200km/H Zeiten ist, wirst du dich nur noch um ein paar Sekunden verbessern können.
Diese paar Sekunden werden aber nochmals ein paar tausend €uro kosten ;)

Wenn man es aber braucht, braucht man es halt *buck*

evtl. noch den zweiflutigen Krümmer mit anderem Abgasgehäuse von HGP für den .:R36 montieren http://www.nl-ffm.de/data/R36-Kruemmer-Kern.pdf

mfg Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #82
running_gag
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
1
Ok. sagen wir skeptisch. ;)

Das stimmt, eine gewisse Skepsis ist bei den Leistungsangeben getunter Fahrzeuge meiner Meinung nach auch angebracht. Aber mit dem Diagramm hast dus ja perfekt belegen können.
 
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #83
makki83
makki83
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
2.069
Punkte Reaktionen
1
ach ihr turbolümmel, bin so neidisch auf euch :-D

wenn einem 480PS nicht mehr reichen, dann fange ich gleich an zu weinen 8)
 
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #84
loveR
loveR
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
3.207
Punkte Reaktionen
105
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #85
Freaky-Andi
Freaky-Andi
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2.533
Punkte Reaktionen
3
Ja leistungshunger ist bekannt aber geldnot auch . Nee nur spaß aber so nen turboumbau kost halt n paar eier die muss man erstmal über haben aber wenn ich die mal übrig hab dann gibts nen Turbo .
 
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #86
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ich verkaufe mein HGP-Kit aus Philisophie Gründen wenn man so will. Ich bin nach wie vor von HGP überzeugt. Wollte das R35 Kit im Golf 2 straßenzugelassen fahren. Ich bin mittlerweile jedoch soweit, dass der Golf leer geräumt und mit DSG zu einem 1/4 Meile-Fzg umgebaut wird. Deshalb werde ich auch andere Pleule, Kolben und einen größeren Lader fahren. Zwar könnte ich einige Teile von dem Kit noch verwenden (Ansaugbrücke z.B.), aber es würde niemand ein unvollständiges Kit kaufen.

Also wer Interesse hat... Das Kit ist nagelneu, vollständig und unbenutzt.

Gruß
 
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #87
flexi85
flexi85
Dabei seit
13.04.2009
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
2
Ich verkaufe mein HGP-Kit aus Philisophie Gründen wenn man so will. Ich bin nach wie vor von HGP überzeugt. Wollte das R35 Kit im Golf 2 straßenzugelassen fahren. Ich bin mittlerweile jedoch soweit, dass der Golf leer geräumt und mit DSG zu einem 1/4 Meile-Fzg umgebaut wird. Deshalb werde ich auch andere Pleule, Kolben und einen größeren Lader fahren. Zwar könnte ich einige Teile von dem Kit noch verwenden (Ansaugbrücke z.B.), aber es würde niemand ein unvollständiges Kit kaufen.

Also wer Interesse hat... Das Kit ist nagelneu, vollständig und unbenutzt.

Gruß
kostenpunkt?
 
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #88
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Vhb 13k. Es handelt sich um die größte Einladervariante von HGP. Eine passende Sintermetallkupplung von Eurospec habe ich ebenfalls noch. Anbei ein Bild vom Krümmer und vom Abgasgehäuse.
 
Anhänge
  • CIMG2484.jpg
    CIMG2484.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #89
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
Ich verkaufe mein HGP-Kit aus Philisophie Gründen wenn man so will. Ich bin nach wie vor von HGP überzeugt. Wollte das R35 Kit im Golf 2 straßenzugelassen fahren. Ich bin mittlerweile jedoch soweit, dass der Golf leer geräumt und mit DSG zu einem 1/4 Meile-Fzg umgebaut wird. Deshalb werde ich auch andere Pleule, Kolben und einen größeren Lader fahren. Zwar könnte ich einige Teile von dem Kit noch verwenden (Ansaugbrücke z.B.), aber es würde niemand ein unvollständiges Kit kaufen.

Also wer Interesse hat... Das Kit ist nagelneu, vollständig und unbenutzt.

Gruß

Kosta Quanta ??? ?????????
 
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #90
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Guck mal einen Beitrag über deinem. :)
 
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #91
LPG R32
LPG R32
Dabei seit
24.05.2009
Beiträge
780
Punkte Reaktionen
0
upps :X:X hab ich übersehen... :D:D:D
 
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #92
MitohneTurbo
Guest
@Homer: Sei mal so gut in schreibe das in einen eigenen Thread. Falls du noch keine Threads im Marktpaltz eröffnen kannst ist das nicht grundlos. ;)

PS: Aber wenn wir schon dabei sind, 13k ist übrigens kein Kracher-Preis wenn nicht mal die Kupplung dabei ist. ??? Was ist mit der AGA ist die dabei?
Für den Preis hab ich übrigens noch einen ganzen Keller voll mit 500PS Kits und da bin ich bestimmt nicht allein. ;)
 
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #93
R32-Andy
R32-Andy
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
0
Meiner wäre auch zum Verkauf bereit, *oops* leider.
 
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #94
a3quattro
a3quattro
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
527
Punkte Reaktionen
62
@Homer: Sei mal so gut in schreibe das in einen eigenen Thread. Falls du noch keine Threads im Marktpaltz eröffnen kannst ist das nicht grundlos. ;)

PS: Aber wenn wir schon dabei sind, 13k ist übrigens kein Kracher-Preis wenn nicht mal die Kupplung dabei ist. ??? Was ist mit der AGA ist die dabei?
Für den Preis hab ich übrigens noch einen ganzen Keller voll mit 500PS Kits und da bin ich bestimmt nicht allein. ;)
Ja hast du denn noch ein Turbo-Kit?
 
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #96
HomeR
HomeR
Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Moin,

das Kit mit dem R35 Lader kostet bei HGP 23200 Euro. Davon ziehe ich im teuersten Fall 2000 Euro für die AGA noch mal 3000 Euro für die DSG Kupplung ab. Dann bin ich noch immer bei 18200 Euro. Und dann sind Vhb 13000 zu teuer? ??? Ich mein mein Kit ist auch neu.

Hilf mir mal bitte jemand auf die Sprünge....

Gruß
 
  • Interessant? Rothe turbo 549PS Beitrag #99
phobos
phobos
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
726
Punkte Reaktionen
1
Schreib doch gleich dazu, was man dort zahlt. :great:

Das kann ich dir nicht sagen, da ich bei HGP nix gekauft hab. Mein Umbau ist von Rothe, aber auch da werde ich nichts zu den Preisen sagen, da es alles Verhandlungssache ist. Außerdem war bei mir ja noch n neuer Motor usw. mit drin, somit ist das eh schlecht vergleichbar.
 
Thema:

Interessant? Rothe turbo 549PS

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.695
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.978
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten